Ok, ich danke dir schon mal für deine schnelle Antwort =) Beide Systeme sind ja glücklicherweise konfigurierbar - so dass ich mir deine Empfehlung zu Herzen nehmen werde =)srone hat geschrieben:beide system-ssds sind zu klein, 60 bzw 64 gb, meine empfehlung wäre hier min 128 besser 256 gb.
lg
srone
knapp, habe zwei 120gb (nominal 111gb) ssds rennen (laptop+desktop), ca 20 gbyte frei.Colares-Pictures hat geschrieben:Als OS System dürften 128 gb reichen.
Also die 1800 Euro wären schon Schmerzgrenze.Colares-Pictures hat geschrieben:Wie viel kannst du maximal ausgeben?
Würde es auch in Frage kommen, ein System selber zusammenzustellen und dann bei einem Fachhändler oder Bekannten zusammenbauen zu lassen?
Gut, ich denke mal, ich werde mich erstmal für 16GB entscheiden. Da kann man ja im Notfall noch später aufrüsten. Für den Film ansich wird auch gar nicht so viel an After Effekts benötigt. Höchstens ein paar Entwacklungen, Typografie usw.Colares-Pictures hat geschrieben: Für After Effekts auf jeden fall so viel Ram wie möglich nehmen! (falls finanziell möglich ;))
Grüße
Ich schneide hauptsächlich mit Sony Vegas und nehme wie gesagt nur für kleinere Aufgaben After Effekts zur Unterstützung. Photoshop ist aber auch viel in Anwendung (CS5).srone hat geschrieben:knapp, habe zwei 120gb (nominal 111gb) ssds rennen (laptop+desktop), ca 20 gbyte frei.Colares-Pictures hat geschrieben:Als OS System dürften 128 gb reichen.
der media-cache von adobe liegt defaultmässig auf c und es macht sinn ihn dort, auf der ssd (geschwindigkeitsvorteil), zu belassen, daher bei dem geplanten grossen projekt besser 256 gb.
lg
srone
ps: gehe aufgrund von ae davon aus, dass du mit adobe cs? arbeitest.