ein 1/1,7" Sensor wird im Moment bei den Highend Digitalkameras eingesetzt, eben so in Modellen von 300-500 €. Ich würde mal sagen der wird nie in einer Videokamera eingesetzt werden.
Oder wollen die doch den Camcorder Markt wieder beleben ?
Es wird eine Digitalfotokamera sein, die diesen Sensor verpasst bekommt.
12 Megapixel klingt jetzt mal vernüftig, besonders weil Sony 2012 mit 18 Megapixelconsumerkameras den Vogel abgeschossen hat.
Ich könnte mir doch vorstellen dass die Industrie sich von den filmenden Handys mehr absetzen muss. Hohe Lichtempfindlichkeit und etwas Bokey würde da gut reinpassen. Dazu Sonys Balanced Steady Shot, gepaart mit einem (z.B. 10fach) Zoom eine schöne Sache.
Das dezente Bokey eines 1/1.7 Chips wäre sicher auch noch für den Autofocus beherrschbar.
Wenn Sony 4k Fernseher, BluRay-Player und Playstations verkaufen will, müssen die eben auch so langsam mit 4k Kameras rüberkommen.
Bin mal gespannt, was für ein Produkt aus diesem Sensor wird. Eine 4k und SloMofähige HX9V wäre schon nett. Wenn sie Sony nicht wieder firmwaretechnisch verschandelt.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.