News-Kommentare Forum

Nette Konzeptkamera – Darkspade EXTU

Kommentare / Diskussionen zu aktuellen Newsmeldungen auf slashCAM
Antworten
slashCAM
Administrator
Administrator

Beitrag von slashCAM »

Bild

Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:

Frank B.

Re: Nette Konzeptkamera – Darkspade EXTU

Beitrag von Frank B. »

Ich weiß nicht, über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten. Für mich sieht das Ding aus wie eine billige Outdoor-Taschenlampe.

http://www.kokojo.de/images/produkte/i10/104506.jpg

aight8

Beitrag von aight8 »

..dachte sich der Erfinder dieses Geräts beim Bergsteigen: Ach hätt ich lieber eine Kamera in der Hand als diese blöde Taschenlampe. Tadaa. Sogar die gleiche Farbe.

Grede

Beitrag von Grede »

Meine Konzeptkamera:
Bild

Natürlich soll die Kamera auch bis 100m wasserdicht und sturzunempflindlich sein.

Frank Glencairn

Beitrag von Frank Glencairn »

Als ich "angewandte Kunst" gelesen habe, war eigentlich schon alles klar.

edewolf

Beitrag von edewolf »

Mal was Neues..weiter so!! Tolles Design...macht neugierig. Konzept klingt überlegt. Weg mit den alten Kisten!!! Her mit dem griffigen Teil!

didah

Beitrag von didah »

eigentlich ned amal ein so blödes designkonzept, sieht aus wie eine geriggede dslr :) ein bisschen zumindest, da is der body, der handle, die gegengewichte.. :) man siehts halt, dass von der angewandten kommt, und ned von der TU ;)
mean people suck

Sinarius

Beitrag von Sinarius »

Die meisten hier im Forum können echt bloß geistigen Dünnschiss labern... ihr eifersüchtigen Wich... tigtuer...

grovel

Beitrag von grovel »

Danke Sinarius, das musste sein.

Leute, ihr nehmt es euch ja auch raus jede Kamera mit euren Verbesserungsvorschlägen zu kommentieren, essentiell ist jede Designstudie erst mal nichts anderes.
Jetzt sofort mit lächerlich machen beginnen, bloss weil das Teil nicht realisiert wird (sondern eben eine Studie bleibt) ist kindisch. Wäre eine konkrete Firma dahinter würden die Kommentare nämlich ganz anders lauten.

Der Beitrag der Studenten ist sicherlich konstruktiver als vieles was hier tagtäglich gepostet wird. Warum könnt ihr nicht mit konstruktiver Kritik antworten? Die Praxiserfahrung die sich hier sammeln könnte wäre bestimmt hilfreich.
Die Studenten werden das auch sehen, man wird ja nicht jeden Tag von Slashcam zitiert. Aber wenn die das Forum besuchen löscht es ihnen sofort ab. Und auch wenn "angewandte Kunst" für manchen Kunstbefreiten hier esoterisch tönt, handelt es sich hier um die Designergeneration der Zukunft.

Meines Erachtens sieht das Teil ganz gut aus, und würde wohl griffig in der Hand hängen, aber die Knöpfe unten am Griff sind wohl eher unpraktisch. Generell ist die Kamera zu stark auf Einhandbedienung ausgelegt, das macht keinen Sinn, zwei Hände sind stabiler. Die Linse selbst zu bauen ist auch sinnlos, passt sich zwar optisch gut ein, aber da muss eine bekannte Optik dran, und spätestens wenn ich ein Tele ranschraube sieht man auch, dass der variabel klappbare Sensor nicht funktionieren kann. Body, Sensor und Linse müssen eine unzerüttbare Einheit bilden.

Frank B.

Beitrag von Frank B. »

Na gut, da will ich mich mal in konstruktiver Kritik üben:

1. Die Kamera gefällt mir nicht.

2. Sie ähnelt in ihrem Äußeren einer Outdoortaschenlampe.

3. Das ist mein subjektives Empfinden.

thsbln

Beitrag von thsbln »

Mal etwas OnTopic/OffTopic: wenn ich mir den anschraubbaren Haltegriff/XLR-Anschluß der C100/C300 so anschaue, glaube ich nicht, dass man damit dann noch ein UWW nutzen kann, so weit wie das Teil über die Gehäusefront hinaus ragt - so viel also zu Designstudien und Machbarkeit/Bedienfreundlichkeit/Durchdachtheit.
損したくないあなたはここで買おう

Frank Glencairn

Beitrag von Frank Glencairn »

....und ich möchte noch hinzufügen, daß es besser wäre erfahrene Kameramänner würden Kameras designen und nicht Kunststudenten, die noch nie an einem Filmset waren.

Newme

Beitrag von Newme »

@frank
Vielleicht haben aber Kunststudenten einen anderen (neuen) Zugang und können so interessante Konzepte verwirklichen.

Ich verstehe nicht, warum ihr euch nicht freut, dass sich Leute Gedanken über neue Kamerakonzepte machen..

Auch wenn mir das grüne Design nicht gefällt, finde ich den modularen Ansatz nicht so schlecht.

Chrigu

Beitrag von Chrigu »

was bringt eine hochmoderne, kunstgeschichtlich ver-zukunftete, einhand studie, wenn das teil wohl weder ausbalanciert, noch einhand-bedienbar ist, und bestimmt das konzept-stadium mit grösster wahrscheinlichkeit nicht verlassen wird? richtig.... ein farbig-gestiltes plastik-gedingse.. das zum glück nur einmal exisitert.

das sieht zwar ganz hübsch aus mit dem schwarzen gebilde und signal-grünen griff an dem es noch ausleger und andere "finessen" hat, aber modern/zukunftsorientiert ist was anderes.

und für solche, die sich kunstkenner schimpfen und sich als design versteher outen wollen lasst euch sagen: enden wird dieses teil, wie alle design-studien, ....in einem karton im keller mit der aufschrift: das war eine geile idee, dachte ich jedenfalls...

und zu sinarius sein kommentar "Die meisten hier im Forum können echt bloß geistigen Dünnschiss labern... ihr eifersüchtigen Wich... tigtuer..."... richtig, wie schaffst du es bloss, dich so perfekt zu beschreiben?

Newme

Beitrag von Newme »

Ohne Fehlschläge und Versuche gäbe es kaum Fortschritt. Sei doch froh, dass es Leute gibt, die neue Ideen entwickeln und wenn auch nur um jemand anderen für ein geniales Konzept zu inspirieren.

Unabhängig davon, wie sinnvoll diese Kamera sein mag, ich verstehe die Wut nicht. Offenbar ein Unikum in diesem Forum.

Es wäre doch wesentlich interessanter über das Konzept detailliert zu diskutieren, anstatt vorschnell zu urteilen, ohne sich die Website überhaupt ordentlich angesehen zu haben, was aufgrund der meisten Posts hier offensichtlich ist.

Frank B.

Beitrag von Frank B. »

Newme hat geschrieben:... ich verstehe die Wut nicht.
Und ich verstehe nicht, was Du in manche Aussagen hinein interpretierst.

edewolf

Beitrag von edewolf »

Newme hat geschrieben: ich verstehe die Wut nicht. Offenbar ein Unikum in diesem Forum.
Sehe ich auch so. Entspannte Diskussionen sind so nicht möglich.
Schade!

Newme

Beitrag von Newme »

Frank B. hat geschrieben:
Newme hat geschrieben:... ich verstehe die Wut nicht.
Und ich verstehe nicht, was Du in manche Aussagen hinein interpretierst.
siehe Chrigus Post.. ;) und schon wieder sind 90% der Posts OT, hoch lebe Slashcam

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Monitorprobleme nach Treiberupdate
von Jörg - Mi 23:05
» NUR KOPIEN? Wie gut/schlecht ist der deutsche Film?
von Axel - Mi 22:48
» Neue Umfrage: Mit welchem Programm schneidest Du?
von slashCAM - Mi 22:40
» Panasonic L-Mount Cine-Kamera als Konkurrent zur Sony FX3 im Anflug?
von Funless - Mi 22:09
» Drastische Preissenkung bei Intel Mainstream-CPU - Core Ultra 7 265KF unter 300 Euro
von j.t.jefferson - Mi 21:19
» Problem bei Firmwareupdate mit FX6
von Christian 671 - Mi 20:43
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Mi 18:48
» Nachfolger der Lumix S1II S1IIX im Mai 2025?
von cantsin - Mi 13:23
» Der Koffer - ein automotiver Kurzfilm
von Jott - Mi 13:20
» ZEISS entwickelt virtuelle Objektive für VFX
von slashCAM - Mi 13:06
» Kompakte Fujifilm GFX100RF Mittelformatkamera mit Festoptik vorgestellt
von Bildlauf - Mi 12:21
» Neuer Portkeys PT5 III Kameramonitor wiegt ca. 150g und ist etwas heller als zuvor
von Bildlauf - Mi 12:09
» DJI Mavic 4 Pro - 6K Video, 360° Gimbal, RC Pro 2 und bessere Hinderniserkennung
von rob - Mi 10:55
» Auftragslage weiter Rückläufig?
von macaw - Mi 10:42
» Bilder einer Landschaft - Aischgrund
von Bluboy - Mi 9:37
» Runway Gen:48 Challenge - 50 Beispiele für KI-Kurzfilme
von 7River - Mi 7:19
» Licht how to:
von Darth Schneider - Mi 6:28
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Mi 4:51
» KI darf ab 2. Februar nur noch mit "KI-Kompetenz" genutzt werden.
von cantsin - Mi 1:33
» OK Go "Love" BTS - wildes 1-Take-Musikvideo
von iasi - Di 19:34
» Panasonic LUMIX S1R II Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Darth Schneider - Di 15:58
» DaVinci Resolve 20 Workshop - Photoshop Layer-Split und der neue Keyframe Editor
von CameraRick - Di 13:53
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von macaw - Di 9:48
» Die beste Hardware für KI-Video - oder was man wirklich (nicht) braucht...
von Drushba - Mo 21:43
» Filmfehler, Patzer & Pannen in der ZIDZ Triologie
von Bildlauf - Mo 19:23
» OpenDRT v1.0.0 für Resolve und Nuke
von Frank Glencairn - Mo 14:19
» Global Shutter vs Rolling Shutter
von Bildlauf - Mo 12:41
» Sony RX0II Welches Mikrofon Stereo ?
von monophonic - Mo 12:31
» Blackmagic DaVinci Resolve 20 Beta 3 ist da
von slashCAM - Mo 11:33
» Reicht dieser Media Markt PC für 4k Videoschnitt ?
von rob - Mo 11:02
» Schei­ternde Demo­k­ratie im Star Wars-Uni­versum
von macaw - Mo 10:00
» 4K Sony-Systemkamera HDC-F5500V
von ruessel - Mo 9:47
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mo 7:49
» Empfehlung neues Videoschnittprogramm
von soulbrother - So 20:38
» Sentinos no budget Video über 600k klicks
von soulbrother - So 19:50