Forumsregeln
Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...

Meine Projekte Forum

Hessenjazz in Lich mit der HX20

Eigene Filmprojekte könnt Ihr hier vorstellen, um Feedback, Kritik und Anregungen zu bekommen.
Antworten
ollieh

Hessenjazz in Lich mit der HX20

Beitrag von ollieh »

Habe heute mal ein Video gemacht mit der HX20 und dem Olympus LS-5 vom Hessenjazz in Lich.

Gruß Olli
Zuletzt geändert von ollieh am Fr 14 Sep, 2012 07:16, insgesamt 2-mal geändert.

domain

Re: Hessenjazz in Lich mit der HX20

Beitrag von domain »

Sind die Aufnahmen gegraded oder noch original?

ollieh

Beitrag von ollieh »

Sind keine Originale sind mit Magic Bullet Mojo bearbeitet worden.
Ich weiß ist alles Geschmacksache aber mir gefällt es so ganz gut. Ich finde es passt zur Musik, und der Band.

dienstag_01

Beitrag von dienstag_01 »

Ich bin nach wenigen Sekunden draussen, wenn ich den Gitarristen (?) in Nahaufnahme im falschen Rhythmus sehe. Sorry, no go. Lass dir was anderes einfallen.

domain

Beitrag von domain »

ollieh hat geschrieben:Sind keine Originale sind mit Magic Bullet Mojo bearbeitet worden.
Ich weiß ist alles Geschmacksache aber mir gefällt es so ganz gut. Ich finde es passt zur Musik, und der Band.
Dann kann man ja beruhigt sein. Stimmt schon, die ausgefressenen Lichter und die grünen Schatten machen wirklich was her ;-)

ollieh

Beitrag von ollieh »

dienstag_01 hat geschrieben:Ich bin nach wenigen Sekunden draussen, wenn ich den Gitarristen (?) in Nahaufnahme im falschen Rhythmus sehe. Sorry, no go. Lass dir was anderes einfallen.
Und ich hoffe du kommst nie wieder rein... Ätsch
Das sehen die wenigsten weil kaum einer weiß was Rytmus ist außer dir natürlich du bist der beste Gitarrist aller Zeiten.

Und im übrigens mache ich die Videos für mich nicht für dich.
Du kannst mir aber sicher erklären wie man mit einer Kamera verschiede Einstellungen aufnehmen kann, das kannst du doch oder hast du nur eine große Klappe. :-))

dienstag_01

Vielleicht wäre ich auch so angefressen, wenn ich sowas zu meiner Arbeit lesen müsste. Vielleicht würde ich aber auch mal drüber nachdenken. Fakt ist, du hast als Filmer auch eine Verantwortung dem Gegenstand/dem Gefilmten gegenüber. Und diese Verantwortung nimmst du nicht wahr. Und da kannst du dich auch nicht auf deine eingeschränkten Möglichkeiten rausreden. Deshalb hab ich geschrieben, lass dir was anderes, also besseres, einfallen. Oder es geht eben nicht. Das muss man dann auch akzeptieren.
Erinner dich nur mal an die Fussball EM. Da war es den Hauptnachrichten eine Meldung wert, dass bei einigen Spielen kuriose oder emotionale Bilder aus anderen Zusammenhängen zwischengeschnitten waren.
Willst du sowas? Willst du eine weinende Frau als Reaktion auf eine Niederlage, deren Weinen aber sozusagen aus dem Archiv kam?
Willst du einen Jazz-Gitarristen, der rüberkommt, als ob er kein Rhythmusgefühl hat? Ich kann das nicht glauben.

ollieh

Beitrag von ollieh »

Du hast schon recht nur besser werde ich es wohl nicht hinbekommen.

Es ist für mich nichts weiter als Spaß an der Sache. Abgesehen davon habe ich auch schon mehrere positive Meldungen bekommen.
Das zeigt, dass es nicht jeder merkt, das da was nicht stimmt.

Ich denke mal wir beide sollten das nicht so verbissen sehen.
Das Hobby soll Spaß machen, und nicht perfekt sein. Die Sender machen das auch nicht immer perfekt.

Also lass uns abkühlen und den Abend schön werden.

dienstag_01

ollieh hat geschrieben:Die Sender machen das auch nicht immer perfekt.
Natürlich. Aber ist das UNSER Anspruch?!
Viel Freude weiterhin.

ollieh

Beitrag von ollieh »

Will mich noch entschuldigen, dass ich so überreagiert habe.

domain

Beitrag von domain »

ollieh hat geschrieben:Will mich noch entschuldigen, dass ich so überreagiert habe.
Du brauchst dich nicht zu entschuldigen. Dienstag ist offenbar ein besonders sensibler Profi auf seinem Gebiet und es ist auch gut, dass es sowas gibt.
Wäre genauso, wenn mein Bekannter dem anderen Schmetterlingssammler die Leviten lesen würde: wie hast du denn den aufgespießt, die Flügel müssen komplett eben daliegen und keine Schuppe darf fehlen und überhaupt muss die Nadel genau durch das Zentrum des Brustkorbes geführt werden.
Dienstag ist genau einer jener Personen, die Stunk machen können, weil sie besseres Wissen auf bestimmten Gebieten haben und das auch weidlich ohne Einsicht auf das Gesamtkunstwerk Film ins Feld führen.

dienstag_01

So sehr man von sich auch glaubt, mit Kritik sachlich umgehen zu können, Emotionen spielen immer eine Rolle. Mein erstes Statement war bissel kurz, ich kann also nachvollziehen, wenn du dir regelrecht abserviert vorkamst. Deswegen hab ich das auch nochmal erläutert (Man weiss ja manchmal nicht, mit wem man hier kommuniziert, deshalb ist es auch nicht immer gleich der richtige Ton, den man anschlägt).
Aber, auch umgekehrt wird ein Schuh drauss, letztendlich hast du mir auch GEHOLFEN, indem du mich und meine Haltung verstehst. Wir hätten uns auch noch ein paar Sachen um die Ohren hauen können. Und dann? Bringt auch nicht so viel.

dienstag_01

domain hat geschrieben:und das auch weidlich ohne Einsicht auf das Gesamtkunstwerk Film ins Feld führen.
Hä?

domain

Beitrag von domain »

Die intellektuelle Kapazität von Dienstag kann man ja schon an dem sehr restringierten Code "Hä .." erkennen. Ist das dein Niveau von Fragen oder Antworten, na Mahlzeit.
Ich möchte dich nur an Richard Strauß erinnern, der oft an den Fähigkeiten seiner Orchester verzweifelte. Letzlich sagte er: spuilts was ihr zsammbringts, aber es sollte halt so ähnlich klingen wie in meiner Partitur gedacht.

dienstag_01

Richard Strauss hätte sicherlich auch interessiert, warum man ihn als jemand *Ohne Einsicht auf das Gesamtkunstwerk* bezeichnet hätte. Auch wenn ihm das sicher NIE passiert ist.

TomStg

Beitrag von TomStg »

Wieder zum Thema:

Wenn in einem Musikfilm - auch nur stellenweise - das Bild nicht zum Ton passt, gibt es zwei mögliche Ursachen: entweder ist die Synchronisation verrutscht oder der Musiker spielte falsch. Beide Fälle müssen aber korrigiert werden und können nicht mit einem dummen Spruch wie "Merkt eh keiner" übergangen werden. Das ist einfach nur schlampige Arbeit und eben verantwortungslos gegenüber dem Musiker!

Wenn mann/frau selbst zu wenig Musikalität hat, um solche Macken zu bemerken, lässt mann/frau einfach jemand mit den entsprechenden Kenntnissen den Film vor Fertigstellung ansehen. So eine fachliche Beratung gibt es zu allen möglichen Themen und gehört zur "Qualitätssicherung" der eigenen Arbeit. Denn mit solchen Kardinalfehlern entwertet mann/frau auch seine eigene Arbeit.

Tom

ollieh

Beitrag von ollieh »

Ich bin doch aber nur ein Hobbyfilmer der das macht aus Spaß an der Sache und nicht weil ich einen Clip für MTV mache.

Man man jetzt haltet doch mal den Ball flach. Abgesehen davon habe ich hier und anderswo schon einige positive Meinungen bekommen.

Jott

Beitrag von Jott »

Die fürchterlichen Schnitte in der Musik selbst sind indiskutabel. Die Rhythmusfehler bei den Zwischenschnitten (Details) aber lassen sich reparieren, einfach passend versetzen.

ollieh

Beitrag von ollieh »

Ja ja ihr habt es alle nicht leicht....
Der Clip ist mit einer HX20 gemacht und nicht mit 10 HX20.
Ich habe 4 Lieder aufgenommen und dann davon zwei zusammen geschnitten.

Also mir gefällt es und nur das ist eigentlich wichtig für mich.
Kritik ist ja gut nur das ganze jetzt mit Profis zu vergleichen finde ich doch stark übertrieben.

Jörg

Beitrag von Jörg »

Das weißt Du, aber das muss niemand merken...

In der art, wie es hier geschieht, ist das stümperhaft.

das mag ja so sein, aber Du stellst öffentlich aus, da ist dann Schluss mit privat
Kritik ist ja gut nur das ganze jetzt mit Profis zu vergleichen finde ich doch stark übertrieben.
wieso sollte ein Amateur nicht mit einigen ,ganz winzig kleinen, Arrangements hier etwas ansehnliches zustande bringen??

Bevor nun der Schrei nach konstruktiver Kritik wieder erschallt...

Konzentriere Dich auf ein Lied der Gruppe. nimm dieses durchgehend auf, lass die cam laufen um den Ton bei Standortwechseln zu erhalten, wenn nicht extern Ton geholt wird.
So erhältst Du, auch mit nur einer cam;-)), unterschiedliche Blickwinkel auf die Gruppe.

Die Wechselszenen ersetzt Du mit Schnittclips, Füllaufnahmen etc, die vorher, nachher entstanden sind.
Markttreiben, Applaus der Zuschauer, den Gitarrenkasten mit den Geldspenden, closeups der Musiker, Schaufenster, was weiß ich alles....

Das Ganze wird mit durchlaufendem Ton dann geschnitten, ganz einfach.

Vor allem höre aber mit dem Gegreine auf, wenn Du Kritik erntest, was hast Du denn bei diesem clip, und in diesem Forum erwartet?

ollieh

Beitrag von ollieh »

Genau so machen wir das.... und nichts anderes. Ihr seit mir schon eine Truppe hier.

ollieh

Beitrag von ollieh »

Ich hatte ja die Band angeschrieben heute kam die Antwort.

Hallo Oliver,
ein wunderbares Video - herzlichen Dank!!!
Viele Grüße aus Darmstadt

von den Papas

Demnach kann das Video nicht so schlecht sein, wenn es der Band auch gefällt. Ich habe ihnen angeboten es in ihrer Homepage aufzunehmen.

Nun den das gibt mir doch wieder Auftrieb....

Jott

Beitrag von Jott »

Das Ausmerzen der Fehler sollte nicht länger als eine Stunde dauern. Du musst nur motiviert sein dazu. Das bist du aber nicht - Chance zur Steigerung vertan.

Wenn sich die Band nicht an den Musikschnitten stört, dann ist sie halt höflich und schaut dem geschenkten Gaul nicht ins Maul. Die Farben find ich übrigens hübsch, so ein bisschen schwüles Südstaatenfeeling. DARAN rumzumäkeln ist albern, da immer Geschmackssache.

Und ja, so was geht sehr gut mit einer Kamera allein. Tipps dazu kamen schon oben. Aus Kritik kannst du immer lernen, aus bravem Lob dagegen nicht.

Robsan

Beitrag von Robsan »

Zuviel bunt -leider kaputt gefummelt
Die Band hat was-leider zuviel Nebengeräusche (Stimmengewirr)
Lass alle leben, wie sie leben möchten

ollieh

Beitrag von ollieh »

Ich werde das nächst Mal die Leute nach Hause schicken, und in schwarz weis Filmen, damit du auch zufrieden bist.

Du könntest mir aber mal was von dir zeigen damit ich, was dazu lernen kann.

Aber ich denke mal alle die hier nörgeln haben selber nichts vorzuzeigen. Die wandern von Forum zu Forum und stänkern nur rum.

Nun ja jeder hat eben so seine Hobbys. :-))

Jörg

Beitrag von Jörg »

Ich werde das nächst Mal die Leute nach Hause schicken, und in schwarz weis Filmen, damit du auch zufrieden bist.

auch wenn ich glaube, dass jede weitere Mühe absolut umsonst ist, vielleicht hilft es anderen, nicht so selbstverliebten Anfängern wie Dir...

Jede, aber auch jede der hier geäußerten Kritiken ist wohlfundiert, zumindest richtig in der Aussage.
Anstatt Dich hinzusetzen, das alles mal ganz ruhig zu durchdenken, die wichtigen Dinge auch mal aufzuschreiben, klopfst Du Dir hier permanent, (als Einziger!!) auf die Schultern.

Ich bin ganz sicher, genau wie Jott, dass Du mit dem Rest Material, die ganz schlimmen Dinge Deines clips gerade biegen könntest. In vermutlich wirklich kurzer Zeit.
Das wäre ein Ansatz, die Kritik hier aufzunehmen, den clip zu verbessern,
hier vorzustellen, ein freundliches "Hallo, danke Jungs" den uneigennützigen Helfern hier zuzuwinken, und alles wäre bestens.
Denk mal drüber nach, was Du hier für einen Eindruck mit Deinen Rundumschlägen hinterlässt...

btw
Aber ich denke mal alle die hier nörgeln haben selber nichts vorzuzeigen.
so nach all den Jahren kennt man ja hier einige Leute und deren Werke,
Du würdest ergriffen im Sessel verschwinden, wenn Du deren Filme gegen Deinen stellen würdest.
Zuletzt geändert von Jörg am Do 13 Sep, 2012 22:19, insgesamt 1-mal geändert.

ollieh

Beitrag von ollieh »

Ich liebe schlechte Filme...

Habe das eben ganz oben gelöscht damit sich keiner mehr über das was ich mache so ärgern muss gelle...

Ihr seit alle die Besten, selbst Steven Spielberg ist eine Null im Vergleich zu euch...

TomStg

Beitrag von TomStg »

ollieh hat geschrieben:Und Tschüssss
Das Beste, was Du schreiben konntest! Hoffentlich hältst Du Dich daran. Bei Dir ist jedes Wort zuviel!

ollieh

Beitrag von ollieh »

Blablabla blablablablablablablabla Blablabla blablablablablablablablaBlablabla blablablablablablablablaBlablabla blablablablablablablablaBlablabla blablablablablablablablaBlablabla blablablablablablablablaBlablabla blablablablablablablablaBlablabla blablablablablablablablaBlablabla blablablablablablablablaBlablabla blablablablablablablablaBlablabla blablablablablablablablaBlablabla blablablablablablablablaBlablabla blablablablablablablablaBlablabla blablablablablablablablaBlablabla blablablablablablablabla Blablabla blablablablablablablablaBlablabla blablablablablablablablaBlablabla blablablablablablablablaBlablabla blablablablablablablablaBlablabla blablablablablablablablaBlablabla blablablablablablablablaBlablabla blablablablablablablablaBlablabla blablablablablablablablaBlablabla blablablablablablablablaBlablabla blablablablablablablablaBlablabla blablablablablablablablaBlablabla blablablablablablablablaBlablabla blablablablablablablablaBlablabla blablablablablablablabla Blablabla blablablablablablablablaBlablabla blablablablablablablablaBlablabla blablablablablablablablaBlablabla blablablablablablablablaBlablabla blablablablablablablablaBlablabla blablablablablablablablaBlablabla blablablablablablablablaBlablabla blablablablablablablablaBlablabla blablablablablablablablaBlablabla blablablablablablablablaBlablabla blablablablablablablablaBlablabla blablablablablablablablaBlablabla blablablablablablablablaBlablabla blablablablablablablabla Blablabla blablablablablablablablaBlablabla blablablablablablablablaBlablabla blablablablablablablablaBlablabla blablablablablablablablaBlablabla blablablablablablablablaBlablabla blablablablablablablablaBlablabla blablablablablablablablaBlablabla blablablablablablablablaBlablabla blablablablablablablablaBlablabla blablablablablablablablaBlablabla blablablablablablablablaBlablabla blablablablablablablablaBlablabla blablablablablablablablaBlablabla blablablablablablablabla Blablabla blablablablablablablablaBlablabla blablablablablablablablaBlablabla blablablablablablablablaBlablabla blablablablablablablablaBlablabla blablablablablablablablaBlablabla blablablablablablablablaBlablabla blablablablablablablablaBlablabla blablablablablablablablaBlablabla blablablablablablablablaBlablabla blablablablablablablablaBlablabla blablablablablablablablaBlablabla blablablablablablablablaBlablabla blablablablablablablablaBlablabla blablablablablablablabla Blablabla blablablablablablablablaBlablabla blablablablablablablablaBlablabla blablablablablablablablaBlablabla blablablablablablablablaBlablabla blablablablablablablablaBlablabla blablablablablablablablaBlablabla blablablablablablablablaBlablabla blablablablablablablablaBlablabla blablablablablablablablaBlablabla blablablablablablablablaBlablabla blablablablablablablablaBlablabla blablablablablablablablaBlablabla blablablablablablablabla Blablabla blablablablablablablabla Blablabla blablablablablablablablaBlablabla blablablablablablablablaBlablabla blablablablablablablablaBlablabla blablablablablablablablaBlablabla blablablablablablablablaBlablabla blablablablablablablablaBlablabla blablablablablablablablaBlablabla blablablablablablablablaBlablabla blablablablablablablablaBlablabla blablablablablablablablaBlablabla blablablablablablablablaBlablabla blablablablablablablablaBlablabla blablablablablablablablaBlablabla blablablablablablablabla Blablabla blablablablablablablablaBlablabla blablablablablablablablaBlablabla blablablablablablablablaBlablabla blablablablablablablablaBlablabla

Ich werde mit sicherheit wieder kommen. Es macht mir doch richtig Spaß mit euch hier fachlich zu reden. Ich kann ja nur dazu lernen. Ihr seit die besten schön das ich euch habe.

Robsan

Beitrag von Robsan »

Musch doch net Beleedigt sin.

War doch nur Kritik kaan Kreeg

Mach den Film wiider rin un sei kei mimos

Robsan

Beitrag von Robsan »

ollieh hat geschrieben:Ja ja ihr habt es alle nicht leicht....

Hasch doch hier alles gesäägt- saaj doch dzfriedde

ollieh

Beitrag von ollieh »

Robsan hat geschrieben:Musch doch net Beleedigt sin.

War doch nur Kritik kaan Kreeg

Mach den Film wiider rin un sei kei mimos
Du hast recht dein Wille sei geschehen....

Robsan

Beitrag von Robsan »

Isch bin stolz auf Disch!!!!!!!!!!!!!
Ich bin ja noch recht neu hier,ich denke man sollte in einem Forum nicht immer alles bierernst nehmen.
Du kannst es nicht allen recht machen.
Machs Dir und denen denen es gefallen muß

ollieh

Beitrag von ollieh »

Bierernst nehmen ja du hast recht das sollte man nicht.

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Ruckelige Bewegungen - noch was zu retten?
von Blackbox - So 19:06
» WhoFi - Neue KI kann Personen nur per WLAN-Signal identifizieren
von Darth Schneider - So 18:53
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - So 17:40
» Biete: Sigma Art f1.4 24mm DG HSM Nikon F-Mount
von pillepalle - So 11:47
» Biete: Sigma Art f1.4 50mm DG HSM Nikon F-Mount
von pillepalle - So 11:46
» Kioxia stellt neuen Rekord auf: NVMe-SSD mit 245 TB
von slashCAM - So 10:33
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Alex - So 8:40
» Sony PXW-Z300 3-Chip-Camcorder vorgestellt mit V-Mount, KI, C2PA
von gunman - So 8:27
» Sony RX1R III mit Vollformat und 35mm Fixoptik vorgestellt, filmt in 4K
von Darth Schneider - Sa 20:49
» Licht how to:
von Darth Schneider - Sa 18:56
» Runway Act-Two verfügbar für bessere Figurenanimation
von iasi - Sa 18:14
» Jetzt ist es offiziell - DJI Osmo 360 Kamera kommt am 31. Juli
von soulbrother - Sa 15:25
» Nikon Z5 II im slashCam-Check: Fullframe-Hybrid für Einsteiger-Filmer
von Darth Schneider - Sa 12:59
» Film wurde nur mit Handys gedreht...
von Axel - Sa 11:34
» Viltrox bringt 25mm/1.7 APS-C Budget-Objektiv
von rush - Sa 9:57
» Formate für Medien
von 72cu - Sa 9:50
» Neues Blackmagic Design Media Module 16 TB für URSA Cine Kameras
von Darth Schneider - Fr 16:33
» Nikon patentiert HDMI RAW RGGB Ausgabe - eingebettet in YUV-Streams
von CameraRick - Fr 12:06
» Stone, Antonioni, Greenaway und Zapruder
von Darth Schneider - Do 22:34
» GoPro MAX 2 gesichtet und DJI Osmo 360 komplett geleakt
von Clemens Schiesko - Do 19:45
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von Darth Schneider - Do 18:17
» Bekommt DJI bald neue Drohnen-Konkurrenz?
von medienonkel - Do 18:00
» Kameras mit "Extended Video" wie bei Blackmagic
von Axel - Do 15:13
» Resolve rückstandslos vom Rechner entfernen.
von Jörg - Do 14:39
» Musikvideo „Trust“ Insta 360
von Magnetic - Do 13:36
» Wmv Video kein Ton auf Handy, welcher Codec?
von popaj - Do 12:54
» Aputure STORM 400x: Wetterfeste 400W LED mit ProLock Bowens-Mount
von Rockcrusher - Do 11:28
» Drastische Preissenkung bei Intel Mainstream-CPU - Core Ultra 7 265KF unter 300 Euro
von Jörg - Do 11:12
» Mal etwas zum Anschauen
von gammanagel - Do 10:38
» Was hörst Du gerade?
von Bluboy - Mi 10:35
» Neuer Atomos Ninja TX Monitor-Recorder - leichter, heller, vielseitiger
von slashCAM - Mi 9:18
» Portkeys LS7P - 7"-On-Camera-Monitor mit integrierter Kamerasteuerung
von DKPost - Mi 8:35
» >Der LED Licht Thread<
von Rockcrusher - Mi 8:29
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI