Oh Gott! Tut mir leid, aber das ist nur ein leidlich guter Tipp. Ich hoffe du hast das alles korrekt angemeldet, denn wenn nur du einen KWS hast, darf die Schauspielerin die Waffe nicht in der Hand halten, egal ob du das schießen selbst angemeldet hast.Gregott hat geschrieben:Also die Waffen die du suchst gibt es 100%ig nicht... ich hab mir einen kleinen Waffenschein beantragt und eine Schreckschusswaffe gekauft... hab angemeldet das ich in der Gegend rumballer, dann hab ich die Protagonistin schießen lassen. Ich glaub des darf man garnicht auf so ein hohes Podest stellen... Silvester baller ich auch mit so nem Teil rum... da interessiert sich auch keiner dafür ;-)
Sprengmeister halte ich für übertrieben. Was aber wichtig ist. Zeig den Protagonisten genau wie man die Knarre bedient. Ich habe eine Slowmotion Szene gedreht und habe beim sichten des Materials gesehen das die Protagonistin ihren Finger in den Patronenauswurf zwischen den zurückschnallenden Schlitten gesteckt hat beim schießen... wäre nicht exakt in dem Moment eine Ladehemmung gewesen... wär der Finger definitiv ab...
Ganz wichtig sind auch Ohrenstöpsel... und denk dran... die Teile sind gefährlich also keinen aus zu kurzer Entfernung anschießen!
Sollte es eigentlich auch.Gregott hat geschrieben:Jap, hatte es angemeldet! Ging alles seltsam problemlos! :-)
Wenns für ActionEssentials 2 finanziell nicht reicht, würd ich hier mal rein schauen: http://filmmakeriq.com/2012/08/gun-shel ... -tutorial/marwie hat geschrieben:Aber man hat natürlich keine Patrone, die ausgeworfen wird, das ist der Nachteil.
CameraRick hat geschrieben:Wenns für ActionEssentials 2 finanziell nicht reicht, würd ich hier mal rein schauen: http://filmmakeriq.com/2012/08/gun-shel ... -tutorial/marwie hat geschrieben:Aber man hat natürlich keine Patrone, die ausgeworfen wird, das ist der Nachteil.
Reine Interessen-Frage: bei so CO2 Pistolen mit Blowback - ist es prinzipiell so, dass sie ungeladen sein können? Gibt es da keinen Schlittenfang (bzw könnte man den austricksen?)