r.p.television hat geschrieben:Die GH3 kann ja nun 50p in 28mbit. Kann sie denn aber auch Overcranken, d.h. die 50p innerhalb eines 24p oder 25p flaggings aufnehmen ...
Ja, der Sensor-Output ist 50p/s (Reading/Shooting Speed), aber aufgezeichnet wird mit 24p/s (Recording Speed), d.h., die 50p-Sekunde wird auf 50/24 Sek. =2.083 Sekunden gestreckt, was einer Zeitlupe (Slow Motion) von 24/50 = 48% entspricht.Jan hat geschrieben:... Keine Ahnung wie das bei der neuen Zeitraffer / Zeitlupenaufnahme gemeint ist, ...
... Bei 48 % werden dann wohl bei 50 P Einstellung = 24 P aufgezeichnet, wenn ich das richtig verstehe.
le.sas hat geschrieben:Was für Karten kommen denn in das kleine Spielzeug?
Bestimmt micro sd oder? ;)
Ich will die morgen mal mit ner MkIII "vergleichen", wenn man das so nennen kann, das Bild einer "Vollformat" sieht ja immer anders aus durch den Lichteinfall.
Du mußt solche Testcharts mit ein wenig bewegter Kamera machen und nicht festbetoniert.pilskopf hat geschrieben:Iso Charts GH2 / GH3 und LX7 http://twills.fatcow.com/Share/GH3%20Resolution/
pilskopf hat geschrieben: Endlich mal eines mit nem voigtländer gedreht. Sieht genial aus, gefällt mir ausgesprochenste, wirklichnschön scharf. Filmfehler kann ich da keinen entdecken.
PhilMyself/Vimeo hat geschrieben:I don't have a Plus account so I have downscale to 720p.
Ne, sollte nur heißen, das das Ding sogar skaliert ist ;-) Außerdem suche ich eh kein Moire, wenn es mir nicht garade ins Auge fällt. Sowas wie mit der Kirche darf natürlich nicht (dauerend) passieren. Aber ich denke das sind Aussnahmen in ganz speziellen Situationen, Abständen, Mustern was weiß ich.pilskopf hat geschrieben:Ich weiß nicht ob sich die Filmfehler wegskalieren lassen aber in dem Film sind auch kaum Muster die Aliasing oder Moire hätten erzeugen können.
Freut mich für Dich...viel Spaß!!!pilskopf hat geschrieben:Juhu ich kann sie jetzt abholen. :D
tolle dynamik und farbtiefe, auch das gamma gefällt!pilskopf hat geschrieben:Die sind nicht von mir, meine ist noch nicht da aber sobald sie da ist mach ich gerne so einen Test.
Endlich mal eines mit nem voigtländer gedreht. Sieht genial aus, gefällt mir ausgesprochenste, wirklichnschön scharf. Filmfehler kann ich da keinen entdecken.
pilskopf hat geschrieben:Juhu ich kann sie jetzt abholen. :D
Displaylupe? Müsste man mal nachsehen, ob da die gängigen passen. Übrigens: War bei Saturn: Lieferung im Dezember unwahrscheinlich, da explosionsartig gestiegene Nachfrage. Verkäufer sagte, ich sei bei weitem nicht der erste heute.Filmo hat geschrieben:Wir glauben Dir aufs Wort:-)
Wurde wie gesagt auch schon von anderen Usern bestätigt.
Mit nem richtig guten hinteren Display könnte ich allerdings auch leben.
Kann man per App inzwischen im Videobetrieb zoomen?pilskopf hat geschrieben:Übrigens die Wifi Funktion find ich mega geil, habs mal über meinen Router laufen lassen, das ist schon schick gleich Jpg auf sein Ipad schicken zu lassen, geht relativ flott. So als Vorschau schon genial.