Videokameras sind auch nichts anderes. Viele Videocams können zusätzlich noch viel weniger als so eine Knipse. Mir erschließt sich draraus einfach kein Vorteil. Ich finde es nur geil dass ich mit meiner videokamera auch geile fotos schießen kann, imo eine win win situation.Auf Achse hat geschrieben:Du hast die Möglichkeit vergessen: "NEIN, weil ich lieber mit richtigen Videokameras filme"
;-))
Auf Achse
Du hast meinen Smily übersehen, don't panic!!! Dabei hab ich ihn EXTRA GROSS gemacht!pilskopf hat geschrieben:Videokameras sind auch nichts anderes. Viele Videocams können zusätzlich noch viel weniger als so eine Knipse. Mir erschließt sich draraus einfach kein Vorteil. Ich finde es nur geil dass ich mit meiner videokamera auch geile fotos schießen kann, imo eine win win situation.
Na ist doch prima, dann kann ich meine GF1 wunderbar ohne umdenken gleichwertig benutzen :Ppilskopf hat geschrieben:Manche sagen statt 1,86 hat sie nun einen 2,0 Crop. Gibt aber nen eigenen Thread dazu. viewtopic.php?p=592060#592060
Sehe ich genauso. Ich hoffe immer noch, dass Fokus Peaking doch drin ist und ich auf die GH3 wechseln kann. Das einzige, was mir an der GH2 momentan wirklich fehlt.rush hat geschrieben:Ohne Fokus-Peaking... dann leider nein.
Also 400 wäre der hammer denk ich, 500 kann man anbieten. 500 wäre so mein limit was ichso zahlen würde. Man darf halt nicht vergessen dass die cam wirklich super ist, eben auch als fotoapparat, das ist für die qualität die man bekommt eigentlich nix.Teppi hat geschrieben:wurde mir schon öfter geraten. sollte man auf etwas besonderes achten? und was wäre ein realistischer preis?
So werde ich es auch halten. Als mFT-Zweitbody zur GH2 reizt mich aber auch die Pen PL5 aufgrund der Kompaktheit und der hoffentlich besseren Fotoqualität. Aber warten wir es ab.killertomate hat geschrieben:Also ich werde mir ganz sicher eine GH3 zulegen - vermutlich aber erst nächstes Jahr. Ein paar Tests abwarten - ein paar Usermeinungen lesen.....
Schaut mal was hier steht.... http://www.colorfoto.de/news/panasonic- ... 58895.htmljohnnycash89 hat geschrieben:Sehe ich genauso. Ich hoffe immer noch, dass Fokus Peaking doch drin ist und ich auf die GH3 wechseln kann. Das einzige, was mir an der GH2 momentan wirklich fehlt.rush hat geschrieben:Ohne Fokus-Peaking... dann leider nein.
http://panasonic.net/avc/lumix/systemca ... html#acc05MUK hat geschrieben:Ich hoffe doch, dass die auch passen. Für die G5 haben sie ja auch die GH2 Akkus genommen und dieser ständige Akkuwechsel bei PANA nervt und nicht nur mich...
Echt?NEEL hat geschrieben:Ich frage mich, was alle mit der angeblichen so guten Fotofunktion der GH2 haben... Die Cam war für Schnappschüsse völlig ungeeignet, der Autokokus stellte konsequent auf den Hintergrund oder das falsche Objekt scharf, der Automatikmodus brachte bei drei Fotos hintereinander drei verschiedene Belichtungen mit sich, davon fast alle unscharf. Der manuelle Modus hingegen war für Schnappschüsse viel zu verschachtelt, kein Vergleich zu alten Nikons... Die GH2 war eine Videokamera mit Not-Fotofunktion. Ich bin froh, mich von dem Teil zu trennen und bei Fotos endlich wieder auf Nikon setzen zu können. Und die D600 soll ja auch eine gute Videofunktion implementiert haben;-)
Denke,das Problem lag hinter der GH2,bleibt zu hoffen Deine "Zukünftige" macht automatisch alles richtig,teuer genug ist sie ja:-)NEEL hat geschrieben:Ich frage mich, was alle mit der angeblichen so guten Fotofunktion der GH2 haben... Die Cam war für Schnappschüsse völlig ungeeignet, der Autokokus stellte konsequent auf den Hintergrund oder das falsche Objekt scharf, der Automatikmodus brachte bei drei Fotos hintereinander drei verschiedene Belichtungen mit sich, davon fast alle unscharf. Der manuelle Modus hingegen war für Schnappschüsse viel zu verschachtelt, kein Vergleich zu alten Nikons... Die GH2 war eine Videokamera mit Not-Fotofunktion. Ich bin froh, mich von dem Teil zu trennen und bei Fotos endlich wieder auf Nikon setzen zu können. Und die D600 soll ja auch eine gute Videofunktion implementiert haben;-)