1. HC1 speichert auf Mini DV Kassetten ... undvideoaktivist hat geschrieben:habe jetzt einen camcorder ausfindig gemacht (gebraucht)
und zwar sony hc1e.
kennt den jemand? und eignet der sich für dokus..
danke
Erstmal Danke für die Antwort. Die Kamara ist aber mehr Wert als 100 € und schlecht ist sie auch nicht, das erkenne ich sogar als leie ;). (Siehe Testberichte)Jott hat geschrieben:Himmel, nein. Und viel mehr als 100 Euro ist so was nicht wert. Hattest du nicht nach 1.500 Euro gefragt? Das wäre die Ecke Z1 oder HVX200, auch Oldtimer, aber qualitativ okay, gut zu bedienenende Klassiker mit professioneller Tonsektion.
Neu sieht's sehr eng aus bei den gleichen Kriterien. Gute Bilder machen alle, bei Ton und Bedienbarkeit klemmt's.
und wo ist das Problem?Freddi hat geschrieben: 1. HC1 speichert auf Mini DV Kassetten ... und
Danke, die schau ich mir mal genauer an :)cebros hat geschrieben: wäre eine Canon XA10 in der Tat eine Überlegung wert.
Sind Kasetten ein großes Makel? Ja Hab das geschrieben weil ich dachte ohne is besser, aber wenn ich die günstig bekomme und es auch mit geht?cebros hat geschrieben:Du hast geschrieben, "keine Kassette (?)"
84 aktuelle sofort lieferbare Mainboards mit Firewire:cebros hat geschrieben: - Man benötigt eine Firewire(iLink, IEEE1394) am Rechner, was heutzutage nicht mehr immer gegeben ist. Sie lässt sich aber problemlos nachrüsten, ausser bei Notebooks
Schau mal hiervideoaktivist hat geschrieben:Hallo,
ich möchte kleinere Dokus erstellen, welche ich dann z.B auf Youtube veröffentliche.
Ich habe überhaupt keine Ahnung von Camcordern, ist also ganz neu für mich.
Da die Entwicklung ständig weitergeht habe ich jetzt einfach mal einen neuen Thread aufgemacht (Mir ist bewusst das es solche Fragen in der Vergangenheit schon gab).
Für die Leute die sich auskennen , gibt es einen Camcorder mit welchem man das umsetzen kann?
Meine Anforderungen: HD, keine Kasette (?), Anschlüsse für externe Geräte wie Micro, Licht etc. , und stativ., sie sollte handlich sein.
die Kamara kann auch gebraucht sein.
Die Dokus sollen beinhalten: Interviews, Landschatsaufnahmen, undercoveraufnahmen(Ausland).
Die Filme sind zwar lediglich für Youtube gedacht, allerdings möchte ich schon gute Bildqualität, das man es evtl. auch mal mit Beamer zeigen kann (Vorführungen etc.).
Budget: ca 1500 €
Kurzum, eine kleine Kamara, mit der man aber durchaus professionel arbeiten kann.
vielen Dank schonmal
Bei derartig kleinen Geräten kannste am Zubehör gut sparen, z.B. reicht für so'n lüttes Dingelchen ein "Consumer-Stativ", am besten mit "Proffi" oder "Vollproffi" in der Artikelbeschreibung... ;-)videoaktivist hat geschrieben:und wo ist das Problem?Freddi hat geschrieben: 1. HC1 speichert auf Mini DV Kassetten ... und
Wiegesagt das ist das Gesamt Budget. (Kamara, Zubehör, Stativ, Micro usw)