News-Kommentare Forum

iPhone 5 von Apple vorgestellt

Kommentare / Diskussionen zu aktuellen Newsmeldungen auf slashCAM
Antworten
klusterdegenerierung

Re: iPhone 5 von Apple vorgestellt

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ja wenn Du Dir den Wein bei einem guten Spanier mit ein paar Gambas trinken würdest, hättest Du glatt auf das iPhone verzichten müssen, so gesehen ein Topdeal und so mußt Du bestimmt nicht mal lange aufs Essen warten! ;-)

klusterdegenerierung

Ach übrigens habe ich den ultimativen tip für ipad lose iphone Besitzer! Wenn euch mal das spielen am kleinen Bildschirm zu nervig oder anstrengend ist, der muß es mal mit einer 3 fach Lesebrille ausprobieren! Bekommt man schon für 2 Euro an der Tanke und burnt voll ab! Da kommt das Retina mal so richtig fett rüber und es ist echt entspannend! Die unter 40 Jährigen können wahlweise auch einfach ne Dose RedBull trinken! ;-)
Aber echt mal ausprobieren, hört sich beknackt an aber ist wirklich spitze für abends im Bett und der Betrachtungsabstand ist dabei genau richtig!

holger_p

Beitrag von holger_p »

Jott hat geschrieben: Ist Google nicht der viel aggressivere Datensammler? Das ist deren einziges Geschàftsmodell, und nur deshalb gibt es Android. Die verschenken ein Smartphone-Betriebssystem nicht aus sozialen Erwägungen, sondern zum Datensammeln. Ausschliesslich!
Bei Google gilt aber "Don´t be evil!". Das gilt bei Apple nicht.

Ironie beiseite: Google ist ein Datensammler. Logisch. Sie fotografieren Dein Haus, speichern Deine WLAN-SSID, durchsuchen Deine Mails usw.

Aber es werden über Android keine Daten gesammelt. Allerdings über die Apps und die Webdienste und das sind ja größtenteils die gleichen Dienste und Programmierer, die auch mit IOS-Apps diese Daten sammeln.

Und was für Daten Apps sammeln, ist teilweise wirklich unglaublich. Aber das ist keine Frage ob Apple oder Android, das ist auf beiden Systemen ziemlich gleich schlimm. Von Dantensparsamkeit, wie ihn der deutsche Datenschutz vorschreibt, keine Spur.

Davon ab: Im April 2010, ab iOS 3.2, hat Apple die GPS-Daten der Nutzer auf dem Iphone gespeichert und alle 24h anonymisiert und dann alle 12h per WLAN nach Hause (Apple Zentrale) verschickt. Die verschickten Daten wurden jedoch nicht gelöscht, sondern blieben auf dem iphone und wurden sogar mittels iTunes Backup unverschlüsselt auf den Rechnern der Kunden gespeichert. Das kam im April 2011 raus und irgendwann sah sich Apple gezwungen, das mit einem Update abzustellen.

Nun gebe ich Dir die Frage zurück: Wer ist der "aggressivere" Datensammler? Bei den Handies würde ich Apple sagen.

Gruß Holger

holger_p

Beitrag von holger_p »

Jan hat geschrieben:Apple klaut schweizer Bahnhofsuhr
Und zum Glück für Apple wird diese Uhr nicht von Samsung gefertigt. Sonst würde das nächste Verkaufsverbot drohen.

Der Designer der Uhr fühlt sich sogar geehrt, die SBB strebt eine aussergerichtliche Einigung an.

Bevor Ihr alle Euer Geld verschwendet, hier mal ein Beitrag zu den Hardwarekosten eine iphones:
http://www.crn.de/hardware/artikel-9682 ... er-pm-html

Die Kosten für Entwicklung und Rechtsanwälte sind da natürlich nicht eingerechnet.

Gruß Holger

Tobsn

Beitrag von Tobsn »

Material und Produktionskosten eines Turnschuhs der Marke Nike (Quelle: Uncycloedia): € 1,80

Verkaufspreis: rund € 160,00

Wow! Dagegen ist Apple ein echtes Fairtrade Unternehmen!

T

aight8

Beitrag von aight8 »

Achja. Schon die neuste News gehört? Wie diese Idi*ten Firma Apple das Uhren Design unserer schweizer Bahn eins zu eins klaut? Ist ja schon fast ironisch gemeint nach der Samsung Design Klage. Sowas macht einem wirklich wütend. Können Ihr iPhone 5 sonst irgendwo reinstecken, bei mir ins Haus kommt es nichtmal zum "testen".

"Bevor Ihr alle Euer Geld verschwendet, hier mal ein Beitrag zu den Hardwarekosten eine iphones:
http://www.crn.de/hardware/artikel-9682 ... er-pm-html"

Ist doch egal. Geht darum das es ein "iPhone" ist. Da spielt Preis keine Rolle.

Reiner M

Beitrag von Reiner M »

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.
Zuletzt geändert von Reiner M am Sa 29 Dez, 2012 00:55, insgesamt 3-mal geändert.

aight8

Beitrag von aight8 »

Naia, wie man sieht bekommt der Mann aus Taiwan der die iPhones zusammenbaut nicht viel vom Milliardengewinn. Mit Ihren Hungerlohn haben die jetzt schon extrem Probleme und bringen sich um. Das sieht nicht viel nach Fairness aus und somit keine Rechtfertigung der iPhone Preise.

Reiner M

Beitrag von Reiner M »

Zuletzt geändert von Reiner M am Sa 29 Dez, 2012 00:55, insgesamt 3-mal geändert.

holger_p

Beitrag von holger_p »

aight8 hat geschrieben:Naia, wie man sieht bekommt der Mann aus Taiwan der die iPhones zusammenbaut nicht viel vom Milliardengewinn. Mit Ihren Hungerlohn haben die jetzt schon extrem Probleme und bringen sich um. Das sieht nicht viel nach Fairness aus und somit keine Rechtfertigung der iPhone Preise.
In Taiwan wird Elektronik kaum noch gefertigt. Ich hatte mal sehr gute Kontakte zu einem Akku-Hersteller aus Taiwan. Der fertigte in Taiwan und die verbauten Zellen waren 1a Ware aus Japan. Damit war er lange auch bei einem deutschen Mobilfunkhersteller im Geschäft. Bis er 2001 zu teuer war.
Ein Jahr später hat dieser Hersteller die gesamte Produktion nach China verlagert. Lediglich die Entwicklung blieb in Taiwan. Zwischen China und Taiwan bestand damals ein Lohngefälle von mehr als 1:20. Die Firma ging trotzdem pleite - der Standort Taiwan war ein viel zu hoher Kostenfaktor, um überleben zu können.

Für viele sehr einfache Dinge ist selbst das Lohnniveau in China zu teuer. Die Textilbranche lässt längst noch billiger nähen - damit das T-Shirt bei KiK für 2,50 verkauft werden kann.

Gruß Holger

aight8

Beitrag von aight8 »

Hej eine andere Frage :D

"Seit heute morgen um 7 Uhr steht beim Zürcher Apple Store der Erste iPhone-Interessierte an. Er wird morgen der erste sein, der sich im Bahnhofstrasse-Store ein iPhone 4 ergattern wird."

War letztes Jahr, aber egal. Wie funktioniert das eigentlich mit dem anstehen? Der Shop hat ja am Vortag geöffnet. Wie kann man da schon "anstehen" ? :D Wird da neben dem Eingang eine offizielles iGitter für die iSchlange aufgestellt? Weil bestimmt schon mehrere auf das erste Gitter-Segment warten, wird es bestimmt auch dort zu ersten Diskussion kommen, wer nun den offiziellen ersten Schlangen-Platz einnehmen darf.

Jott

Beitrag von Jott »

Tja, wichtige Frage. Wie auch immer das geregelt wird, Samsung wird es genauso handhaben! :-)

http://www.smh.com.au/digital-life/digi ... 24njn.html

Und die streiten sich wirklich vor Gericht um's Kopieren? Das ist echt lustig!

domain

Beitrag von domain »

Ohhjee ...man merkt, wie die Wirtschaftskrise manche Leute erwischt hat. Essen verschimmelten Käse, trinken alten Wein und benutzen ein in der Herstellung so billiges Handy ;-)

klusterdegenerierung

pilskopf hat geschrieben:Ne also bei meinem Iphone 4 geht der Modus nicht aber mit dem Ipad 3 geht das. Das ist wirklich erstaunlich geil. Ohne Worte.
Pille das stimmt nicht,
hab es gerade mal ausprobiert und läuft auf dem 4S wie geschnitten Brott, totaler Wahnsinn wie man da drin rumfliegen kann! Hab es mir an mein 27zöller angeschlossen, ist der kracher. Aber by the way, Du hättest mir ja nach dem ich Dich auch fragte welche app das macht, von Anfang an von der Apple eigenen "Karten" app sprechen können, oder hast Du tatsälich dein Handy auf englische Sprache gestellt? :-)

klusterdegenerierung

Iphone als Referenzplayer endeckt!!

Ja das hört sich lustig an, ist für meinen PC aber nicht so lustig!
Habe nämlich eben festgestellt das daß iPhone 4S meine 1080p Videos ohne ein einziges ruckeln (original Auflösung versteht sich) abspielt was ich von meinem Rechner nicht behaupten kann. Obwohl ich einen i7 2700k @3.5GHz mit 16 GB Ram, einer GTX550Ti & GT640 auf einem Asus Sabertooth laufen habe! Ich brauche jetzt also nur an meinem Moni von DVI auf HDMI switchen und kann übers phone verifizieren. Ist jetzt keine tolle Lösung spricht aber doch sehr fürs iPhone und irgendwie nicht für Windows oder?
(egal bei welchem Softwareplayer, immer gleich, nicht richtig flüssig)

holger_p

Beitrag von holger_p »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Ja das hört sich lustig an, ist für meinen PC aber nicht so lustig!
Habe nämlich eben festgestellt das daß iPhone 4S meine 1080p Videos ohne ein einziges ruckeln (original Auflösung versteht sich) abspielt was ich von meinem Rechner nicht behaupten kann.
[...]
Ist jetzt keine tolle Lösung spricht aber doch sehr fürs iPhone und irgendwie nicht für Windows oder?
Sowas ähnliches habe ich vor einigen Wochen mit einem billigen China-PAD (Android) erlebt. Das Hyundai A7HD hat nur eine billige Allwinner A10 CPU drin, die ist nicht mal Dualcore, aber hat eine Mali400 Grafik drin. Nachdem das Teil alle "üblichen" Videoformate klaglos und flüssig abspielte, habe ich es mit 1080p50 Dateien meiner V707 gefüttert. Ok, Android wußte erst mal mit MTS-Dateien nix anzufangen, also einmal sagen "Video, mit Plyer abspielen". Und dann die Überraschung: Ruckelfrei, auch über HDMI auf dem großen Glotzerich. Wir reden hier von einem Pad, das je nach Bezugsquelle zwischen 120 und 150 Euro kostet und für das Geld sogar ein ziemlich knackiges IPS-Display bietet und nur 340 gr wiegt.

Allerdings weiß ich nicht, was Du mit Deinem PC gemacht hast. Mein neuer i7 spielt diese Videos auch ruckelfrei ab - ist allerdings kein Asus, sondern Gigabyte-Board und natürlich ATI Radeon und kein nvidia.

Probier mal den Media Player Classic Home Cinema für Dein Video aus. Bei mir schafft er die 1080p50 schon auf einem neueren Dualcore (AMD X2 4800) und ner Onboard Radeon. Auf einem etwas langsameren X2 mit nvidia Grafik packt er es nicht.

Gruß Holger

klusterdegenerierung

Danke!
Das ist ja das prob, das ich es eben mit dem neusten mpc-hd abspiele und es selbst da ruckelt! Ich vermute das es daran liegt weil das Board nur 2x pcie 16x hat und nicht 4x, denn bei 2x endet man ja bei 2x pcie 8x, was bestimmt im video Bereich schlecht kommt. Leider gibt es Boards die wirklich 2x 16fach können fast nicht für unter 300 Euro und das find ich nicht so witzig!
Aber vielleicht muß ich einfach mal ein inplace upgrade von Windows durchziehen!

holger_p

Beitrag von holger_p »

Auch auf die Gefahr, das es nun wirklich offtopic wird:
klusterdegenerierung hat geschrieben:Danke!
Das ist ja das prob, das ich es eben mit dem neusten mpc-hd abspiele und es selbst da ruckelt!
[...]
Leider gibt es Boards die wirklich 2x 16fach können fast nicht für unter 300 Euro und das find ich nicht so witzig!
Neidisch mach: Mein Heim-PC neben dem TV hat ein 100 Euro Board mit Onboard-Radeon, welche genau, habe ich gar nicht im Kopf. Der packt es mit seinem AMD X2 4800 (Dualcore) so gerade, aber er packts. Das Board ist schon ein paar Tage alt und es hat ganz bestimmt nicht 2 * 16fach.

Entweder ist die nvidia-Grafik so grauenhaft oder es hat andere Gründe bei dem Rechner. Oder das Asus-Board macht dem Asus Ruf, eine zickige Diva zu sein, alle Ehren.

Gruß Holger

dustdancer

Beitrag von dustdancer »

klusterdegenerierung hat geschrieben:Iphone als Referenzplayer endeckt!!

Habe nämlich eben festgestellt das daß iPhone 4S meine 1080p Videos ohne ein einziges ruckeln (original Auflösung versteht sich) abspielt was ich von meinem Rechner nicht behaupten kann. Obwohl ich einen i7 2700k @3.5GHz mit 16 GB Ram, einer GTX550Ti & GT640 auf einem Asus Sabertooth laufen habe! Ich brauche jetzt also nur an meinem Moni von DVI auf HDMI switchen und kann übers phone verifizieren. Ist jetzt keine tolle Lösung spricht aber doch sehr fürs iPhone und irgendwie nicht für Windows oder?
lovely...
einfach mal den pc vernüftig aufsetzen oder von einem fachmann installieren lassen.
schon lustig, das man immer den fehler im computer sucht, obwohl es bei 90 % alle fälle der dau vor dem rechner ist...
Zuletzt geändert von dustdancer am So 23 Sep, 2012 12:07, insgesamt 1-mal geändert.

Reiner M

Beitrag von Reiner M »

Zuletzt geändert von Reiner M am Sa 29 Dez, 2012 00:55, insgesamt 1-mal geändert.

holger_p

Beitrag von holger_p »

dustdancer hat geschrieben: einfach mal den pc vernüftig aussetzen oder von einem fachmann installieren lassen.
Das ist ein guter Tipp.

Besser wäre es allerdings, dem Betroffenen mal Ansatzpunkte zu liefern. Wir sind hier nicht auf der Innungsseite "Lass mal den Fachmann ran" sondern in einem Forum.

Gruß Holger

Ps.: Ich habe 4 Jahre lang beruflich jeden Tag mit "IT-Fachleuten" zu tun gehabt. Haarsträubend, was man da erleben kann.

Jan

Beitrag von Jan »

Ja, bei den meisten IT Vollprofis wird immer zuerst die System Wiederherstellung fabriziert. Immer schön die einfachste Lösung nutzen, die aber oft das Problem nicht beseitigt.

Schlimm, welche Erfahrungen ich mit den "Computerprofis" die letzten Jahre machen musste.

VG
Jan

kmw

Beitrag von kmw »

Jetzt hab ich auf meinem alten 4er IOS 6 drauf.... ok, die lange Synchronisationszeit nervt.... aber so richtig einen Grund für das Iphone 5 sehe ich nicht.

handiro

Beitrag von handiro »

http://www.ifixit.com/Teardown/iPhone-5 ... wn/10525/1

eine der besten Seiten überhaupt!!!
Good-Cheap-Fast....Pick Any 2

Reiner M

Beitrag von Reiner M »

Zuletzt geändert von Reiner M am Sa 29 Dez, 2012 00:55, insgesamt 1-mal geändert.

lilbarby

Beitrag von lilbarby »

ich fände es beglückend wenn ihr wieder über das fuckin phone quasseln würdet
...................................Bild

Reiner M

Beitrag von Reiner M »

Zuletzt geändert von Reiner M am Sa 29 Dez, 2012 00:56, insgesamt 1-mal geändert.

holger_p

Beitrag von holger_p »

lilbarby hat geschrieben:ich fände es beglückend wenn ihr wieder über das fuckin phone quasseln würdet
Du hast Recht. Ich hatte heute erst mal eins in der Hand.

Obwohl zwischen dem 4s und dem 5 nur 20gr Unterschied bestehen, merkt man sofort, dass es leichter ist.

Der Klang der eingebauten Lautsprecher ist ordentlich. Sehr gut sind die neuen Kopfhörer, wenn man diese Ohrstöpsel mag.

Das Display - naja, nett. Kein Vergleich zum S3. Auch optisch sieht das Iphone5 neben einem S3 (wir hatten sie in weiss nebeneinander) irgendwie ein paar Jahre älter aus.

Der Kollege war am Schwärmen über die neue Highspeed mit LTE. Das konnten wir nicht nachprüfen - bei uns in der Firma gibt es kein LTE, nicht mal UMTS. Da wo er wohnt, hat die Telekom LTE 1800 und das rennt nach seinen Worten wie Teufel.

In wenigen Tagen gibts bei Vodafone das S3 LTE - das geht dann mit jedem LTE in Deutschland, nicht nur mit Telekoms Citynetzen.

Gruß Holger

klusterdegenerierung

dustdancer hat geschrieben:
klusterdegenerierung hat geschrieben:Iphone als Referenzplayer endeckt!!

lovely...
einfach mal den pc vernüftig aufsetzen oder von einem fachmann installieren lassen.
schon lustig, das man immer den fehler im computer sucht, obwohl es bei 90 % alle fälle der dau vor dem rechner ist...
Moin Holger,
ich hab mal meine beiden grakas auf standart gpu aktualisiert, dann alle treiber deinstalliert, im abgesicherten auch noch mal deinstalled, 24 mal neu gebootet dann noch mal ein bischen was gelöscht noch mal gebootet und den neuesten zertifizierten Treiber installiert! Und siehe da, null stottern! Habe auf 3 Monis jeweils 3 Videos (SD) gleichzeitig abgespielt und alle laufen problemlos, zusätzlich hatte ich Fernseh über MediaCenter an und die auslastung über GPU-Z überwacht. Beim 4. Video wurds dann albern. Die 640er mit 384 Cudas hat sich dabei besser geschlagen gegenüber der 550ti mit 192 Cudas.
Alles in allem eine prima Sache, allerdings läuft neuerdings Sony Vegas nur noch über CPU rendern statt GPU rendern.

Gruß

holger_p

Beitrag von holger_p »

klusterdegenerierung hat geschrieben:
dustdancer hat geschrieben:Alles in allem eine prima Sache, allerdings läuft neuerdings Sony Vegas nur noch über CPU rendern statt GPU rendern.
Na bitte, das ist doch eine Erfolgmeldung.

Damit Vegas wieder über GPU rendert, muss man vermutlich irgendwas noch um Treiber umstellen. Das ist es auch, was mir nvidia Grafik ein wenig verleidet: Die Einstellungen sind mitunter umständlicher als bei AMD/ATI. Und wenn man Software benutzt, die kein CUDA braucht, kann man dieses "Vergnügen" sparen.

Gruß Holger

Bilderspiele

Beitrag von Bilderspiele »

So, jetzt ist mein 5er endlich da. Wollte es gleich an meinem G5 aktivieren, nachdem ich mit aus ner Klarmobil SIM eine Nano-SIM geschnitzt hatte (geht wirklich sehr leicht!).

Fehlanzeige!

Das iPhone 5 braucht iTunes 10.7 und das gibt es nicht für G5, obwohl er beim Download extra genannt wird.

Habe dann meinen alten Medion P4 mit XP angeworfen und dort iTunes 10.7 installiert. Auf dem waren natürlich nicht meine ganzen Apps, Musik, Fotos usw.

Ist Apple doof? Der G5 2.7 Dual mag ja nicht zeitgemäß sein, aber seinen Job macht immer noch sehr gut: iPhoto, Logic und FCS2.

Aber das 5er ist geil und die Installation ging blitzschnell. Hat sich aus der Cloud die Kontaktdaten von meinem 3er geholt und los ging's. Alles was beim 3GS so richtig zäh war z.Bsp. Navigon, wird jetzt blitzschnell gestartet.

Auch die Lagesensoren, z.Bsp. für Star Walk funktionieren viel flüssiger.

Bin sehr zufrieden. Leider unterstütz weder Vimeo noch YouTube, Arte oder Tagesschau den neuen 16:9 Bildschirm. Das ist schwarzer Trauerrand drumrum.

jwd96

Beitrag von jwd96 »

Bin sehr zufrieden. Leider unterstütz weder Vimeo noch YouTube, Arte oder Tagesschau den neuen 16:9 Bildschirm. Das ist schwarzer Trauerrand drumrum.
Bis das unterstützt wird sollte es ja nicht allzu lange dauern...[/quote]

Jott

Beitrag von Jott »

Hm? Alle genannten Seiten nutzen sehr wohl den Bildschirm, ganz ohne Trauerrand.

Bilderspiele

Beitrag von Bilderspiele »

Jott hat geschrieben:Hm? Alle genannten Seiten nutzen sehr wohl den Bildschirm, ganz ohne Trauerrand.
Es geht hier um Apps ;)

Jott

Beitrag von Jott »

Da liegt es nur an den Autoren, wann sie die anpassen. Aber wer nutzt denn zum Beispiel die tagesschau-App? Ich gehe immer nur direkt auf tagesschau.de, ist perfekt für iPhone-Navigation ausgelegt, da flashfrei, Videos spielen wunderbar.

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von DV_Chris - Sa 15:47
» DRT statt CST in Resolve?
von Darth Schneider - Sa 14:13
» Horror statt Western - und viele Dokus Dank DV...
von slashCAM - Sa 13:03
» HoverAir Aqua - Schwimmfähige Drohne für den Strandurlaub angekündigt
von rush - Sa 10:58
» Camcorder
von Astradis - Sa 9:20
» DaVinci Resolve 20.1 Studio
von Bruno Peter - Sa 6:56
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von Darth Schneider - Sa 5:44
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Sa 0:24
» TTArtisan bringt 40mm/f2 (auch für L-Mount!)
von Funless - Fr 22:53
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Bildlauf - Fr 20:46
» Camp Snap CS-8 - Digitale Kamera im Super 8 Look & Feel
von Bildlauf - Fr 20:17
» Günstigere Alternative zur Sennheiser AVX-Funkstrecke
von Clemens Schiesko - Fr 17:09
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Fr 16:31
» OM Log-400 zu Rec709 Transformation
von cantsin - Fr 14:59
» Canon EOS C70 aktuell für 2.499 Euro erhältlich!
von tehaix - Fr 13:57
» Trainings zu Davinci Workflows
von toniwan - Fr 12:58
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Fr 12:44
» RØDE verschenkt neuen Wireless Micro Kameraempfänger als Upgrade
von tom - Do 22:00
» Google DeepMind Genie 3 - interaktive Welten in Echtzeit generieren
von philr - Do 20:03
» Resolve DCTLs
von TheBubble - Do 19:35
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.1 bringt Unterstützung für Immersive Workflows und mehr
von pillepalle - Do 19:00
» Neue Komposition erstellen
von Herbie - Do 18:39
» DJI fordert mit neuer Osmo 360° Kamera den Marktführer heraus
von medienonkel - Do 17:39
» DJI MIC 2 - **ZU VERKAUFEN**
von ksingle - Do 16:54
» Vorsicht, Crew United Abo Falle!!
von Frankiee - Do 15:19
» Keinen interessiert's, welche Kamera du benutzt
von Bildlauf - Do 13:15
» Sony Alpha 1 II - Neue Firmware bringt zahlreiche neue Profi-Features
von rush - Do 7:35
» Was schaust Du gerade?
von Jörg - Do 6:15
» Filmoptimierte Steuerung Canon R6 II
von cantsin - Mi 22:45
» Verikalen Kameraschwenk mit After Effects CS6 stabilisieren
von Herbie - Mi 20:04
» *VERKAUFE* SONY FX6
von ksingle - Mi 18:33
» Neue Umfrage: Generative Video-KI: Hast du ein Abo?
von Alex - Mi 13:35
» AMD KI Workstation Grafikkarte Radeon AI R9700 mit 32 GB VRAM soll 1.200 Dollar kosten
von slashCAM - Mi 7:06
» Anfängerfragen Audio allgemein und speziell
von TomStg - Mi 0:21
» Projekt "The Unfinished Film" - Adobe lädt ein zum Remix per KI
von antonknoblach - Di 20:03