hallo,
ich weiß es wurde hier schon 10.000 mal besprochen...
mir geht es aber einb bißchen um etwas anderes.
ich mag die musik auf www.deutsch.istockphoto.com. angeblich gemafrei...
nun habe ich mich für einen song bzw künstler entschieden
http://deutsch.istockphoto.com/user_view.php?id=4984868
und ihn extra noch einmal angeschrieben, ob seine songs tatsächlich gemafrei sind. die antwort:
"As for a PRO, I'm NOT a member of ANY PRO in the world. That would be against the rules of iStockphoto. Royalty free music means You buy it once, and use it without paying royalties many times. There are some license things, what You can do and what You can not, but as for what You mentioned, You are good to go! (Without paying any royalties to PROs).. "
jetzt zu meiner eigentlichen frage. ich habe den song dort gekauft und geladen, aber bin ja im grunde in keinerlei besitz eines nachweises der gema gegenüber. ich dachte man bekommt nach dem kauf eine art lizens oder ähnliches zum download, was einem das ganze bestätigt. und was gibt man denn dann dem eigentlichen kunden mit, damit er im falle des falles eine bestätigung darüber hat? wie wäre da der grundsätzliche ablauf?
und noch eine letzte frage. gibt es vielleicht einen anbieter (jamendo, soundtaxi...etc), wo man sich dahingehend keine sorgen machen muss, weil man nach dem kauf eine art bestätigung bekommt?
danke!