dustdancer

Re: EOSHD testet die Blackmagic Cinema Camera - A cinematic beast

Beitrag von dustdancer »

also ich würde meawk auch ein concorde ticket buchen ;)

Skeptiker

Beitrag von Skeptiker »

meawk hat geschrieben:... ich finde Casablanca inzwischen als komisch, irgendwie eine staubtrockene Comedy-Schnulze, so ne Art Schlager für unsere älteren Mitbürger in den Senioren und Pflegeeinrichtungen (früher wurden noch gute Filme gedreht, bla, bla, bla . . .); die eine oder andere Friseuse usw. schaut auch mal gerne - ich schau mir das nicht mehr an. "Hängasch" ist z. Z. "IN" - find ich gut, versäume keine Sendung im TV.
'Hengasch' kenne ich noch nicht - müsste ich mal reinschauen !

Casablanca war urprünglich ein Propaganda-Film, ein B-Movie, das den Alliierten Mut machen und den Deutschen und Verbündeten den Übermut (bzw. Grössenwahn) dämpfen sollte.

Dass dann ein Kultstreifen daraus geworden ist, liegt daran, dass hier eine eigentlich schnulzige, melodramatische Story durch gute & beliebte Schauspieler, gewitzte Dialoge und eine Handlung, die dem Zeitgeist entsprach, zu einem (späteren) Klassiker aufgepeppt wurde.

Ich werde im Altersheim vielleicht alle Batman-/Superman-/Ironman-/Spiderman-/'wer auch immer -man'-Filme, die Matrix-Trilogie oder den kompletten Inspektor Columbo nochmals serviert bekommen, Du darfst Dich dann vielleicht mit Hengasch, Californication, S e x and the City, Smallville oder Lindenstrasse herumärgern ;-)

der_typ

Beitrag von der_typ »

bin ja mal gespannt wie das ding als mft variante mit dem neuen SLRmagic anamorphic adapter aussieht *haben will*

CameraRick

Beitrag von CameraRick »

Axel hat geschrieben: Kein Zweifel, mit Raw kann "man" besser graden. Wenn man besser graden kann ...
Haha, das ist der Spruch des Tages :) heutzutage sieht sich ja jeder als Colorist wenn er eine Version von Magic Bullet Looks oder die gratis-Version von Resolve nutzt :)

Casablanca ist doch eigentlich ein nettes Filmchen. Steht bei mir in der Special-Edition (DVD) im Regal. Und natürlich hätte man jeden Film mit der GH2 drehen können, vielleicht sollte der meawk HBO mal einen Geheimtipp geben.

aight8

Beitrag von aight8 »

Wobei wenn es mit den richtigen Look Kombination die Emotionale Wirkung des Films auf den Punkt trifft, sehr wohl als Coloristen bezeichnen würde. Aber das setzt meistens tiefgründiges Wissen und Gespür von Farben im Film voraus. Looks Benutzer allgemein als Nicht-Coloristen abzustämpfeln ist auch nicht richtig.
Aber wir wissen auf was du hinaus wolltest ;)

CameraRick

Beitrag von CameraRick »

aight8 hat geschrieben:Looks Benutzer allgemein als Nicht-Coloristen abzustämpfeln ist auch nicht richtig.
Na, das wollt ich wirklich nicht sagen. Pauschalisieren finde ich falsch.
Aber ich neige zur Übertreibung - man darf auch wirklich nicht alles auf die Goldwage legen :)

Aber Du weißt ja, was ich meinte - und darauf kommts an. Wobei ich noch auf die Leute mit der Goldwage ein wenig warte - wer nur darauf ein Argument angreift, scheint sonst keine besseren zu finden *g*

Blancblue

Beitrag von Blancblue »

EOSHD schrieb:
You will see the VG-900 (same sensor as A99) in my shootout vs the Blackmagic and GH3

Er wird schon seine Gründe haben, warum er seine GH2 nicht mit in das Shoot-out genommen hat...

meawk

Beitrag von meawk »

Skeptiker hat geschrieben: 'Hengasch' kenne ich noch nicht - müsste ich mal reinschauen !
Hengasch ist echt gut - jeden Dienstag, glaube im Zweiten ;)

Ein guter Film fällt mir da auch ein (Hollywoodfilm, kommt selten bei mir vor . . .), den ich vergeblich Suche - der Titel etc. fällt mir leider nicht ein. Also, der mit dem Schauspieler aus den USA, mit der leichten Hasenscharte, in letzter Zeit hat er mehr Erfolg als zu Zeiten des Filmes: Eine Blonde Tussi - gute Figur etc., ist immer gut - spielt da mit. Ist mit dem Scheriff verheiratet und betrügt diesen mit dem mit der leichten Hasenscharte. Ja, und dann findet man noch nach einer wüsten Schießerei - alle Ganoven bringen sich gegenseitig um - eine Menge "Stoff" usw. Mist, der Titel fällt mir nicht mehr ein: Wollte ich mir immer mal in "BlueRay" kaufen, aber ich komme nicht mehr auf den Titel . . .
Hab ja auch keine Zeit zum suchen. Mein Buch "Kommt der Hordenschiss zurück?" muss ja auch mal fertig werden . . . ;) Hollywood hat da schon angeklopft, wegen der Verfilmung. Nööö, hab ich gesagt, das wird -wenn überhaupt - ein deutscher Film. Spielt ja auch hier oben an der Bernsteinküste: Aua und Edek lassen grüßen . . .

Dan noch zum Abschluss: Hatte die GH3 nun bereits zwei mal in den Händen und konnte ein wenig testen. Bezogen auf den Filmmodus ist sie besser als alle anderen bezahlbaren Kameras, die z. Z. auf dem Markt sind, somit klar vor der 5DIII, D800, D600 usw., aber muss sich doch hinter der GH2 einreihen. Der 720/50p oder 60p Modus der gehackten GH2 ist besser als der 1080/50p-Modus der GH3, leider oder auch gut so. Liegt wahrscheinlich am verbauten Sony-Sensor, der für Foto Spitze ist, aber für Film eben nicht überragend. Kann man sich das Geld sparen. Kauft lieber noch eine GH2 - so lange es diese noch neu zu kaufen gibt.

Skeptiker

Beitrag von Skeptiker »

meawk hat geschrieben:... Also, der mit dem Schauspieler aus den USA, mit der leichten Hasenscharte. ...
Joaquin Phoenix ?
meawk hat geschrieben:... Kauft lieber noch eine GH2 - so lange es diese noch neu zu kaufen gibt. ...
Hab' ich getan.
Ausstellungsmodell, momentan noch im Check Up.

Hoffentlich kein Fehlgriff.
Aber das glaube ich eigentlich nicht - für mich jedenfalls nicht. Da es meine erste 1080-Kamera mit Wechseloptik ist, freue ich mich richtig darauf. So ähnlich wie vorgezogene Weihnachten !

meawk

Beitrag von meawk »

@Skeptiker
Jaaaa - richtig! Das ist er. Jetzt finde ich auch den Film wieder . . . edit: hab ihn gefunden: "Clay Pigeons", aber das mit der Blondine und dem Scheriff, dem Stoff etc. ist noch ein anderer Film

Und - herzlichen Glückwunsch zur GH2, denke, Du wirst viel Spaß damit haben ;)

cantsin

Beitrag von cantsin »

Skeptiker hat geschrieben:
meawk hat geschrieben:... ich finde Casablanca inzwischen als komisch, irgendwie eine staubtrockene Comedy-Schnulze, so ne Art Schlager für unsere älteren Mitbürger in den Senioren und Pflegeeinrichtungen (früher wurden noch gute Filme gedreht, bla, bla, bla . . .); die eine oder andere Friseuse usw. schaut auch mal gerne - ich schau mir das nicht mehr an. "Hängasch" ist z. Z. "IN" - find ich gut, versäume keine Sendung im TV.
'Hengasch' kenne ich noch nicht - müsste ich mal reinschauen !
Offizieller Titel: "Mord mit Aussicht". Über Geschmack soll man nicht streiten, daher kein Kommentar...

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von Darth Schneider - Fr 16:13
» Google Pixel 10 Pro (XL) kommt mit Generativer KI direkt in der Kamera
von iasi - Fr 15:53
» NIKKOR Z 24-70mm f/2.8 S II - leichter, schnellerer Autofokus, Innenzoom
von iasi - Fr 15:43
» Reparaturservice für JVC HR-S9600
von 1pjladd2 - Fr 15:18
» Apple: Gefahr durch manipulierte Bilddateien
von Jott - Fr 14:14
» Layer- vs. Node-basiertes Compositing - Welcher Workflow wann passt
von CameraRick - Fr 12:27
» SIGMA 12mm F1.4 DC | Contemporary - neues Ultraweitwinkelobjektiv für APS-C
von Jörg - Fr 12:05
» Killer-Features: Einzigartige herstellerspezifische Kamerafunktionen
von cantsin - Fr 10:57
» Was schaust Du gerade?
von 7River - Fr 10:40
» Video-Kamera für Auslandsaufenthalt
von Darth Schneider - Fr 10:20
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von cantsin - Fr 9:32
» Nikon MH-25 Ladegerät reparieren
von pillepalle - Fr 9:06
» Paypal gehackt - Angriff auf Gmail
von dienstag_01 - Fr 0:44
» Adobe Audition 5.1. Produktion Hilfe
von freezer - Fr 0:33
» Insta360 GO Ultra - verbesserte Mini-Actioncam mit 4K/60p
von slashCAM - Do 15:12
» Sony FX2: S-Log3 für Foto und Video nutzen - wann macht Log für Fotos Sinn?
von rush - Do 8:26
» Neuer MRMC Cinebot Nano bietet reproduzierbare Kamerabewegungen für unterwegs
von Jott - Do 6:30
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mi 23:30
» Zoom H6studio Handy Recorder - Großmembran-Mobilrecorder mit 32-Bit-Float
von Darth Schneider - Mi 20:29
» Komplette Kamerausrüstung - € 15.000, -- Budget
von Bildlauf - Mi 17:50
» SanDisk UltraQLC NVMe SSD mit neuem Speicherrekord von 256 TB
von slashCAM - Mi 17:42
» Audio AAF und Original Files Export
von micha2305 - Mi 11:41
» Mitakon 55mm f/2.8 1-5X Makroobjektiv für 9 Mounts vorgestellt
von slashCAM - Mi 10:45
» Voreinstellung roter Record-Button
von Jott - Mi 10:25
» Sigma 200mm F2 DG OS Sports Teleobjektiv vorgestellt
von Funless - Mi 8:59
» Biete Panasonic tz100/101, 20mp 1 Zoll Sensor, 10x optischer Zoom 4k Video
von Gabriel_Natas - Mi 8:00
» Sony FS 700: Strom abschalten vs. Power Switch
von acrossthewire - Di 18:02
» FFmpeg 8.0 bringt automatische Untertitel per Whisper-KI
von CameraRick - Di 10:15
» Welchen Film habt Ihr bei eurem aller ersten Kinobesuch geschaut?
von Axel - Di 9:10
» Adobe Premiere Pro - Neue Version 25.4 bringt Live-Wellenformen und Beschleunigung
von Blackbox - Mo 22:39
» Licht how to:
von Darth Schneider - Mo 16:11
» Kodak hat einen Plan um drohende Insolvenz abzuwenden
von berlin123 - Mo 11:46
» Kamera für bevorstehende Familienhochzeit
von Darth Schneider - Mo 8:57
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mo 3:31
» Was hörst Du gerade?
von Nigma1313 - Mo 0:59