Liebes Forum!
Nachdem ich schon mehrere Fragen im slaskCAM-Forum zun Thema Auflösung und Framerate, etc gestellt habe, bin ich nun auf der Suche nach PRAKTISCHEN Erfahrungen diesbezüglich Videos mit der EOS 7D.
Dukumentaionen u.a. in Guatemala und Europa sind im entstehen und daher geht es mir um parktische Erfahrungen.
Eine längere Dokumentation habe ich bereit bei meine drei Besuchen in Guatemala erstellt und dabei einmal 1920x1080 mit 25p und letztes mal 30p (wegen der flüssigeren Bewegungen) verwendet. Diese Doku über Guatemala wird eher im kleinen Rahmen mir der Software Wings mittels Beamer präsentiert.
Jedoch will ich zukünftig mir die Möglichkeit auch für Broadcast mit der EOS7D zu produziern offenhalten. EOS 7D desshalb, da ich sowohl fotografiere als auch filme und dies als "oneman".
Dazu interessiert mich:
• hat jemand EOS 7D-Erfahrung bezüglich sinnvolle Einstellungen für Broadcast in Europa u n d Amerika (d.h.: 1920x1080/30p oder 1920x1080/25p)?
• hat jemand Erfahrung im professionellen Doku-Filmbereich mit der EOS 7D und Fernsehanstallten?
• hat die Einstellung PAL oder NTSC an der EOS 7D wesentliche Beseutung - ausser dass die Frameraten an diese Einstellungen gekopplt sind - auf die Qualität bei filmen mit der EOS7D.
Danke auch an dieser Stellen allen die mir bis jetzt im Forum geantwortet haben.
Gruß
Alfred
PS: für Antworten auf meine 3 Fragen bin ich sehr dankbar :-)