Twitch* ... hab ich auch schon geschrieben.j.t.jefferson hat geschrieben:Das ist Stitch von Video Copilot...könnte ich mir vorstellen und ist ziemlich bekannt.
Ich habe das Video aus dem Cache geladen und den vertikalen Reißschwenk bei ~14 Sekunden in Einzelbildern betrachtet:Anne Nerven hat geschrieben:Man kann bei youtube mit Hilfe der Cursor-Tasten in Einzelbildern durchs Video schauen und die versch. Glow- bzw. Unschärfe-Effekte sehr schön erkennen. Das geht alles ohne ext. PlugIns: "Leuchten" gepaart mit "Horizontale bzw. Vertikale Bewegungsunschärfe" und digitalem Rein-Raus-Zoomen - fertig.
Das Learn-Video ist leider auf Vimeo, da kann ich nicht Bild für Bild scrollen: muss ich für die Übergänge die Schwenk- oder Neigebewegungen "in echt" einleiten (also aufnehmen) oder wird das kompl. in der Post generiert?
In dem Motocross-Video wurden nur die Wisch-Effekte auf das vorhandene Bild angewendet, bei Learn sieht es richtig geschwenkt bzw. geneigt aus - jeweils Anfang und Ende.
Maske erstellen und nur den maskierten Teil stretchen.NEEL hat geschrieben:Wie würde man dies denn hinbekommen (nur den oberen Horizont eines Bildes zu stretchen)? ...
Das muss durch den directional blur kommen. Mit y-Skalierung hab ich's versucht, aber das sieht unecht aus.NEEL hat geschrieben:Die Bilder könnten für den Schwenkeffekt partiell aber auch etwas gestretcht worden zu sein (zumindest könnte man dies eventuell auch so lösen). Erkennbar ist dies beim Vergleich Bild A und Bild 3, die weiße Säule im Hintergund ist länger geworden ...