Nicht bei diesem System. Das Licht wird nur in die Richtung reflektiert aus der es kommt.unodostres hat geschrieben:Ist es nicht so das man zum Keyen möglichst Stoff nimmt der nicht reflektiert?? Die Refelxionen (helle Bereiche) stören den Keyer doch nur.
Dann sagt die zu filmende Person, zum Beispiel ein Minister: "Machen Sie mal bitte das grüne Licht aus, das blendet mich". Und dann?RedNeck hat geschrieben:Das Licht wird nur in die Richtung reflektiert aus der es kommt.
Kommt also aus Richtung Kamera, sinniger weise mittels Ringlicht, z.B. grünes Licht wird nur das Grün zur Kamera reflektiert.
keine ironie, ich weiss, dass das system gut funktioniert, ich dachte dabei an die 50m bahnen, damit lassen sich ja fast ganze strassenzüge abhängen.RedNeck hat geschrieben:@ srone
Was verbirgt sich hinter Deiner Ironi? Werd doch mal bitte konkret.
Pianist hat geschrieben: Dann sagt die zu filmende Person, zum Beispiel ein Minister: "Machen Sie mal bitte das grüne Licht aus, das blendet mich". Und dann?
Grundsätzlich ist es ja so:soan hat geschrieben:Ich kann mir gut vorstellen das das massig Spilling (Chroma-Pollution, Verschmutzung) erzeugt.
Ich kenne das ja auch seit etwa zehn Jahren und weiß, dass es funktioniert, aber der Einsatz des Ringlichtes beißt sich auf jeden Fall mit der Benutzung eines Teleprompters. Da müsste dann vermutlich eine LED-Zeile über und unter den Prompter.carstenkurz hat geschrieben:Wenn das System nicht funktionierte, würde es nicht seit Jahren erfolgreich im Profisegment verkauft, hat halt gerade bei schnellen/mobilen Aufbauten Vorteile gegenüber klassischen Green-/Bluescreen Materialien.
Hab das zwischzeitlich mal ausprobiert. Nach meiner Erfahrung:Pianist hat geschrieben:...aber der Einsatz des Ringlichtes beißt sich auf jeden Fall mit der Benutzung eines Teleprompters. Da müsste dann vermutlich eine LED-Zeile über und unter den Prompter.
Matthias
Damit alle Reflektionen in der Brille unter jedem Neigungswinkel wegfallen bräuchte man eine Kreuzpolarisation. Würde bedeuten Polfilter nicht nur vor Objektiv, sondern auch noch einen (getrennten) vor Lichtquelle - stelle ich mir bei dem Ringlicht schwierig vor...Polfilter?
@ JottJott hat geschrieben:Der Witz ist, dass man den Hintergrund nicht ausleuchten muss, dass der Protagonist direkt vor dem Tuch sitzen kann und dass Falten und sonstiges eben NICHT sichtbar sind. Nie! Es muss auch nicht gespannt werden. Das ziemlich schwere Reflecmedia-Tuch ist nicht durchsichtig wie oben angedeutet und muss auch nicht auf einer Rolle transportiert und gelagert werden. Keine Ahnung, wovon ihr redet.
Ich bin bisher immer von Transportabel und Handling ausgegangen.B.DeKid hat geschrieben:Ja naehen wenn man halt immer ne breitere Bahn braucht
Für nen portables System nur bedingt dann notwendig
Wobei Ich mich aber frage wofür man jetzt ausser bei Interview / Reportage , oder wegen Platzmangel nen portables System benötigt
....
MfG
B.DeKid
So sieht's aus. Du hattest aber oben auch was zum Original gefragt, sogar in Fettschrift, oder?RedNeck hat geschrieben:@ Jott
Du bist irgendwie auf einem falschen Dampfer.
Scheint ja ein wirklich interessanter Stoff zu sein, kapiere ich jetzt erst allmählich :-)Jott hat geschrieben:Der Witz ist, dass man den Hintergrund nicht ausleuchten muss, dass der Protagonist direkt vor dem Tuch sitzen kann und dass Falten und sonstiges eben NICHT sichtbar sind. Nie!

