Abercrombie

Re: Editorials: Warum RED die Preise senken muss

Beitrag von Abercrombie »

I can tell you right now Scarlet, as it sits , cannot handle the Dragon.

But as it sits, neither can the Epic.

One way or another we will make sure Scarlet customers have a pathway to the Dragon.

It is a complicated problem, but a good problem to have.
Quelle: Jarred Land http://reduser.net/forum/showthread.php ... ost1084654

Ich persönlich glaube, dass die Scarlet eingestellt wird (wie auch schon an anderer Stelle behauptet wurde) und die Epic nur noch 20000$ kosten wird. Das Upgrade zum Dragon für die Epic wird wie angekündigt 6000$ kosten und der Weg zum Dragon für die Scarlet führt über ein Upgrade zur Epic und wird (sagen wir mal) 14.000$ kosten. Dafür haben danach alle ne Epic auf säen Gehäuse dann zwar Scarlet steht, aber das ist ja Wurscht.

Was denkt ihr?

Predator

Beitrag von Predator »

Update verschoben auf morgen 6 pm PST. Müsste um die 9 Stunden minus sein in LA, also 2 nachts bei uns.

Hofft er das Sony mit den Preisen rausrückt?

Thunderblade

Beitrag von Thunderblade »

Ganz klar, der gute Jarred spekuliert darauf, dass sich in den nächsten Stunden klärt ob der angebliche 18K$ Preis für die F55 ein Fake ist.

Im REDUSER-Forum wird über den 18K Preis schon heiß diskutiert (und dort wird sich auch auf Slashcam als Hauptquelle bezogen :D)

Ein Händler gibt einen falschen Preis an, Seiten wie Slashcam und Philip Bloom generieren einen Hype um den Preis und das führt dazu, dass RED jetzt abwartet ob sich die Situation in den nächsten Stunden klärt.

ICH HOFFE DASS SICH DAS GANZE ERST NACH DEM 1.NOVEMBER UM 6PM EST KLÄRT, WEIL RED SO VIELLEICHT DIE PREISE NIEDRIGER MACHT, ALS WENN SICH VORHER HERAUSSTELLT DASS DIE F55 DOCH UM DIE 50K KOSTET.
Es ist nicht die Kamera die die schönen Bilder macht, sondern der Mensch dahinter.

Valentino

Beitrag von Valentino »

Am Ende sorgt das "German Slashcam" dafür, das die EPIC noch günstiger wird ;-)))

Stelle mir gerade vor wie sich Jim und Jarred verzweifelt über den Sony Preise ihre Köpfe zerbrechen.

RUKfilms

Beitrag von RUKfilms »

allerdings sollte man RED auch nicht mit SONY vergleichen...ich denek das REDkäufer gerade RED wegen des image kaufen. ähnlich wie früher bei apple. auch dort zahlt man nunmal auf dne ersten blick mehr. jannard setzt doch eher die appe phylosophie um - geschlossenes system etc.
lieber reich und gesund als arm und krank

iasi

Beitrag von iasi »

RUKfilms hat geschrieben:allerdings sollte man RED auch nicht mit SONY vergleichen...ich denek das REDkäufer gerade RED wegen des image kaufen. ähnlich wie früher bei apple. auch dort zahlt man nunmal auf dne ersten blick mehr. jannard setzt doch eher die appe phylosophie um - geschlossenes system etc.
"RedRaw" lautet das Zauberwort.
Und auch "4k".
...

Und Sony hat also ein offenes System?!
RAW bei Sony = Kamera + Rekoder + spezielle Medien + Reader
Wo ist da denn ein Türchen?

Jott

Beitrag von Jott »

Bei denen?

"Non Linear Editors : Adobe® CS6, Avid, Final Cut Pro X , Grass Valley, Quantel, Rovi, and Sony Vegas Pro 12"

iasi

Beitrag von iasi »

Jott hat geschrieben:Bei denen?

"Non Linear Editors : Adobe® CS6, Avid, Final Cut Pro X , Grass Valley, Quantel, Rovi, and Sony Vegas Pro 12"
Bei wem? Bei Red?

Und Red kann das schon, was Sony erst noch nachliefern möchte.

Aber mir soll das doch alles recht sein - Red senkt immerhin die Preise - wenn auch nicht beim überteuerten Zubehör.

Predator

Beitrag von Predator »

Noch eine Minute!

Predator

Beitrag von Predator »

Now… here is the new pricing:

5K EPIC-X Brain- $19,000

5K EPIC-X Monochrome Brain- $20,000

5K EPIC-M Brain- $24,000

5K/4K Scarlet Brain- $7,950

4.5K RED ONE M-X Battle Tested- $4000 (includes CF or SSD recording module). The RED ONE is End of Life. Battle tested is all that will be available from here on out.

Thunderblade

WOW!!! Canons CINEMA EOS Serie ist offiziell tot, wenn sich da nicht massiv was am Preis ändert!!!!

Wenn Canon schlau ist reagieren sie so (wenn nicht ist Cinema Eos tot):

Canon 1DC - 7500$ (15.000 ist lächerlich wenn man für 4K$ mehr ne EPIC bekommt)
Canon C500- 15.000$
Canon C300- 7500§
Canon C100- 3500$

Ich muss mich arg zusammenreißen damit ich nicht schwach werde und mir eine battle-tested RED ONE MX zu holen. 4K$ für eine 4,5K Kinokamera ist der Oberhammer. Ich wette die sind im Nu alle vergriffen. Arrgh... ich werde schwach :D
Es ist nicht die Kamera die die schönen Bilder macht, sondern der Mensch dahinter.

Frank B.

Beitrag von Frank B. »

Das kommt ja alles einem Erdrutsch gleich. Super Aussichten für ambitionierte Filmer. Das wird sicher nicht ohne Auswirkungen auf den Bereich unter 10k Euro bleiben. Canon hat wohlweißlich mal die Preise in dem Segment angehoben, vielleicht um die sich anbahnenden Verluste weiter oben zu kompensieren. Aber ob die Rechnung aufgeht?

Thunderblade

Ein Meilenstein:

4K für 4K$!!! Das wird den Markt gehörig aufwirbeln. Das ist jetzt sogar eine extreme Konkurrenz zur Blackmagic Cinema Camera. Genau die Zielgruppe.

Für die DSLR-Zielgruppe jedoch nicht mal ansatzweise erschwinglich, da das meiste DSLR-Equipment nicht weiterverwendet werden kann.

Man bekommt hier für 4K$ den Kamerabody mit dem erfolgreiche Blockbuster wie PIRATES OF THE CARRIBEAN 4, THE SOCIAL NETWORK, etc. gedreht wurden.
Und die RED ONE MX ist eine verdammt stabile und kampferprobte Kamera. Im Gegensatz zur Epic ist die wirklich ausgereift.

ICH FRAGE MICH NUR WIEVIELE BATTLE TESTED RED ONE MX bei RED vorrätig sind??? Könnte mir sonst vorstellen, dass die noch vor Jahresende alle vergriffen sind :-(
Zuletzt geändert von Thunderblade am Fr 02 Nov, 2012 03:17, insgesamt 1-mal geändert.

iasi

Beitrag von iasi »

die epic-preise sind beeindruckend ...

bei der scarlet sieht das aber doch nicht so sehr glänzend aus:
mit canon-mount und side-ssd ist sie sogar immer noch teurer als 2011 zur einführung.

die red one muss man auch erst mal drehfertig bekommen - das kostet dann noch eine ordentliche summe zusätzlich zu den 4000$.

die epic-x mit der 6000$ option auf den dragon-sensor ist mit 19000$ schon ne sache.

Jott

Beitrag von Jott »

Ist 4.000$ für eine Gebrauchtkamera "end of life" mit nur 90 Tagen Garantie jetzt sooo sensationell? Ist doch eher normal. Der Tagesmietpreis für ein voll ausgestattetes Exemplar lag ja vorher schon bei unter 100 Euro und wird jetzt weiter fallen. Aber klar, trotzdem ein Schnäppchen.

thyl

Beitrag von thyl »

Wie wird Arri reagieren?

Gysenberg

Beitrag von Gysenberg »

Thunderblade hat geschrieben:

Wenn Canon schlau ist reagieren sie so (wenn nicht ist Cinema Eos tot):

Canon 1DC - 7500$ (15.000 ist lächerlich wenn man für 4K$ mehr ne EPIC bekommt)
Canon C500- 15.000$
Canon C300- 7500§
Canon C100- 3500$
Ich kann nur für mich sprechen: Selbst wenn sie mir eine Epic für 200 Euro geben, wird die meine C300 nicht ersetzen. Ich werde kaum bei einem Doku- oder Imagedreh mit 25-Mann Team aufkreuzen und 4 Stunden aufbauen, um ein schickes Schüsschen zu bekommen. Bezahlt mir auch keiner. Meine C300 habe ich in 5 Minuten drehfertig, super Bilder und alle Möglichkeiten in der Post. In der Zeit hat die RED-Crew gerade mal ihr Walkietalkie eingeschaltet.
Alle freuen sich hier wie die Königskinder, dass sie ganz billig 4K fürs Kino drehen können. Muss nur noch das Kino gebaut werden, das den ganzen Krempel spielt (und 4K projizieren kann). Der Markt ist jetzt schon so überflutet, dass ein Kinobesitzer lacht, wenn er das hier liest.

Thunderblade

Wie wird Arri reagieren?
Gar nicht, die haben es überhaupt nicht nötig bei diesem Preiskampf mitzumischen. Die können verlangen was sie wollen und die Leute mieten ihre Kameras ohne Ende.

Ich kann nur für mich sprechen: Selbst wenn sie mir eine Epic für 200 Euro geben, wird die meine C300 nicht ersetzen. Ich werde kaum bei einem Doku- oder Imagedreh mit 25-Mann Team aufkreuzen und 4 Stunden aufbauen, um ein schickes Schüsschen zu bekommen. Bezahlt mir auch keiner. Meine C300 habe ich in 5 Minuten drehfertig, super Bilder und alle Möglichkeiten in der Post. In der Zeit hat die RED-Crew gerade mal ihr Walkietalkie eingeschaltet.
Die EPIC ist nun auch wirklich keine Kamera für Dokumentaraufnahmen bzw. One-Man Show. Du passt absolut nicht in die Zielgruppe für eine EPIC.
Die viel größere Konkurrenz geht für die C300 von der F5/F55 aus.

iasi

Beitrag von iasi »

Gysenberg hat geschrieben:
Alle freuen sich hier wie die Königskinder, dass sie ganz billig 4K fürs Kino drehen können. Muss nur noch das Kino gebaut werden, das den ganzen Krempel spielt (und 4K projizieren kann). Der Markt ist jetzt schon so überflutet, dass ein Kinobesitzer lacht, wenn er das hier liest.
Ich rate mal:
Noch nie eine Red in der Hand gehabt oder sich mal näher damit beschäftigt.

Während du noch mit Weißabgeich beschäftigt bist, dreht ein Red-Mann schon.
So ist das eben mit RAW.

iasi

Beitrag von iasi »

Thunderblade hat geschrieben: Die EPIC ist nun auch wirklich keine Kamera für Dokumentaraufnahmen bzw. One-Man Show. Du passt absolut nicht in die Zielgruppe für eine EPIC.
Die viel größere Konkurrenz geht für die C300 von der F5/F55 aus.
ach was - warum sollte die Epic nicht für Dokus geeignet sein.
Sie ist kompakt und relativ leicht.
Es gab schließlich schon früher Dokus, die auf 35mm gedreht wurden. Was spricht also gegen 4k bei einer Doku?

Und gerade durch RAW ist man schneller und flexibler während des Drehs.

iasi

Beitrag von iasi »

Wie wird Arri reagieren?
Gar nicht, die haben es überhaupt nicht nötig bei diesem Preiskampf mitzumischen. Die können verlangen was sie wollen und die Leute mieten ihre Kameras ohne Ende.
Arri verdient nicht durchs Vermieten, sondern durch Verkäufe.
4k kommt.
Und darauf muss auch Arri irgendwann mal reagieren. Die können sich wohl kaum auf ihrem 35mm-Kissen ausruhen - da gehen die Verkäufe zurück.

domain

Beitrag von domain »

Gysenberg hat geschrieben: Muss nur noch das Kino gebaut werden, das den ganzen Krempel spielt (und 4K projizieren kann). Der Markt ist jetzt schon so überflutet, dass ein Kinobesitzer lacht, wenn er das hier liest.
Das ist zwar ziemlich krass ausgedrückt, aber manchmal stelle ich mir schon die Frage, ob es hier wirklich so viele Profis gibt, die solche Highend-Cameras brauchen, oder ob da nicht manchmal eher nur das technische Interesse an den potentiellen Möglichkeiten besteht.
Als "Einzelunternehmer" braucht man ja gar nicht mal an eine verkäufliche Realisation eines etwas komplexeren Spielfilmes zu denken, halte ich für aussichtslos und würde es nie auch nur in Erwägung ziehen.
Ohne ein Team geht da gar nichts, nur wenn man großes Talent (bereits bewiesen) hat, dann spielen ev. etliche Mitwirkenden unentgeltlich mit.
In diesem Sinne sehe ich auch das immer mehr um sich greifende Crowdfunding als etwas nur für extrem Gutgläubige an.
Ein rational denkender Investor könnte da genauso gut mit erheblichen Summen anfangen Lotto zu spielen, der Effekt wäre ziemlich der gleiche.

Valentino

Beitrag von Valentino »

iasi hat geschrieben:
Wie wird Arri reagieren?
Arri verdient nicht durchs Vermieten, sondern durch Verkäufe.
4k kommt.
Und darauf muss auch Arri irgendwann mal reagieren. Die können sich wohl kaum auf ihrem 35mm-Kissen ausruhen - da gehen die Verkäufe zurück.
ARRI lebt auch indriekt von den höheren Mietpreisen der Alexa und ausruhen tut sich bei denen ganz bestimmt auch keiner. Hier wird immer so gemacht als ob die in München die ganze Zeit nur auf der faulen Haut liegen und Weißbier trinken ;-) Gerade erst vor ein paar Tagen ist die Beta für 2k ProRes heraus gekommen: http://www.arri.com/camera/digital_came ... loads.html

Die echte 4k Arri wird kommen, aber erst wenn sie funktioniert.
Das Sony und Red sich gerade gegenseitig unterbieten stört Arri glaub eher weniger, da der Markt für die Alexa so langsam abgedeckt ist.

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» WhoFi - Neue KI kann Personen nur per WLAN-Signal identifizieren
von Bluboy - So 16:10
» Ruckelige Bewegungen - noch was zu retten?
von Jott - So 16:08
» Was schaust Du gerade?
von cantsin - So 14:19
» Biete: Sigma Art f1.4 24mm DG HSM Nikon F-Mount
von pillepalle - So 11:47
» Biete: Sigma Art f1.4 50mm DG HSM Nikon F-Mount
von pillepalle - So 11:46
» Kioxia stellt neuen Rekord auf: NVMe-SSD mit 245 TB
von slashCAM - So 10:33
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Alex - So 8:40
» Sony PXW-Z300 3-Chip-Camcorder vorgestellt mit V-Mount, KI, C2PA
von gunman - So 8:27
» Sony RX1R III mit Vollformat und 35mm Fixoptik vorgestellt, filmt in 4K
von Darth Schneider - Sa 20:49
» Licht how to:
von Darth Schneider - Sa 18:56
» Runway Act-Two verfügbar für bessere Figurenanimation
von iasi - Sa 18:14
» Jetzt ist es offiziell - DJI Osmo 360 Kamera kommt am 31. Juli
von soulbrother - Sa 15:25
» Nikon Z5 II im slashCam-Check: Fullframe-Hybrid für Einsteiger-Filmer
von Darth Schneider - Sa 12:59
» Film wurde nur mit Handys gedreht...
von Axel - Sa 11:34
» Viltrox bringt 25mm/1.7 APS-C Budget-Objektiv
von rush - Sa 9:57
» Formate für Medien
von 72cu - Sa 9:50
» Neues Blackmagic Design Media Module 16 TB für URSA Cine Kameras
von Darth Schneider - Fr 16:33
» Nikon patentiert HDMI RAW RGGB Ausgabe - eingebettet in YUV-Streams
von CameraRick - Fr 12:06
» Stone, Antonioni, Greenaway und Zapruder
von Darth Schneider - Do 22:34
» GoPro MAX 2 gesichtet und DJI Osmo 360 komplett geleakt
von Clemens Schiesko - Do 19:45
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von Darth Schneider - Do 18:17
» Bekommt DJI bald neue Drohnen-Konkurrenz?
von medienonkel - Do 18:00
» Kameras mit "Extended Video" wie bei Blackmagic
von Axel - Do 15:13
» Resolve rückstandslos vom Rechner entfernen.
von Jörg - Do 14:39
» Musikvideo „Trust“ Insta 360
von Magnetic - Do 13:36
» Wmv Video kein Ton auf Handy, welcher Codec?
von popaj - Do 12:54
» Aputure STORM 400x: Wetterfeste 400W LED mit ProLock Bowens-Mount
von Rockcrusher - Do 11:28
» Drastische Preissenkung bei Intel Mainstream-CPU - Core Ultra 7 265KF unter 300 Euro
von Jörg - Do 11:12
» Mal etwas zum Anschauen
von gammanagel - Do 10:38
» Was hörst Du gerade?
von Bluboy - Mi 10:35
» Neuer Atomos Ninja TX Monitor-Recorder - leichter, heller, vielseitiger
von slashCAM - Mi 9:18
» Portkeys LS7P - 7"-On-Camera-Monitor mit integrierter Kamerasteuerung
von DKPost - Mi 8:35
» >Der LED Licht Thread<
von Rockcrusher - Mi 8:29
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI