marcszeglat hat geschrieben:ich denke es kommt immer darauf an, was für ein aufwand um das zeitraffervideo betrieben wurde, einen stundenlohn kann man da aber kaum als berechnunggrundlage nehmen. normalerweise geht man von tagessätzen aus. für kameraleute liegt der meistens zwischen 180 und 250 €. ggf. zuzüglich gerätemiete.
Danke für deine Meinung. Das mit den Tagessätzen ist ein neuer Ansatz für mich und ich werd mir Gedanken machen.
marcszeglat hat geschrieben:zeitrafferaufnahmen sind meistens ziemlich zeitaufwendig, besonders wenn dann noch kamerabewegungen hinzukommen und über längere zeiträume laufen.
würde meine erwartungen trotzdem nicht so hoch ansetzten, so wie ich die meisten stadtkämmerer einschätze, hätten sie das teil am liebsten umsonst, oder für 100 €. denke nicht, dass die stadt den wert solcher aufnahmen richtig einschätzen kann, bzw. das geld dafür locker macht.
Diese Bedenken hab ich auch, die Stadt wird zumindest allein vom Video her nicht verstehen, wieviel dahintersteckt. Gross erklären kann ich es nicht, da die Leute dann wahrscheinlich gähnen..
Also der Termin ist nicht nur mit der Stadt, die haben von selber noch zwei Tourismusfirmen dazu eingeladen. Wie sich das auf den Preis auswirken kann, werd ich wohl vorher nicht einschätzen können
marcszeglat hat geschrieben:mich würde interessieren wie die sache ausgeht.
Kann ich machen.