dustdancer

Re: EOSHD testet die Blackmagic Cinema Camera - A cinematic beast

Beitrag von dustdancer »

also ich würde meawk auch ein concorde ticket buchen ;)



Skeptiker
Beiträge: 6721

Re: EOSHD testet die Blackmagic Cinema Camera - A cinematic beast

Beitrag von Skeptiker »

meawk hat geschrieben:... ich finde Casablanca inzwischen als komisch, irgendwie eine staubtrockene Comedy-Schnulze, so ne Art Schlager für unsere älteren Mitbürger in den Senioren und Pflegeeinrichtungen (früher wurden noch gute Filme gedreht, bla, bla, bla . . .); die eine oder andere Friseuse usw. schaut auch mal gerne - ich schau mir das nicht mehr an. "Hängasch" ist z. Z. "IN" - find ich gut, versäume keine Sendung im TV.
'Hengasch' kenne ich noch nicht - müsste ich mal reinschauen !

Casablanca war urprünglich ein Propaganda-Film, ein B-Movie, das den Alliierten Mut machen und den Deutschen und Verbündeten den Übermut (bzw. Grössenwahn) dämpfen sollte.

Dass dann ein Kultstreifen daraus geworden ist, liegt daran, dass hier eine eigentlich schnulzige, melodramatische Story durch gute & beliebte Schauspieler, gewitzte Dialoge und eine Handlung, die dem Zeitgeist entsprach, zu einem (späteren) Klassiker aufgepeppt wurde.

Ich werde im Altersheim vielleicht alle Batman-/Superman-/Ironman-/Spiderman-/'wer auch immer -man'-Filme, die Matrix-Trilogie oder den kompletten Inspektor Columbo nochmals serviert bekommen, Du darfst Dich dann vielleicht mit Hengasch, Californication, S e x and the City, Smallville oder Lindenstrasse herumärgern ;-)



der_typ
Beiträge: 171

Re: EOSHD testet die Blackmagic Cinema Camera - A cinematic beast

Beitrag von der_typ »

bin ja mal gespannt wie das ding als mft variante mit dem neuen SLRmagic anamorphic adapter aussieht *haben will*



CameraRick
Beiträge: 4876

Re: EOSHD testet die Blackmagic Cinema Camera - A cinematic beast

Beitrag von CameraRick »

Axel hat geschrieben: Kein Zweifel, mit Raw kann "man" besser graden. Wenn man besser graden kann ...
Haha, das ist der Spruch des Tages :) heutzutage sieht sich ja jeder als Colorist wenn er eine Version von Magic Bullet Looks oder die gratis-Version von Resolve nutzt :)

Casablanca ist doch eigentlich ein nettes Filmchen. Steht bei mir in der Special-Edition (DVD) im Regal. Und natürlich hätte man jeden Film mit der GH2 drehen können, vielleicht sollte der meawk HBO mal einen Geheimtipp geben.



aight8
Beiträge: 1315

Re: EOSHD testet die Blackmagic Cinema Camera - A cinematic beast

Beitrag von aight8 »

Wobei wenn es mit den richtigen Look Kombination die Emotionale Wirkung des Films auf den Punkt trifft, sehr wohl als Coloristen bezeichnen würde. Aber das setzt meistens tiefgründiges Wissen und Gespür von Farben im Film voraus. Looks Benutzer allgemein als Nicht-Coloristen abzustämpfeln ist auch nicht richtig.
Aber wir wissen auf was du hinaus wolltest ;)



CameraRick
Beiträge: 4876

Re: EOSHD testet die Blackmagic Cinema Camera - A cinematic beast

Beitrag von CameraRick »

aight8 hat geschrieben:Looks Benutzer allgemein als Nicht-Coloristen abzustämpfeln ist auch nicht richtig.
Na, das wollt ich wirklich nicht sagen. Pauschalisieren finde ich falsch.
Aber ich neige zur Übertreibung - man darf auch wirklich nicht alles auf die Goldwage legen :)

Aber Du weißt ja, was ich meinte - und darauf kommts an. Wobei ich noch auf die Leute mit der Goldwage ein wenig warte - wer nur darauf ein Argument angreift, scheint sonst keine besseren zu finden *g*



Blancblue
Beiträge: 837

Re: EOSHD testet die Blackmagic Cinema Camera - A cinematic beast

Beitrag von Blancblue »

EOSHD schrieb:
You will see the VG-900 (same sensor as A99) in my shootout vs the Blackmagic and GH3

Er wird schon seine Gründe haben, warum er seine GH2 nicht mit in das Shoot-out genommen hat...



meawk
Beiträge: 1270

Re: EOSHD testet die Blackmagic Cinema Camera - A cinematic beast

Beitrag von meawk »

Skeptiker hat geschrieben: 'Hengasch' kenne ich noch nicht - müsste ich mal reinschauen !
Hengasch ist echt gut - jeden Dienstag, glaube im Zweiten ;)

Ein guter Film fällt mir da auch ein (Hollywoodfilm, kommt selten bei mir vor . . .), den ich vergeblich Suche - der Titel etc. fällt mir leider nicht ein. Also, der mit dem Schauspieler aus den USA, mit der leichten Hasenscharte, in letzter Zeit hat er mehr Erfolg als zu Zeiten des Filmes: Eine Blonde Tussi - gute Figur etc., ist immer gut - spielt da mit. Ist mit dem Scheriff verheiratet und betrügt diesen mit dem mit der leichten Hasenscharte. Ja, und dann findet man noch nach einer wüsten Schießerei - alle Ganoven bringen sich gegenseitig um - eine Menge "Stoff" usw. Mist, der Titel fällt mir nicht mehr ein: Wollte ich mir immer mal in "BlueRay" kaufen, aber ich komme nicht mehr auf den Titel . . .
Hab ja auch keine Zeit zum suchen. Mein Buch "Kommt der Hordenschiss zurück?" muss ja auch mal fertig werden . . . ;) Hollywood hat da schon angeklopft, wegen der Verfilmung. Nööö, hab ich gesagt, das wird -wenn überhaupt - ein deutscher Film. Spielt ja auch hier oben an der Bernsteinküste: Aua und Edek lassen grüßen . . .

Dan noch zum Abschluss: Hatte die GH3 nun bereits zwei mal in den Händen und konnte ein wenig testen. Bezogen auf den Filmmodus ist sie besser als alle anderen bezahlbaren Kameras, die z. Z. auf dem Markt sind, somit klar vor der 5DIII, D800, D600 usw., aber muss sich doch hinter der GH2 einreihen. Der 720/50p oder 60p Modus der gehackten GH2 ist besser als der 1080/50p-Modus der GH3, leider oder auch gut so. Liegt wahrscheinlich am verbauten Sony-Sensor, der für Foto Spitze ist, aber für Film eben nicht überragend. Kann man sich das Geld sparen. Kauft lieber noch eine GH2 - so lange es diese noch neu zu kaufen gibt.



Skeptiker
Beiträge: 6721

Re: EOSHD testet die Blackmagic Cinema Camera - A cinematic beast

Beitrag von Skeptiker »

meawk hat geschrieben:... Also, der mit dem Schauspieler aus den USA, mit der leichten Hasenscharte. ...
Joaquin Phoenix ?
meawk hat geschrieben:... Kauft lieber noch eine GH2 - so lange es diese noch neu zu kaufen gibt. ...
Hab' ich getan.
Ausstellungsmodell, momentan noch im Check Up.

Hoffentlich kein Fehlgriff.
Aber das glaube ich eigentlich nicht - für mich jedenfalls nicht. Da es meine erste 1080-Kamera mit Wechseloptik ist, freue ich mich richtig darauf. So ähnlich wie vorgezogene Weihnachten !



meawk
Beiträge: 1270

Re: EOSHD testet die Blackmagic Cinema Camera - A cinematic beast

Beitrag von meawk »

@Skeptiker
Jaaaa - richtig! Das ist er. Jetzt finde ich auch den Film wieder . . . edit: hab ihn gefunden: "Clay Pigeons", aber das mit der Blondine und dem Scheriff, dem Stoff etc. ist noch ein anderer Film

Und - herzlichen Glückwunsch zur GH2, denke, Du wirst viel Spaß damit haben ;)



cantsin
Beiträge: 16423

Re: EOSHD testet die Blackmagic Cinema Camera - A cinematic beast

Beitrag von cantsin »

Skeptiker hat geschrieben:
meawk hat geschrieben:... ich finde Casablanca inzwischen als komisch, irgendwie eine staubtrockene Comedy-Schnulze, so ne Art Schlager für unsere älteren Mitbürger in den Senioren und Pflegeeinrichtungen (früher wurden noch gute Filme gedreht, bla, bla, bla . . .); die eine oder andere Friseuse usw. schaut auch mal gerne - ich schau mir das nicht mehr an. "Hängasch" ist z. Z. "IN" - find ich gut, versäume keine Sendung im TV.
'Hengasch' kenne ich noch nicht - müsste ich mal reinschauen !
Offizieller Titel: "Mord mit Aussicht". Über Geschmack soll man nicht streiten, daher kein Kommentar...



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Zacuto Z-Finder für die Sony Z300 angekündigt
von roki100 - Mi 0:40
» Kameras mit "Extended Video" wie bei Blackmagic
von Marc01 - Mo 23:09
» Video-optimierte Petzval-Objektive mit fokusgekoppelter Bokeh-Kontrolle
von Jalue - Mo 20:40
» Werkhallen mit LED beleuchten – Erfahrungen gesucht
von freezer - Mo 16:53
» Fuji X-E4 OVP
von thsbln - Mo 13:58
» Nikon Z5 II im slashCam-Check: Fullframe-Hybrid für Einsteiger-Filmer
von toniwan - Mo 12:30
» WhoFi - Neue KI kann Personen nur per WLAN-Signal identifizieren
von rudi - Mo 11:34
» Film wurde nur mit Handys gedreht...
von scrooge - Mo 7:41
» Biete: smallHD Focus 5 Kamera-Monitor
von pillepalle - Mo 2:05
» Biete: Tentacle Sync O.G. Timecode Generatoren
von pillepalle - So 21:40
» Biete: Sigma Art f1.4 24mm DG HSM Nikon F-Mount
von pillepalle - So 11:47
» Biete: Sigma Art f1.4 50mm DG HSM Nikon F-Mount
von pillepalle - So 11:46
» Kioxia stellt neuen Rekord auf: NVMe-SSD mit 245 TB
von slashCAM - So 10:33
» Sony PXW-Z300 3-Chip-Camcorder vorgestellt mit V-Mount, KI, C2PA
von gunman - So 8:27
» Sony RX1R III mit Vollformat und 35mm Fixoptik vorgestellt, filmt in 4K
von Darth Schneider - Sa 20:49
» Runway Act-Two verfügbar für bessere Figurenanimation
von iasi - Sa 18:14
» Neues Blackmagic Design Media Module 16 TB für URSA Cine Kameras
von Darth Schneider - Fr 16:33
» Nikon patentiert HDMI RAW RGGB Ausgabe - eingebettet in YUV-Streams
von CameraRick - Fr 12:06
» Stone, Antonioni, Greenaway und Zapruder
von Darth Schneider - Do 22:34
» GoPro MAX 2 gesichtet und DJI Osmo 360 komplett geleakt
von Clemens Schiesko - Do 19:45
» Bekommt DJI bald neue Drohnen-Konkurrenz?
von medienonkel - Do 18:00
» Resolve rückstandslos vom Rechner entfernen.
von Jörg - Do 14:39
» Musikvideo „Trust“ Insta 360
von Magnetic - Do 13:36
» Wmv Video kein Ton auf Handy, welcher Codec?
von popaj - Do 12:54
» Aputure STORM 400x: Wetterfeste 400W LED mit ProLock Bowens-Mount
von Rockcrusher - Do 11:28
» Drastische Preissenkung bei Intel Mainstream-CPU - Core Ultra 7 265KF unter 300 Euro
von Jörg - Do 11:12
» Mal etwas zum Anschauen
von gammanagel - Do 10:38
» Neuer Atomos Ninja TX Monitor-Recorder - leichter, heller, vielseitiger
von slashCAM - Mi 9:18
» Portkeys LS7P - 7"-On-Camera-Monitor mit integrierter Kamerasteuerung
von DKPost - Mi 8:35
» Hollyland Lark Max 2: extrem kleines Funkmikro
von rush - Di 20:00
» Camera (Camcorder?) als Hauptkamera für YouTube gesucht
von RalRam - Di 18:42
» Theateraufführung - wie Ton abgreifen?
von Darth Schneider - Di 17:22
» Nanlite lumo - Einklappbares Ringlicht für Smartphone Creator
von Alex - Di 16:09
» Erste KI-generierte Footage in einer Netflix Original Serie
von slashCAM - Di 10:36
» Iphone 15- 4K Video in 60p Kino Modus uvm
von Axel - Mo 21:21