Nein - es geht schließlich nicht um den Kauf einer neuen Kamera, sondern um das angekündigte Upgrade einer vorhandenen.Jott hat geschrieben:Wieso treibt euch das so um? Es gibt noch keinen "Dragon", es gibt keine Specs für damit umgebaute oder neue Kameras, es sind keine konkreten Upgrade-Pfade bekannt, es gibt keine Kosten - nur Gebrabbel.
Zerbricht man sich nicht erst dann den Kopf, wenn man Preise, Fakten und konkrete Lieferzeiten auf dem Tisch hat und auch bestellt werden kann? Das dauert, bis dahin kann man mit den jetzigen Kameras noch locker ganze Spielfilme drehen. Oder sind drachenlose Kameras heute schon plötzlich Schrott, den man besser nicht mehr anfasst für's nächste halbe Jahr?
Hm? Eine davon besitze ich seit einem halben Jahr, zwei andere aus der Liste hatte ich kleines Licht vor ein paar Tagen in der Hand (Protoypen). Es gibt lediglich keine C500 mit meinen Fingerabdrücken drauf, allerdings mit denen anderer.iasi hat geschrieben:F700, C500 oder F5/55 spricht, redet schließlich auch über vage Ankündigungen.
Ging es in deinem Thread nicht um den Dragon-Sensor? So schön rumrudern kann sonst nur der wowu. Dein Mentor?iasi hat geschrieben:Es gibt übrigens Leute, die hatten auch schon eine Red in der Hand - und konnten damit sogar 4k/5k Raw drehen.
Eigentlich ging es um die Frage: Upgrade oder nicht upgrade für die Scarlet?Jott hat geschrieben:Ging es in deinem Thread nicht um den Dragon-Sensor? So schön rumrudern kann sonst nur der wowu. Dein Mentor?iasi hat geschrieben:Es gibt übrigens Leute, die hatten auch schon eine Red in der Hand - und konnten damit sogar 4k/5k Raw drehen.
tja - sie haben sich mal wieder ziemlich aus dem Fenster gelehnt und suchen nun sicherlich verzweifelt nach Auswegen - die Scarlet-User werden sie sicherlich nicht vegraulen wollen ...RUKfilms hat geschrieben:somal es ja eh hiess: "wer braucht noch eine scarlet?" im sinne von "nehmt gleich die EPIC".
sozusagen würde ein update der scralet dem widersprechen. aber bei RED weiss man nie.
damit würde ich nicht rechnen - immerhin sind es bei 4k schon 30fps - 48 oder gar mehr sind illusorisch ... vielleicht sind 3kHD/50p möglich - mehr erwarte ich schon gar nicht mehr.RUKfilms hat geschrieben:....und sollte die scarlet nun wirklich eine verbesserte framerate bei 4k erhalten dann wäre meine entscheidung gefallen.