So ist das mit Dingen die man liest und hört leider manchmal...Coburn hat geschrieben:
Ich muss mal noch mehr spielen damit, dachte aber das dieses Objektiv ein guter allrounder für videoaufnahmen sei.
was denk ihr?
Ach naja aber für feste Einstellungen/Portraits etc. sollte es die Scherbe doch aber tun, oder? :)B.DeKid hat geschrieben:
Fazit das EF 50mm f1.8 II ist SCHEISSE!
Das ist doch absoluter Quatsch. Auch dieses Objektiv hat eine Daseinsberechtigung.B.DeKid hat geschrieben:Welches Objektiv für Video?
Fazit das EF 50mm f1.8 II ist SCHEISSE!
Wie meinst du das jetzt?! Wie kommst du zu dieser Feststellung?Bruno Peter hat geschrieben:
Ich ziehe auch nur selten die Objektivschärfe, das sollen ruhig andere machen. Diese Leute sind dann eher Hochzeitsfilmer etc. ...
ja das ist das problem. das ist wird dann schon recht tricky mit dem aufnehmen.rush hat geschrieben:Wenn du an einem großen Sensor bei 50mm aufwärts recht Close bist und jemanden der sich bewegt verfolgst oder der auf dich zukommt, musst du gezwungenermaßen die Schärfe nachführen - um scharf zu bleiben ;) Und nicht um in die Unschärfe zu fahren oder Schärfespielreien zu veranstalten...
Wen meinst du damit?Bruno Peter hat geschrieben:Auf die Komiker-Idee mit dem 50mm-Objektiv an die Steady zu gehen bin ich noch nicht gekommen. Bin einfach platt was hier selbsternannte "Experten" so vebreiten incl. "Schärfeziehem"...
wenn mans kann, warum nicht?Bruno Peter hat geschrieben:Auf die Komiker-Idee mit dem 50mm-Objektiv an die Steady zu gehen bin ich noch nicht gekommen. Bin einfach platt was hier selbsternannte "Experten" so vebreiten incl. "Schärfeziehem"...
der bruno..Bruno Peter hat geschrieben:Auf die Komiker-Idee mit dem 50mm-Objektiv an die Steady zu gehen bin ich noch nicht gekommen. Bin einfach platt was hier selbsternannte "Experten" so vebreiten incl. "Schärfeziehem"...
hast du ein video mit dem objektiv? wär super. aber 500 öre rum muss man da schon hinlegen was..B.DeKid hat geschrieben:Jeder der sich auskennt weiss das das 50mm f1.8 eigentlich ganz gut ist - nur halt als VideoObjektiv ist es SCHEISSE.
Der Focus Ring ist halt nen Witz
an der Steady ist das Tokina 11-16 mm in Kombie mit ner Crop Cam toll
MfG
B.DeKid