Chrigu hat geschrieben:wenn du darauf angewiesen bist, diese werbung zu drehen und ruhigem gewissen schlafen kann (ich könnte es nicht), dann viel spass...
Schön, Chrigu, wenn du es dir leisten kannst, einen solchen Profiauftrag sausen zu lassen, nur weil du ethiktechnisch nicht vollständig hinter der "Message" stehen kannst!
Ich nehme an, du würdest auch nie nen Werbefilm-Auftrag von Vanish oder Calgon oder gar Whiskas oder Red Bull annehmen, weil die ja auch nicht so GAAANZ wirklich alles einhalten, was sie versprechen (Oder denkst du wirklich, dass sich der Schmutz so zart von der Wäsche abhebt und nach oben floatet, nur weil man ein pinkes Pulver ins Wasser geschmissen hat, bzw. hast du wirklich schon mal jemanden fliegen sehen, weil er ne Dose Zuckerbrause gesoffen hat?!)?
Werbung ist Schein, Werbung ist Fake, Werbung ist Unterhaltung, Werbung ist... Werbung! Wer die wortwörtlich ernst nimmt und dann sein ganzes Geld reinsteckt, ohne sich noch von "neutraler", unabhängiger Seite näher schlau zu machen, dem geschieht's eigentlich irgendwie Recht, wenn er auf die Fresse segelt... ;-))
Aber, wie gesagt: Schön, wenn du's dir leisten kannst, derartige Aufträge (Sollten sie denn an dich herangetragen werden!), abzulehnen! ;-) Ich könnt's und würd's definitiv nicht!