rush hat geschrieben:Wenn du an einem großen Sensor bei 50mm aufwärts recht Close bist und jemanden der sich bewegt verfolgst oder der auf dich zukommt, musst du gezwungenermaßen die Schärfe nachführen - um scharf zu bleiben ;) Und nicht um in die Unschärfe zu fahren oder Schärfespielreien zu veranstalten...
ja das ist das problem. das ist wird dann schon recht tricky mit dem aufnehmen.
das das objektiv schei..e ist, teile ich nicht, nur ist es nicht ganz so wie ich es für meine zwecke gedacht hatte.
problematisch wird es im allgemeinen wenn nicht viel platz da ist. z.b. in räumen, etc.
aber da ich eh aussenaufnahmen machen will, wird das besser. ich kann noch kein richtiges statement zum objektiv abgeben, bin noch nicht dazu gekommen.
aber spielereien wie tiefenschärfe fahrten bekommt man super hin mit dem objektiv. wenn man geübt is, dann geht das auch schnell und sieht geil aus (motiv A motiv B), da kommt aber wieder das problem das in diesen momenten die vdslr eher an einer flycam hängt und schärfe ziehn problematisch wird.
ich denk ich werd wohl nich an dem um die 20mm objektiv rum kommen, bzw mehreren objektiven. allrounder geht in diesem sinne nich, dazu gibt es einfach zu viele verschiedene situationen.
danke für die heisse diskussuion bisher!