Gemischt Forum



FlashMX --> AFX --> TV



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
gmx

FlashMX --> AFX --> TV

Beitrag von gmx »

Hi,

wollte einen Flash-Animation erstellen, mit Effekten in AFX versehen und das auf TV (PAL, VHS & DVD) ausgeben.

Da ich für den TV ja Fields brauche, interessiert mich, mit wieviel FPS ich die Animation in Flash herauslassen soll, 25 oder 50. Und falls 50, wie ich AFX beibringe, das er die 50 Bilder als Interlaced verarbeiten soll.

Wenn ich ich aus Flash 25 FPS rausrender und diese dann in AFX als Fields interpretiere, fehlt mir doch Bild-Information, Richtig.

Liege ich richtig in der Vermutung, das bei einer sehr langsamen Bewegung, 25 FPS (aus Flash) OK wären, während bei schnellen Bewegungen, die Animation "flimmert" ?

Wer kann mir mehr dazu sagen.

Ciao,
am




Hogar

Re: FlashMX --> AFX --> TV

Beitrag von Hogar »

(User Above) hat geschrieben: : Hi,
:
: wollte einen Flash-Animation erstellen, mit Effekten in AFX versehen und das auf TV
: (PAL, VHS & DVD) ausgeben.
:
: Da ich für den TV ja Fields brauche, interessiert mich, mit wieviel FPS ich die
: Animation in Flash herauslassen soll, 25 oder 50. Und falls 50, wie ich AFX
: beibringe, das er die 50 Bilder als Interlaced verarbeiten soll.
:
: Wenn ich ich aus Flash 25 FPS rausrender und diese dann in AFX als Fields
: interpretiere, fehlt mir doch Bild-Information, Richtig.
:
: Liege ich richtig in der Vermutung, das bei einer sehr langsamen Bewegung, 25 FPS (aus
: Flash) OK wären, während bei schnellen Bewegungen, die Animation
: "flimmert" ?
:
: Wer kann mir mehr dazu sagen.
:
: Ciao,
: am


Aus Flash musst du 50 fps exportieren. Die musst du - mit einem von dir entwickeltern Verfahren z.B. in VirtualDub oder so - erstmal zu 25 fps/interlaced umwandeln. Mir fällt im Moment kein Verfahren ein, was aus 50 Vollbildern 50 Halbbilder macht. (bzw. 25 Bilder interlaced).

Wenn du diese Hürde genommen hast kannst du das Halbbildmaterial in AFX reinladen. Leider stellt AFX nach meinem Kenntnisstand interlaced als Vollbild dar - musst du ein bischen Fantasie haben...

Dann fügst du deine Effekte hinzu un renderst es mit Halbbildern aus AFX raus. Das ist in den Rendereinstellungen wenn du auf Film rendern gehst, da ist irgendwo der Punkt "Halbbilder" mit Obere oder Untere zuerst... musste mal sehen.

Du kannst natürlich auch auf Halbbilder scheißen und eine normale 25 fps Vollbild Animation erstellen, dann beilbst du bei die ganze Zeit bei 25 fps, sowohl bei Flash als auh bei AFX. Oder du jagst über deine Animation MotionPerfect rüber und machst so aus 25 fps 50.

Viel Spass
Hogar



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von Alex - Fr 9:01
» Blackmagic Camera ProDock - Dockingstation für iPhone 17 Pro Filmer
von rush - Fr 9:01
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von dnalor - Fr 8:50
» Vimeo wird vom Investor Bending Spoons übernommen
von Mantas - Fr 8:43
» PYXIS 12k - Auslieferung startet nun
von Mantas - Fr 8:41
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von iasi - Fr 2:01
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Fr 0:03
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Do 23:58
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von iasi - Do 20:53
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Do 20:22
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von freezer - Do 18:31
» Fujifilm GFX Eterna 55 demnächst verfügbar für 16.500 Dollar
von Darth Schneider - Do 18:08
» Datacolor SpyderExpress - Monitor-Farbkalibrierung in nur 90 Sekunden
von slashCAM - Do 9:33
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von iasi - Do 1:22
» Nikon ZR - erstaunlich günstige DSLM mit integrierter RED-RAW Aufzeichnung
von pillepalle - Mi 22:43
» RED V-RAPTOR XE - 8K Global Shutter Vista Vision Kamera zum halben Preis
von iasi - Mi 18:12
» Cartoni Mixo 21 Fluid Head
von pillepalle - Mi 17:05
» Blackmagic Camera App 3.0 für Android und iOS bringt viele Neuerungen
von Pictureworld-Dg - Mi 15:31
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von CameraRick - Mi 14:35
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - Mi 13:44
» Canon Cinema EOS C50 - Vollformat kompakt mit 7K60p Open Gate RAW Aufzeichnung
von Rick SSon - Mi 12:25
» Livestream: Apple stellt neue Produkte vor (Iphone 17 etc)
von Jott - Mi 11:41
» YouTuber verliert Prozess - Bruce Willis Synchronstimme darf nicht geklont werden
von Jott - Mi 8:41
» Nikon Zr - Nikons erste eigene Cine-Kamera - am 10.Sept.
von pillepalle - Mi 2:14
» Apple Final Cut Camera 2.0 bringt iphone 17 Pro Apple Log 2, Genlock und Open Gate
von slashCAM - Mi 0:50
» Apples kostenlose Profi-Kamera App Final Cut Camera 1.1 mit neuen Funktionen
von vaio - Di 22:40
» Mein L-Mount Problem
von Jörg - Di 20:22
» Adobe Premiere Pro 25.5 enthält neu integrierte Effekte-Bibliothek
von TomStg - Di 19:45
» SIGMA erweitert ART-Serie um zwei lichtstarke Objektive
von roki100 - Di 18:41
» Canon EOS C400, C80, C70 und R5C bekommen neue Firmware
von slashCAM - Di 17:57
» Canon teasert neue, kompakte Kamera - Cine-Modell zur IBC?
von Darth Schneider - Di 17:35
» Die beste Hardware für KI-Video - oder was man wirklich (nicht) braucht...
von Totao - Di 13:57
» Vegas Pro 23 ist da - mit Keyframe Editor und mehr GPU-Beschleunigung
von slashCAM - Di 13:14
» Nikon deaktiviert Authenticity Service für Z6 III
von Alex - Di 13:07
» D-Cinelike Material mit Avidemux kürzen in D-Cinelike möglich?
von Videopower - Di 11:24