Panasonic Forum

Macht Ihr das Hardware Upgrade?

... was Panasonic-Modelle betrifft, die keine eigene Kategorie haben
Antworten
klusterdegenerierung

Macht Ihr das Hardware Upgrade?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Mich würd es mal interessieren ob Ihr eure neuen Panas auf Version A upgraded!
Meine ist auf den Weg und ich bin mal sehr gespannt was dabei raus kommt!
Habe Pana nach einer Beschreibung der neuen features gefragt und ein pdf bekommen in dem keine Unterschiede zur alten Version angegeben sind.
Nachdem Pana es ja nicht mal geschaft hat für das kostenlose update eine Deutsche Beschreibung zu liefern, war ich recht entsetzt das es nicht mal fürs Hardware upgrade eine ausführliche Beschreibung gibt, für Menschen die nicht wissen was hinter den Begriffen steht. Nachdem ich meinen Unmut kundgetan hatte wurde der email verkehr eingestellt!!!! Aber, andere Geschichte!

Dated noch einer up??;-)

handiro

Re: Macht Ihr das Hardware Upgrade?

Beitrag von handiro »

Ich leidul nix verstehlul was du wollul odul was du meinul.

aber sonst wars sehr informativ :-)
Good-Cheap-Fast....Pick Any 2

rush

Beitrag von rush »

Wäre schon sinnvoll wenn du schreibst um welche Pana es nun im Detail geht ;) Nicht jeder ist immer auf dem Laufenden bei allen Kameras des Panasonic-Portfolios.

Und was versprichst du dir von diesem "Upgrade"? Wenn selbst Panasonic quasi keine Infos dazu rausgibt?
keep ya head up

klusterdegenerierung

Sorry, war mir nicht bewußt das gerade ausser bei der 130 & 160 noch ein Hardwareuprade unterwegs ist! ;-)
abbel machel ja nigs, jes wei du äs

pato4sen

Re: Macht Ihr das Hardware Upgrade? AG-AC 160

Beitrag von pato4sen »

Wer seine Cam einschicken will und dafür den Original-Karton benutzt, sollte den aufgedruckten Hinweis auf die innenliegenden Akkus überkleben (diese werden ja nicht mitgeschickt).
Meine kam deswegen beinahe wieder aus Düsseldorf zurück.
Ich hatte Glück, dass ich in Cardiff angerufen hatte und mich nach den Verbleib meiner Kamera erkundigten wollte.
Darauf hin checkte die nette Kundendienst Bearbeiterin das und kam zum Ergebnis, das Sendung deswegen als "gefährliches Gut" eingestuft wurde.

Gruß, Rüdiger

p.s.

@ klusterdegenerierung

Du kannst ja noch im Titel dieses Themas das Kameramodell eintragen :-)

pato4sen

Beitrag von pato4sen »

Trotz Bemühungen Seitens vom Panasonic Kundendienst kam die Kamera heute wieder bei mir an. :-(
Doch hatte der Fahrer von DHL schon einen Abholauftrag und ein Formular dabei, dass ich noch einmal händisch ausfüllen musste.
Ich habe nur den Aufdruck mit den Hinweis auf die Batterien überklebt und den neuen Frachtschein ausgefüllt.
Nun mal sehen, wann ich meine AG-AC 160 wieder hier haben werde - mit Upgreate.

Gruß, Rüdiger
2x Panasonic AG-AC 160 A | Panasonic GH5 | Panasonic GH4R | Panasonic HDC SD909 | Panasonic HDC SDT750 | Panasonic HDC-SD707 | Panasonic HDC-SD99 | Canon EOS 5D mark 2 | Canon EOS 650d

pato4sen

Beitrag von pato4sen »

Also, wenn die Kamera den Weg nach Panasonic wirklich angetreten hat, ist diese nach 48 Stunden wieder zurück!
Jetzt hat sie die Software-Version: 2.05-00-0,0
Abgeschickt hatte ich die Kamera mir der Version: 1.23-000.00
Mal sehen, was sich nun verbessert hat.
Gruß, Rüdiger
2x Panasonic AG-AC 160 A | Panasonic GH5 | Panasonic GH4R | Panasonic HDC SD909 | Panasonic HDC SDT750 | Panasonic HDC-SD707 | Panasonic HDC-SD99 | Canon EOS 5D mark 2 | Canon EOS 650d

VideoUndFotoFan

Beitrag von VideoUndFotoFan »

Meine upgegradete AC160(A) ist schon wieder in Cardiff - das neue Feature "Vergrößerung", also die Bildschirmlupe (mit dem blauen Rahmen), funktionierte nur auf dem LCD-Bildschirm, nicht aber im Sucher, im Viewfinder.

So ist sie nach einer Woche schon wieder in England.

pato4sen

Beitrag von pato4sen »

Ich muss mich erst einmal mit den neuen Feature beschäftigen.
Wie ist das Händling mit diesen Funktionen?

Gruß, Rüdiger

VideoUndFotoFan

Die Vergrößerung könnte ruhig stärker sein.
So wie bei meiner NEX - da geht's bis rund 10x.

Die müssen irgendwie Mist gebaut haben bei der Hardware-Aufrüstung meiner 160 nach Version "A"- mal sehen, ob nun wenigstens die Nachbesserung klappt.

klusterdegenerierung

VideoUndFotoFan hat geschrieben:Meine upgegradete AC160(A) ist schon wieder in Cardiff - das neue Feature "Vergrößerung", also die Bildschirmlupe (mit dem blauen Rahmen), funktionierte nur auf dem LCD-Bildschirm, nicht aber im Sucher, im Viewfinder.

So ist sie nach einer Woche schon wieder in England.
Hast Du denn schon raus bekommen ob es sich da um einen Fehler seitens Pana handelt oder ist es nur eine Hoffnung, denn ich habe sie ja auch nur auf den Display!?
Da meine ja wegen des Sturzes auch wieder nach Cardiff muß, könnten die es ja gleich mit machen?!
Wann bekommst Du sie denn wieder?

Gruß

pato4sen

Beitrag von pato4sen »

Meine ersten Tests nach den Upgreate haben so etwa das gleiche ergeben, was VideoUndFotoFan schreibt!
Das der neue Assistent für die Vergrößerung nur im Display angewendet werden kann, ist auch bei mir so.
Ich glaube, hier könnte ein neues FW-Update Abhilfe schaffen!
Da haben die Programmierer von Panasonic einen wirklichen Klops eingebaut, für den wir auch noch teuer bezahlt haben.
Ansonnten funzt der Fokus jetzt Gut.

Gruß, Rüdiger

VideoUndFotoFan

Meine AC160(A) ist wieder auf dem Rückweg zu mir.
Nachricht, was gemacht wurde, habe ich keine erhalten.
Mal sehen, wenn sie voraussichtlich am Montag wieder zurück sein wird.

Ich hatte aber beim Panasonic Professional Products Support per Mail angefragt, was das soll, daß die Vergrößerung nur auf dem LCD-Bildschirm funktioniert, nicht aber im Sucher.
Und die Antwort erhalten:
"Vermutlich ist das Upgrade Ihrer Kamera fehlerhaft verlaufen.
Bitte erstellen Sie einen neuen Reparaturauftrag und wir werden Ihre Kamera erneut abholen lassen.
Bitte entschuldigen Sie diesen Fehler und die entstandenen Unannehmlichkeiten.
"

pato4sen

Beitrag von pato4sen »

Nun bin ich auf Deinen Bericht gespannt!
Nicht dass ich meine Kamera auch noch einmal nach England schicken muss :-(
Ich benutze überwiegend den Sucher, da ich diesen im S/W betreibe und so viel besser Kontrastunterschiede erkennen kann. Dabei wäre die Lupenfunktion eine große Hilfe.

VideoUndFotoFan

Bin selber gespannt.

Wie ja bereits oben geschrieben hatte ich vorher gemailt.

Und nach der Antwort hatte ich einen neuen Reparatur-Auftrag erstellt:
Mit der Fehlerbeschreibung: A detail of the implemeted upgrade to Version 'A' last week in Cardiff has no function. The funktion [SW MODE] [FOCUS ASSIST] [EXPAND] is only see on the LCD-display. But not in the viewfinder!

Die Cam ist bereits wieder auf dem Weg zu mir. Montag abend werde ich mehr wissen.

VideoUndFotoFan

So, meine AC160(A) ist wieder zurück.
Und der "Fehler" ist immer noch da - die Vergrößerung wird nicht auf dem Viewfinder angezeigt, sondern nur auf dem LCD-Monitor.

Ich bin doch ziemlich verärgert den Professional Service von Pansonic.
Ich bekomme nach dem durchgeführten Upgrade -> Version A die Cam zurück und stelle fest, daß das neue Feature nicht im Sucher funktioniert.
Ich maile den Service an und bekomme die Antwort, daß das Upgrade wohl fehlerhaft verlaufen ist - ich solle doch bitte die Cam wieder hinschicken.
Ich fülle die Anforderung aus und schreibe rein, daß die Vergrößerung nicht im Sucher funktioniert (und das sehr wohl in Englisch, wie ja gefordert).
Ich bekomme die Versandmail und die Cam wird abgeholt.
Und die Cam kommt jetzt wieder zurück mit dem Hinweis, daß alles OK ist, und daß es ja im neuen Handbuch (das auf der CD) steht, daß die Vergrößerung nur auf dem LCD-Bildschirm funktioniert.

Derjenige, der meine erste Reklamation beantwortet hat, hatte also keine Ahnung - was ihn allerdings nicht davon abgehalten hat, trotzdem zu antworten und mir mitzuteilen, daß ich die Cam wieder hinschicken soll.

Und Derjenige, der meine neuerliche Service-Anforderung gelesen hat hat anscheinend ebenso keine, denn da hätte mir ja bereits geantwortet werden können, daß ein neuerliches Hinsenden überflüssig ist, weil die Sache mit der fehlenden Vergrößerung auf dem Sucher kein Fehler ist, sondern so von Pansonic gewollt ist.

Und um die Sache noch zu einem guten Abschluß zu bringen wurde mir die Cam auch noch ohne Objektivdeckel wieder zurückgeschickt.

So weit also zum Professional Service von Pansonic.

pato4sen

Beitrag von pato4sen »

Da bezieht sich Panasonic wohl auf die Seite 86 des neuen Handbuches Vol.2:

[Fokus-ASSIST.] | <Camera> | Legt die Funktion fest, die der <FOCUS>-Taste zugeordnet ist

[ROT]: Die Bildkorrektur hat rote Ränder
[VERGRÖSS]: Die Bildschirmmitte des LCD-Monitors ist vergrößert.

Also steht diese nützliche Option nur auf den LCD zur Verfügung - wirklich schade!

Ich hatte meine Kamera OHNE Objektivdeckel zum Service geschickt, mit der Bitte, diesen zu ersetzen, da meiner verloren gegangen ist.

Der Bitte wurde entsprochen und der Deckel wurde mit in Rechnung gestellt:

VYKOZ96 | PBITS-VYKOZ96 LENS CAP ASSY | 1 | €9,53 | €9,53

Aslo lass Dir einen neuen Deckel zusenden!

Gruß, Rüdiger

VideoUndFotoFan

Hatte ich bereits reklamiert, und anscheinend ist er auch bereits unterwegs an mich.

Nun aber wieder zurück zum Filmen mit meiner nun upgegradeten 'A'.
Was mir immer noch fehlt ist ein ordentlicher zweiter Akku.
Ich hatte es ja mit zwei verschiedenen kompatiblen probiert - einen NoName aus der Bucht, und einen Blumax, aber die taugen überhaupt nichts, wobei der teurere Blumax eher noch schlechter ist.
Und das, obwohl beide größer sind, als der Original-Akku - allerdings aber auch erheblich leichter.

So macht das keinen Sinn, und so hätte ich am liebsten noch so einen weiteren Original-Akku, der bei der Cam dabei war.
Kennt jemand eine Quelle?

pato4sen

Beitrag von pato4sen »

Ich bin mit meinen BlueMax eigentlich zufrieden!
Fast identische Laufzeiten wie der Original Akku.
Welchen Type hast du bekommen?

Meiner ist folgender:

BluMax PAN VGB6 Replece 7,2V / Li-ion 5200 mAh / 37,44 Wh

Er hat ein Gewicht von 217 gr. gegenüber 277 gr des Original-Akku von Panasonic.

Am Besten mal beim Service anfragen, ob und zu welchen Preis sie einen Ersatz liefern können.

Gruß, Rüdiger

VideoUndFotoFan

Auf meinem Blumax steht: Replace PAN VGB6 7,4V Li-ion .
Gewicht: Ebenfalls 217 Gramm.

Von 5200 mAh steht nix.

Er hat auch auf keinen Fall 5200 mAh, denn ...
er zeigt zwar nach dem Laden in der Cam 2h50min an, läuft aber, auch wenn nur der Sucher an ist, nur etwa 1,5 Stunden.
Und wenn ich mit etwa 30 Restminuten die Cam ausschalte, und dann später wieder einschalte geht die Anzeige gleich auf 5 Minuten und weniger.

Auch die Passform ist nicht gut - er wackelt etwas in der Cam, was im Extremfall zur Stromunterbrechnung führt.

Der der Cam beiliegende Panasonic-Akku dagegen läuft tatsächlich etwa 3,5 Stunden, und sitzt auch spielfrei.

Mein NoName-Akku aus der Bucht läuft ein wenig länger als mein Blumax, zeigt aber auch den 30 -> 5 Minuten-Effekt.
Und wackelt auch.
Aber ... hat nur die Hälfte des Preises gekostet, wie der Blumax.

Auf dem Aufkleber des Blumax steht eine längere Ziffernfolge, die mit einem * anfängt und mit einem * endet.
Ist das auch die Ziffernfolge deines Blumax ?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

pato4sen

Beitrag von pato4sen »

Hier ein Foto meines blumax:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

pato4sen

Beitrag von pato4sen »

Ich habe mal den Code Deines Akkus mit meinem Smartfone eingescannt und komme so an folgende Internetseite:

http://www.preisroboter.de/Produkte/Fot ... 62628.html

wo hingegen sich der Code auf meinen Accu nicht scannen lässt?!?

VideoUndFotoFan

Meinst du damit, daß es verschiedene VGB6-kompatible von Blumax gibt?
Sieht fast so aus!
Andererseits: Deiner wiegt auch nur 217g.
Was hast du denn für deinen bezahlt?

Mittlerweile habe noch einen PATONA probiert - aus der Bucht für rund EUR 30,--.
Ist aber wohl auch der gleiche Akku wie mein Blumax und mein NoName, denn er wiegt auch 217g, ist genauso groß wie die anderen beiden und zeigt vollgeladen auch 2h50min an.
Das Betriebsverhalten kenne ich aber noch nicht - ich gehe aber davon aus, daß die Angabe "5400 mAh" nicht wirklich der Realität entspricht.

DaCarlo

Beitrag von DaCarlo »

Mein IDX VBG 50, von Panasonic empfohlen, hält noch immer ca 2.5 Std. Siehe auch Akku Meldungen vom März. Um aber zum Thema zurück zu kommen, eine Frage an euch updater, ist das Ag Ac 160 update um € 300.- empfehlenswert? Ich Filme großteils Manuel und bin bis Dato mit den Ergebnissen sehr zufrieden. Was wurde außer Push Auto und Bildschirm Vergrößerung noch verbessert?.

Gruß Charly
Gentlemen Start Your Engines

VideoUndFotoFan

Mein Eindruck:

1. Der Push Autofokus hat sich extrem verbessert, weil nun blitzschnell.

2. Der Autofokus hat sich allgemein verbessert - er kommt nun besser mit dem Übergang in den Makrobereich klar (also bei rund 1 m Motiventfernung) und er frisst sich bei ungünstigen Lichtverhältnissen auch nicht mehr fest.

3.Die Scharfeinstellhilfe "Vergrößerung" ist nur auf dem LCD-Display sichtbar, und nicht im Sucher, und ist auch so tolle nicht, weil zu wenig vergrößert wird.

pato4sen

Beitrag von pato4sen »

VideoUndFotoFan hat geschrieben:Mein Eindruck:

...
3.Die Scharfeinstellhilfe "Vergrößerung" ist nur auf dem LCD-Display sichtbar, und nicht im Sucher, und ist auch so tolle nicht, weil zu wenig vergrößert wird.
und dann wird nur das Displayzentrum vergrößert.
Hier wäre es angebracht, den vergrößerten Bildausschnitt verschieben zu können.

Das sollte aber mit einem Firmware Update machbar sein.

pato4sen

Beitrag von pato4sen »

VideoUndFotoFan hat geschrieben:Meinst du damit, daß es verschiedene VGB6-kompatible von Blumax gibt?
Sieht fast so aus!
Andererseits: Deiner wiegt auch nur 217g.
Was hast du denn für deinen bezahlt?

Mittlerweile habe noch einen PATONA probiert - aus der Bucht für rund EUR 30,--.
Ist aber wohl auch der gleiche Akku wie mein Blumax und mein NoName, denn er wiegt auch 217g, ist genauso groß wie die anderen beiden und zeigt vollgeladen auch 2h50min an.
Das Betriebsverhalten kenne ich aber noch nicht - ich gehe aber davon aus, daß die Angabe "5400 mAh" nicht wirklich der Realität entspricht.

1 Blumax Akku für PANASONIC VW-VBG6-K 7.2V 5200MAH
Artikelnummer 250959628086 €45,00 EUR

Nutzername bei eBay: akku-way

http://www.ebay.de/itm/250959628086?ru= ... 26_rdc%3D1

Dieser Akku wird leider nicht mehr gelistet.

VideoUndFotoFan

Hmmm ... EUR 45 hatte mein Blumax auch gekostet.
Mein NoName, der genauso gut ist, wie mein Blumax, nur EUR 30.
Mit gleicher Größe und gleichem Gewicht (217g).
Und der Patona ist auch genauso groß und wiegt ebenfalls 217g - dürfte also auch der gleiche sein - für EUR 30.

Der IDX VBG 50, den DaCarlo beschreibt, ist wohl besser als meine 3 kompatiblen - ist aber auch eine andere Preisklasse.

Und dann gibt es ja noch den Original-VBG6 - nochmals eine ganz andere Preisklasse.

Richtig Geld ausgeben würde ich für einen zweiten CGA-E/625 (der mit der Cam mitgeliefert wird).
Der ist kleiner und wirklich gut.
Aber der wird anscheinend nirgendswo angeboten.
Auch nicht von Panasonic selbst.

DaCarlo

Beitrag von DaCarlo »

Dieser Akku ist kostenlos lieferbar um ca. € 20,- aus Hongkong. Siehe E-Bay de. Das ist ein CGA-E/625 siehe Anhang.

Gruß Charly

VideoUndFotoFan

Das ist nur ein kompatibler!
Dürfte der gleiche sein, wie meine Blumax, NoName und Patona: Gleiche Größe und 217g schwer.
Überhaupt kein Vergleich mit einem Panasonic CGA-E/625-Original, aber mit natürlich einem viel besseren Preis-Leistungsverhältnis: EUR 20 gegen vermutlich EUR 200.

DaCarlo

Beitrag von DaCarlo »

Die technischen Daten für diesen Akku sind wie folgt.

Battery Type: Li-ion
Voltage: 7.2V
Capacity: 5400 mAh
Color: Dark Gery
Dimension: 65.10×36.80×79.52 mm
Weight: 259.50 g
Product Type: Replacement Battery(Brand New)
Condition: New, 1 year warranty!
Package Included: 1PCS Battery ONLY

VideoUndFotoFan

Hmmm ... vielleicht war ich mit meiner Einschätzung etwas voreilig.
EUR 21 kann man ja mal riskieren.
Danke für den Tipp.

Ein 6600 mAh wird ja auch noch angeboten.
Leider ohne Gewichtsangabe, und ohne diese traue ich einer Leistungsangabe aufgrund meiner bisherigen nicht unbedingt guten Erfahrung nicht.

VideoUndFotoFan

So, der von DaCarlo vorgeschlagene und von mir versuchsweise für EUR 21 gekaufte Akku ist heute angekommen.
Der Akku wiegt nur 207 Gramm (statt der beschriebenen 259.50 Gramm).
Somit dürfte auch die Angabe 5400 mAh vermutlich eine glatte Lüge sein.

Das Teil geht gleich wieder zurück.

DaCarlo

Beitrag von DaCarlo »

Was für Meinung soll man über solche Firmen, die keine genauen Angaben machen, haben? Am besten nichts mehr bestellen, und negativ bewerten.

Gruß Charly

MUK

Beitrag von MUK »

[quote="VideoUndFotoFan"]Auf meinem Blumax steht: Replace PAN VGB6 7,4V Li-ion .
Gewicht: Ebenfalls 217 Gramm.

Von 5200 mAh steht nix.

Er hat auch auf keinen Fall 5200 mAh, denn ...
er zeigt zwar nach dem Laden in der Cam 2h50min an, läuft aber, auch wenn nur der Sucher an ist, nur etwa 1,5 Stunden.
Und wenn ich mit etwa 30 Restminuten die Cam ausschalte, und dann später wieder einschalte geht die Anzeige gleich auf 5 Minuten und weniger.

Auch die Passform ist nicht gut - er wackelt etwas in der Cam, was im Extremfall zur Stromunterbrechnung führt.

Der der Cam beiliegende Panasonic-Akku dagegen läuft tatsächlich etwa 3,5 Stunden, und sitzt auch spielfrei.

Mein NoName-Akku aus der Bucht läuft ein wenig länger als mein Blumax, zeigt aber auch den 30 -> 5 Minuten-Effekt.
Und wackelt auch.
Aber ... hat nur die Hälfte des Preises gekostet, wie der Blumax.

Auf dem Aufkleber des Blumax steht eine längere Ziffernfolge, die mit einem * anfängt und mit einem * endet.
Ist das auch die Ziffernfolge deines Blumax ?[/quote]

Mir ging es genauso wie dir auch ich habe den Blumax --- Sehr schlecht --- dann zwei Noname teile um die 30,- Euro halten etwas länger aber falsche Zeitangaben --- Danach hatte ich bei Amazon einen teureren 92,- Euro Hähnell Akku bestellt ---- der war fast so gut wie das Original ---- danach habe ich noch zwei davon bestellt die haben wieder geziegt und zeigen imme r nur 25 Minuten restzeit an -- halten aber gute 2,5 Stunden.

Nachbau Akkus für panasonic Kameras sind ein Glücksgriff ....

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» RIP - Frank Glencairn :-(
von 7River - So 7:12
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - So 1:24
» Ersatz für Pinnacle Studio 9 gesucht
von andihonda - Sa 20:25
» Panasonic L-Mount Cine-Kamera als Konkurrent zur Sony FX3 im Anflug?
von iasi - Sa 20:08
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von rush - Sa 19:54
» Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...
von rush - Sa 19:05
» Aus Sony FX3 wird FX3a mit neuem Display
von iasi - Sa 18:58
» Wird Sony bald seine Sensor Sparte ausgliedern?
von iasi - Sa 18:51
» Was hörst Du gerade?
von Dardy - Sa 14:23
» NUR KOPIEN? Wie gut/schlecht ist der deutsche Film?
von iasi - Sa 12:41
» Neuer Portkeys PT5 III Kameramonitor wiegt ca. 150g und ist etwas heller als zuvor
von Bildlauf - Sa 10:38
» RØDE Central & RØDECaster: Alle Mikrofone & Interfaces zentral im Griff
von slashCAM - Sa 10:00
» Nikon Z50II Create-a-Cut Wettbewerb: Stimme für den besten Clip ab!
von Jan - Fr 20:54
» Limited RGB Helligkeitsbereich messen
von PixelKracher - Fr 12:08
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Fr 11:48
» Blackmagic Camera Android 2.2 bringt Cloud-Sync, APV-Codec und mehr
von slashCAM - Fr 11:21
» Drastische Preissenkung bei Intel Mainstream-CPU - Core Ultra 7 265KF unter 300 Euro
von Abercrombie - Fr 8:22
» Der Koffer - ein automotiver Kurzfilm
von TomStg - Fr 7:50
» Andor | offizieller Trailer | Disney+
von Darth Schneider - Fr 6:24
» Neue Umfrage: Mit welchem Programm schneidest Du?
von Darth Schneider - Fr 6:07
» DJI Mavic 4 Pro - 6K Video, 360° Gimbal, RC Pro 2 und bessere Hinderniserkennung
von iasi - Do 19:10
» OK Go "Love" BTS - wildes 1-Take-Musikvideo
von Sicki - Do 16:10
» DJI teasert Mavic 4 Pro Start für 13. Mai
von slashCAM - Do 14:12
» ntel® Core™ Ultra 7 265K, Prozessor
von dienstag_01 - Do 11:39
» Monitorprobleme nach Treiberupdate
von Jörg - Mi 23:05
» Problem bei Firmwareupdate mit FX6
von Christian 671 - Mi 20:43
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Mi 18:48
» Nachfolger der Lumix S1II S1IIX im Mai 2025?
von cantsin - Mi 13:23
» ZEISS entwickelt virtuelle Objektive für VFX
von slashCAM - Mi 13:06
» Kompakte Fujifilm GFX100RF Mittelformatkamera mit Festoptik vorgestellt
von Bildlauf - Mi 12:21
» Auftragslage weiter Rückläufig?
von macaw - Mi 10:42
» Bilder einer Landschaft - Aischgrund
von Bluboy - Mi 9:37
» Runway Gen:48 Challenge - 50 Beispiele für KI-Kurzfilme
von 7River - Mi 7:19
» Licht how to:
von Darth Schneider - Mi 6:28
» KI darf ab 2. Februar nur noch mit "KI-Kompetenz" genutzt werden.
von cantsin - Mi 1:33