Vom Technischen her würde ich mich der Empfehlung anschließen. Wenn man Pinnacle Studio gewohnt ist, bedeutet Edius (Neo) allerdings eine ziemliche Umgewöhnung.cebros hat geschrieben:Bei dieser Hardware würde ich auch zu Edius Neo raten. Aber nicht nur wegen der AVCHD-Performance finde ich diese Software empfehlenswert.
Wie ist das die Performance? Und die Kompatibilität zu älteren Pinnacle Versionen?cutaway hat geschrieben: Corel Pinnacle Studio 16 (upgrade 90 Euro) wäre auch eine Überlegung wert.
Das Programm baut auf Avid Studio auf, hat quasi mit den alten Pinnacle-Versionen nichts mehr zu tun. Testversionen und Tutorials gibt es auf der Pinnacle-Seite.
Edius ist mehrsprachig, einfach bei der Installation die gewünschte Sprache, also Deutsch, auswählen.hurailer hat geschrieben:Gibt es das in Deutsch mit deutschem Support?
Das kenne ich von Edius Neo 3 nicht, obwohl ich noch einen älteren Rechner habe (Core2Duo-Prozessor), der für AVCHD-Schnitt nicht unbedingt das Optimum ist. Was bei Überlastung hin und wieder vorkommt (aber nicht oft), ist ein Pseudo-Absturz, bei dem die Ränder der einzelnen Fenster weiß werden und das Programm erst mal auf nichts mehr reagiert. Das löst sich dann aber, wenn man Geduld hat und nicht gleich den Affengriff anwendet, innerhalb längstens einer halben Minute wieder auf, und danach läuft Edius wieder stundenlang stabil.OllyBolly hat geschrieben: "Eigentlich" deshalb weil ich es schon einige Male zum crashen gebracht habe. Das trübt meinen Eindruck etwas. Auch wenn es vielleicht an meiner Hardware liegt aber das kam bei den anderen Produkten bisher nicht vor.
Hast Du mein EDIT bezüglich Microsoft Security Essential gesehen?OllyBolly hat geschrieben: Beruhigt mich aber, daß die Soft wohl doch stabil ist.