Was bitte schön soll daran Sinnbefreit sein? Und warum so Unverschämt? Wieso soll das kein Test sein?dustdancer hat geschrieben:bitte streich doch aus dieser (sinbefreiten) spielerei den namen test aus den titel. da ist ja selbst die bild und der kölner express näher an der realität mit ihren schlagzeilen...
So etwas in der Art hatte ich mir schon gedacht1 Sind doch immer wieder die gleichen!motiongroup hat geschrieben:Tu dir nix an, ist eh schon ein Klassiker....
viewtopic.php?t=94267?highlight=opensource
Das hört sich ja schon anders an. Ok dann hat das Kind jetzt einen anderen Namen. Vielleicht sollte ich das ganze dann mal mit meiner AC160 und der Knee funktion testen.tommyb hat geschrieben:Dann hast Du doch gar keine Dynamik getestet sondern rausgefunden, inwiefern überbelichtete Bereiche korrigiert werden können indem man die Helligkeitswerte wieder vernünftig runterzieht.
Das hat aber nichts mit dem Dynamikumfang der Kamera zu tun, denn das was hier vielleicht Hilfreich wäre ist die bei großem Proficamcordern bekannte Knee-Funktion die sehr helle Bereiche "biegt".
Tut mir leid, aber der Test (oder Versuch) ist einfach zu irrelevant, als dass man Rückschlüsse auf die Dynamik-Qualitäten der 5D MK2 ziehen könnte. Genau so gut hätte man das mit einem iPhone oder einer einfachen HDV-Consumermühle machen können.
Ich habe darauf hin mit meiner Assistentin einen ungefähren Vergleich versucht.
der sollte sich einmal über seine aussenwirkung gedanken machen.3. Könnt ich mir vorstellen das die jenigen die mich hier so blöd anmachen, die gleichen sind die nicht mal wissen wie man eine Cam richtig herum hält aber hier gestandene Profis mit jahrelanger Erfahrung zur Lachnummer runter putzen!
Du scheinst ja wohl ein ganz schöner Experte in Definitionen von Begriffen zu sein. Wenn du genau so ein Vollprofi in der Filmerei bist, müsstest du ja gerade mit der Realisierung von Avatar 2-6 ziemlich viel zu tun haben.zeige mir auf, die welchen punkten du die kriterien eines test erfüllt hast?
Hatte ich nicht vor 2 Cams gegeneinander antreten zu lassen
Das klingt schon etwas widersprüchlich?!was eine 5DII im Ärmel hat gegenüber einer BMCC!
Die Profile machen im Endeffekt genau das, was auch die Knee-Funktion macht. Allerdings holt die Knee-Funktion genau so wie die Profile nichts aus dem Sensor raus sondern verteilt die Informationen nur ein wenig anders, weswegen der Encoder sie so komprimiert, dass sie besser zu sehen sind.klusterdegenerierung hat geschrieben:Das hört sich ja schon anders an. Ok dann hat das Kind jetzt einen anderen Namen. Vielleicht sollte ich das ganze dann mal mit meiner AC160 und der Knee funktion testen.
Dabei ist mir aber gerade aufgefallen das ich meine 5DII garnicht mit dem Marvel Profil verwendet habe sondern lediglich mit dem Canon Neutral Profil! Das Cine Profil ist zwar nicht vergleichbar mit der knee funktion aber ich könnt mir vorstellen das da in der Hinsicht dann noch etwas Luft ist.
Das könnte ich dann vielleicht mal gegeneinander testen, oder sollte ich mir das lieber sparen? ;-)
Oh Baby wir warten noch Heute auf die Auflösung des Zitaträsels und wir waren nicht die einzigen..motiongroups kompetenz ist einfach unübertroffen, besonders in bezug auf adobe produkte:
viewtopic.php?t=103402?highlight=
wir können gerne die schlammschlacht weiterführen, ich habe noch einige andere knaller, die du gebracht hast auf lagen ;).
Hi,
will mir grade einen neuen Schnittrechner kaufen und mit Premiere 5.5 arbeiten...
...Falls jemand eine solche Liste kennt, wäre das sicherlich hilfreich.
Ansonsten wüsste ich gern wissen wie es mit folgenden Grafikkarten aussieht:
1GB AMD Radeon HD 7650
AMD Radeon HD 6750M 512 MB GDDR5
NVIDIA GeForce GT 525M 1GB DDR3
2 GB nVidia GeForce GT 640M
Außerdem wüsste ich gerne wie sich Premiere 5.5 mit Windows 8 verhält. Würde das gehen?
...
dann kommst du ;)Premiere arbeitet selbstverständlich auch mit AMD Karten.
Auf Win allerdings nur, ohne die Vorteile der Mercury Playback Engine, und der
anderen GPU basierten Bearbeitungen zu nutzen.
Es wäre also nicht ratsam, auf nVidia Karten zu verzichten, egal ob AMD Karten grundsätzlich unterstützt werden
sehr sehr nett ;).Zitat:
Auf Win allerdings nur, ohne die Vorteile der Mercury Playback Engine
auch das ist so nicht richtig....das war bei dem Vorgänger so nicht aber bei der 6
Wenn ich mir den rot markierten Satz auf der Zunge zergehen lasse, weis ich nun welchem Geist dies entspringt...natürlich, natürlich ;). bin mal gespannt, wann du das nächste nle hypst, nachdem du schon fast alle durch hast ;). aber auch egal. finde dich immer wieder lustig. you made my day. ich finde es gut, das du mich kennst, ohne mich je kennengelernt zu haben. das klingt, als hättest du dich in anderen zeiten sehr wohl gefühlt. man weiss es nicht, man wird es nie erfahren.
aber ich helfe dir vielleicht noch mal zur selbst einsicht, in dem ich die ersten 3 wichtigen posts dieses besagten thread repost, gekürzt: