Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Ultra HD oder 4K Ultra HD?

Skyfall wurde in ArriRAw mit 2,8k also knappen 3k gedreht, da sieht anscheinend der IMAX Blowup noch ganz gut aus.Predator hat geschrieben:Ich seh schon in 10 Jahren.
"LoL, Avengers, Skyfall...die wurden doch in 2 K gedreht, so n unscharfen Dreck kann man sich doch nimmer anschauen!"
Von der Auflösung kommt man mit der EPIC auf knapp 4k Auflösungsvermögen.Paralkar hat geschrieben:Also ich hab shcon ein Unterschied bei einem 4k (NEC Laserprojekter) Screening von F65 gesehen (das ganze auch mit neuentwickelten Optiken die, die 8k überhaupt sauber einfangen konnten)
Debayern...kostet nochmal 25% AuflösungValentino hat geschrieben:Skyfall wurde in ArriRAw mit 2,8k also knappen 3k gedreht, da sieht anscheinend der IMAX Blowup noch ganz gut aus.Predator hat geschrieben:Ich seh schon in 10 Jahren.
"LoL, Avengers, Skyfall...die wurden doch in 2 K gedreht, so n unscharfen Dreck kann man sich doch nimmer anschauen!"
Beizweifel, das da jemand ein Unterschied zwischen 2,8k und QuadHD sehen wird.
Hi,Predator hat geschrieben: Hat die Epic n viel zu krassen OLPF?
Zumindest die Scarlet find ich sehr soft. Hab sie deswegen auch nicht gekauft weil die 100% Ansichten immer fast schon unscharf aussehen.