CameraRick hat geschrieben:*öcho*
Hab neulich mein Sigma 30mm f/1.4 verkauft. Optisch liegen Welten zum Samyang/Walimex - aber nicht im positiven Sinne. Das ist einfach zig mal schärfer (auch offen)
aight8 hat geschrieben:Nun, welche Objektive würdet Ihr für die C100 empfehlen? (hatt ja nen Crop von 1.45 - da wären EF-S Objektive nur bedingt benutzbar)
- Preislimit: 2000 Euro für alle Brennweiten
- benötigte Brennweiten: Weitwinkel (ca. 19mm), 30mm, 50mm, 80-100mm
also Gänge Brennweiten müssen abgedeckt sein. bei Primes halt mehrere Linsen, oder ein Zoom.
- Für Videoanwendung brauchbar (geeigneter Fokussring), guter/leiser Autofokus evtl., Image Stabilizer
Also entweder kaufe ich ein guten Zoom, oder falls Primes wegen Ihrer Bedienbarkeit und Bildquali denn so viel besser sind, mehrere Primes.
Aber im Grunde genommen interessiert mir wirklich nur eure Erfahrungen.
Bis jetzt habe ich folgendes gefunden
Tokina EF 11-16mm (x1.45)
Canon EF-S 17-55mm (x1.45)
Ich bin grad auf der Arbeit, aber ich such daheim mal Tests raus.rush hat geschrieben:CameraRick hat geschrieben:*öcho*
Hab neulich mein Sigma 30mm f/1.4 verkauft. Optisch liegen Welten zum Samyang/Walimex - aber nicht im positiven Sinne. Das ist einfach zig mal schärfer (auch offen)
"Welten"... wenn ich solche Begriffe schon höre wird mir immer schlecht :D
Belege und Beispiele dafür bitte... ich mag solch Pauschalaussagen einfach nicht und finde es unangebracht sowas in den Raum zu stellen.
Du darfst gern deine Meinung haben - ich kenne das Samyang persönlich auch nicht. Aber immer auf dem Boden bleiben ;) Oder eben mit entsprechenden Beispielen belegen das dieses oder jenes Glas "Welten" oder "zig mal" besser als ein anderes ist.
Ich bleib bei; Walimex/Samyang, das Tokina, und ein gescheites 50er.aight8 hat geschrieben: Die Linsen sollen natürlich von der Verarbeitung und Haptik her auch fürs filmen geeignet sein. Idealerweise auch ohne Follow Focus (geeigneter Fokusring). Das sollte auch beachtet werden! :)
Mir ist kein Prime bekannt, was besser wäre.aight8 hat geschrieben:Muss der Weitwinkel Tokina eigentlich ein Zoom sein - ist es mit EF-S nicht eh zu klein?
Dann hast du noch nie mit Festbrennweiten gearbeitet. Diese Frage habe ich mir anfangs auch gestellt. Ausprobieren, dann weißt du´s! Ich mag nicht mehr ohne.aight8 hat geschrieben:Okei danke für die Empfehlungen. Mal Grundsätzlich: wieso benutzt Ihr den nich gleich Zooms? Full HD (2 Megapixel) lösen doch die Fotoptiken doch ohne Probleme auf.
Dieses Problem ist noch viel ausgepräger bei der NEX-Fs100/700 weil dort der Body zusätzlich das Display verdeckt.marwie hat geschrieben:ich hatte gestern eine c100 in der hand und fand sie vom Handling her ganz ok, jedoch würde mich das Display stören, das ist imho falsch angebracht, da man es nur nach oben und nicht nach unten neigenn kann, was vomNachteil ist, wenn die Kamera höher ist als auf augenhöhe.
Ja, wobei ich davon ausgegangen bin dass die C100 die selbe Anbaueinheit spendiert bekommt. Vermutlich liege ich da aber einen Irrtum auf?!aight8 hat geschrieben:@ r.p.television:
Meinst du damit nicht die C300 ?