Forumsregeln
Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...

Meine Projekte Forum

Bilderbogen - Auf großer Tour durch Freiberg

Eigene Filmprojekte könnt Ihr hier vorstellen, um Feedback, Kritik und Anregungen zu bekommen.
Antworten
joerg

Bilderbogen - Auf großer Tour durch Freiberg

Beitrag von joerg »

Hallo,

Jörg-Video präsentiert das Video Bilderbogen - Auf großer Tour durch Deutschland - Freiberg.

Im Juni 2012 war ich für 6 Tage in der Bergstadt Freiberg auf dem Campingplatz zu Gast, mein Zelt ist auch im Video zu sehen, ein sehr schönes Zelt.
Auf Wanderschaft zeige ich Euch die schönsten Ecken von Freiberg, dieses mal ein Video ohne jegliche Eisenbahnen, Schienen und Bahnhöfe.
Und wer in der Zeit zwischen 07.09. und 09.09.2012 nichts vor hat, Freiberg ist der Gastgeber zum Tag der Sachsen 2012.

Und hier kommt das Video: Bendecho / Blip / Break / Clipfish / Dailymotion / Kewego / MySpace / MyVideo / Sevenload / Veoh / Vimeo / Youtube

Ich hoffe, Euch hat das Video gefallen?

Viele Grüße
Jörg

nachtaktiv

Re: Bilderbogen - Auf großer Tour durch Freiberg

Beitrag von nachtaktiv »

die flatternden wimpel bei 1.29 gehn mal gar nich... viel zu viel dynamik ...

Alf_300

Beitrag von Alf_300 »

Stadtrundgang in Freiberg - Danke Joerg

TomStg

Beitrag von TomStg »

Wow - Freibergs schönste Ecken brauchen mehr als 10 atemberaubende Minuten. Wenn Du dann in einer wirklichen Großstadt bist, können wir uns dann auf einen nervenzerfetzenden Monomentalfilm freuen?

Tom

gunman

Beitrag von gunman »

Is a WAHNSINN !!
Was mich nicht umbringt macht mich nur stärker

Charlinsky

Beitrag von Charlinsky »

Lange Zeit der Zug nach Nirgendwo....jetzt kommt Ghost City - der Aufschwung kommt!
...alles was zu teuer ist - aber auch Spaß macht!

olja

Beitrag von olja »

Irre. Andere müssen für solche Aufnahmen ganze Straßenzüge sperren, damit ihnen nicht ständig Passanten vor die Linse rennen. Endlich mal kann man Brunnen und Pflastermuster ohne diese ganzen störenden Fratzen geniessen. Zu welcher Uhrzeit muß man da los ?

joerg

Beitrag von joerg »

Hallo,
vielen Dank für Eure netten Kommentare.
nachtaktiv hat geschrieben:die flatternden wimpel bei 1.29 gehn mal gar nich... viel zu viel dynamik ...
Vielleicht macht dies den Reiz des Videos aus, dass man sieht, das auch ein kräftige Wind wehte. Somit konnte ich teilweise nicht den Original-Sound verwenden.
TomStg hat geschrieben:Wow - Freibergs schönste Ecken brauchen mehr als 10 atemberaubende Minuten. Wenn Du dann in einer wirklichen Großstadt bist, können wir uns dann auf einen nervenzerfetzenden Monomentalfilm freuen?

Tom
Wenn ich nur einen Tag in Berlin unterwegs wäre, würden auch nur 5 Minuten raus kommen, wenn ich aber 12 Tage in Berlin unterwegs wäre, würden sicherlich 20 Minuten raus kommen. Und außerdem habe ich noch in der Nachbarstadt von Freiberg einen Tag fleißig gefilmt, welche im anderen Teil mit einer anderen Stadt ist, allerdings aus der dritten Stadt ist es mir leider nur gelungen, den/die dortige Eisenbahn an allen Bahnhöfen/Haltepunkten beim Einfahren, bzw. Ausfahren, zu verfolgen. Leider kann man mit dem Camcorder nicht den Duft der Abgase der Lok auf nehmen, dafür hört man sehr gut die markanten Auspuffschläge der Lok, und die Lok-Pfeife.
olja hat geschrieben:Irre. Andere müssen für solche Aufnahmen ganze Straßenzüge sperren, damit ihnen nicht ständig Passanten vor die Linse rennen. Endlich mal kann man Brunnen und Pflastermuster ohne diese ganzen störenden Fratzen geniessen. Zu welcher Uhrzeit muß man da los ?
Die zwei Hauptfußgängerzonen habe ich Sonntags auf genommen, da war es noch sehr leer, die anderen Aufnahmen vom Stadtring in der Woche, da kann man schon das 'Autobahnfeeling' in der Stadt sehen und genissen, da die einen für, die anderen gegen die Ortsumgehung sind.

cutaway

Beitrag von cutaway »

Hi Joerg,

Du könntest noch etwas über die Geschichte der Stadt und Deine Eindrücke erzählen. Das wertet einen Clip enorm auf.

Grüße cutaway
www.bdfa.de Film- und Video-Clubs in Deutschland

srone

Beitrag von srone »

wie immer, erfrischend anders.

lg

srone
ten thousand posts later...

TomStg

Beitrag von TomStg »

srone hat geschrieben:wie immer, erfrischend anders.
Anders ja, aber nicht erfrischend - weder das Machwerk noch irgendeine Einsicht.

Tom

AxelM

Beitrag von AxelM »

Das ganze gleicht eher einer Diashow als einem Filme, von einigen Bewegungen in manchen Szenen mal abgesehen. Den einen und anderen Schwenk hätte das Ganze erheblich aufgewertet. Zum Beispiel von einer Totale einer Strasse auf ein architektonisch interessante Gebäude und danach ein oder zwei Details der Fassade.

Das nervigste daran ist aber die unterlegte Musik. Das kommt mir vor wie ein 10 Sekunden Jingle x-mal hintereinander kopiert.

Das sind nur die Hauptkritikpunkte und es gäbe noch einige mehr.

Axel

Jott

Beitrag von Jott »

Nein, bitte keine Schwenks und Zooms, die versauen schon jedes "professionelle" Stadtvideo. Beängstigend ist nur, dass alles so tot ist und oft schief. Und die Musik. Ist das Musik? Und das 4:3-Format unserer Vorfahren. Und überhaupt alles. Außer den fehlenden Schwenks, das ist gut und weise, weil es mit einem 10 Euro-Stativ (Unterstellung?) auch gar nicht ginge. Simplifizierung. Wie bei Apple. Alles Unwichtige konsequent weglassen.

Kunst? Aber sicher. Kann locker als Videoinstallation in Kassel bestehen. Einfach mit Hornbrille, Schal und wichtiger Miene daneben stehen und sich huldigen lassen. Das endet irgendwann im MoMA, so wie unscharfe Polaroids von anderen anfangs Verkannten.
Zuletzt geändert von Jott am Mi 01 Aug, 2012 20:11, insgesamt 1-mal geändert.

Axel

Beitrag von Axel »

AxelM hat geschrieben:Das ganze gleicht eher einer Diashow als einem Filme, von einigen Bewegungen in manchen Szenen mal abgesehen.
Hallo Namensvetter! Ich habe deine Anmerkungen gelesen und überdacht und daraufhin den Film noch mal aufmerksam angesehen. Du hast womöglich teilweise recht. Einige der Szenen sind in ihrer Wirkung etwas statisch. Vor kurzem sah ich einen Reisebericht meines Vetters, der in Altötting war. Das war eine Diashow. Allerdings nicht mit einem Diaprojektor, sondern auf dem Fernseher, an den der Computer angeschlossen war. Auch dort wurden kleine Überblendungen verwendet, um die Abfolge flüssiger und für den Betrachter reibungsloser zu machen. Musik war auch unterlegt. Das hat mich schon ein bisschen daran erinnert.
AxelM hat geschrieben:Den einen und anderen Schwenk hätte das Ganze erheblich aufgewertet.
Du meinst umgekehrt, dass nämlich ein Schwenk das Ganze aufgewertet hätte?

Das kann man die Software machen lassen. Es nennt sich Ken Burns.

Ich bin allerdings beeindruckt davon, wie in ein paar Szenen die Personen in das Bild eingestanzt sind. Das ist die gleiche Technik, durch die es so aussieht, als ob die Auslandskorrespondenten wirklich an den Krisenschauplätzen sind. Würde ich auch gern können. Eines Tages ...
AxelM hat geschrieben:Das nervigste daran ist aber die unterlegte Musik. Das kommt mir vor wie ein 10 Sekunden Jingle x-mal hintereinander kopiert.

Da muss ich dir zustimmen. Musik zu kopieren ist kein Kavaliersdelikt. Bestimmt wurde der Musiker mal wieder nicht gefragt. Da braucht sich Joerg nicht zu wundern, wenn schon bald eine Tafel erscheint: "Dieser Film ist in Ihrem Land nicht mehr verfügbar".

Charlinsky

Beitrag von Charlinsky »

Leute mal ganz ehrlich, merkt den hier keiner, das der Typ eigentlich alle hier verarscht - und zwar nach Strich und Faden!

Er fordert geradezu jede Kritik heraus, das 99% davon negativ ist, ist ihm egal, es wird über ihn geredet, und das bei jedem neuen Hochladen seiner Machwerke...und das er auf Tipps nicht reagiert oder etwas davon umsetzt, warum wohl?
Es interessiert ihn nicht.

In keinem anderem Forum kriegt er Resonanzen oder sogar ein Feedback, hier aber wird diskutiert und nach irgendwelchen Lichtblicken in seinen kläglichen Filmversuchen gesucht, eine neue Cam wird sogar in Frage gestellt...

Ich denke , das sein Sexualleben nach jedem Hochladen neue Dimensionen erreicht, und wenn er dann mit nasser Hose in seinem 1 Zimmer Appartement die Comments hier liest, dann hat er doch nen richtig geilen Film produziert....

[/i]

Airbusjoerg

Beitrag von Airbusjoerg »

Hihi, ich lach mich tot... meine Heimatstadt...

Hier seht hier ein hervorragendes Beispiel für städtebauliche Unfähigkeit. Jede freie Fläche außerhalb der Stadtgrenzen wurde in der Vergangenheit mit "Gewerbegebieten" zugepflastert, jedwede Einkaufsmöglichkeit in Einkaufszentren ausgelagert.
Das Ergebnis könnt Ihr in diesem Video bewundern: eine zu jeder Tageszeit menschenleere Stadt. In den schönen, alten Häusern (die Stadt ist 850 Jahre alt!) gibt es nur noch Dönerbuden, Vitnamesen und Chinesen mit Gemüse- und Ramschläden und Handyläden, die im Wochenrhythmus pleite gehen.
Ich finde es einfach nur deprimierend... Gottseidank ist Dresden in kurzer Reichweite...
Eigentlich schade um die Stadt... anzuschauen gäbe es eigentlich genug... aber wer verirrt sich schon dorthin, wenn die Windhexen über die Hauptstraße rollen...

Axel

Beitrag von Axel »

Airbusjoerg hat geschrieben:In den schönen, alten Häusern (die Stadt ist 850 Jahre alt!) gibt es nur noch Dönerbuden, Vitnamesen und Chinesen mit Gemüse- und Ramschläden und Handyläden, die im Wochenrhythmus pleite gehen.
Erinnert mich an Geschäftsaufgabe aus Leg dich nicht mit Zohan an. Das war der Name des jüdischen Ramschladens. Als dieser am Schluss in eine noble marmorne Mall einzieht, werben sie orange und gelb mit NEUERÖFFNUNG! Wir schließen!
Airbusjoerg hat geschrieben:Eigentlich schade um die Stadt... anzuschauen gäbe es eigentlich genug... aber wer verirrt sich schon dorthin, wenn die Windhexen über die Hauptstraße rollen...
Die Windhexen erinnern mich an meinen Eastern-Selbstfilm-Vorschlag an Joerg hier.

shodushitanaka

Beitrag von shodushitanaka »

Charlinsky hat geschrieben:Leute mal ganz ehrlich, merkt den hier keiner, das der Typ eigentlich alle hier verarscht - und zwar nach Strich und Faden![/i]

Lass doch Joerg machen, er tut doch niemandem mit seinen Filmen weh - okay, dir vielleicht;)

Und diejenigen die Freude an den Werken haben und darüber diskutieren, sind auch zumeist erwachsen.

Nimms relaxed hin.

Charlinsky

Beitrag von Charlinsky »

shodushitanaka hat geschrieben: Lass doch Joerg machen, er tut doch niemandem mit seinen Filmen weh - okay, dir vielleicht;)
Hi, er tut mir nicht weh mit seinen ´bewegten statischen Bildern`

ärgert mich nur immer wieder, das hier von einer Person Ratschläge, Tipps und Vorschläge innerhalb eines kompetenten Forums dermassen Ignoriert werden zugunsten des eigenen kranken Egos - dies ist mir schleierhaft und deshalb auch meine Aussage, das der Typ das absichtlich macht und es gut findet, wenn er andere an der Nase herumführt...

joerg

Beitrag von joerg »

cutaway hat geschrieben:Hi Joerg,

Du könntest noch etwas über die Geschichte der Stadt und Deine Eindrücke erzählen. Das wertet einen Clip enorm auf.

Grüße cutaway
Über die Geschichte von Freiberg wirst Du sicherlich auch was in Google finden. Ansonsten kenne ich Freiberg nicht näher, nur aus meinen Urlaub, und das Freiberg einen sehr romantischen Campingplatz hat.
AxelM hat geschrieben:Den einen und anderen Schwenk hätte das Ganze erheblich aufgewertet. Zum Beispiel von einer Totale einer Strasse auf ein architektonisch interessante Gebäude und danach ein oder zwei Details der Fassade.
Schwenks und Zooms, dies kann leider meine Cam nicht.

@Airbusjoerg, deshalb sind viele Geschäftsleute aus dem Zentrum gegen die Ortsumgehung, aus Angst davor, dass man dann um Freiberg einen großen Bogen macht?
Aber ansonsten gibt es doch am Untermarkt die Untermarkt-Passage, und das Kaufland am alten Brauhaus.

@all, Ihr könnt gerne mal das Rohmaterial aus meiner Cam Schneiden, und vielleicht, wenn der ein oder andere eine ruhige Hand hat, auch mal einen Schwenk oder Zoom machen.

@all, auf jeden Fall werde ich nächstes Jahr wieder nach Freiberg fahren.

danger_brothers

Beitrag von danger_brothers »

joerg hat geschrieben:dieses mal ein Video ohne jegliche Eisenbahnen, Schienen und Bahnhöfe.
Och Jörg!
Jetzt habe ich mich endlich mal af ein eisenbahnfreies Video von dir gefreut und muss bei 10:05 dann doch diverse Einsenbahnen erblicken. Da hab ich dann sofort abgeschaltet. Ich dachte Versprochen wäre Versprochen!?

Die Brüder

jogol

Beitrag von jogol »

Charlinsky hat geschrieben: Ich denke , das sein Sexualleben nach jedem Hochladen neue Dimensionen erreicht, und wenn er dann mit nasser Hose in seinem 1 Zimmer Appartement die Comments hier liest, dann hat er doch nen richtig geilen Film produziert....
Gleichermaßen böse wie unappetitlich. Joergs Filme sind ne ganze Ecke interessanter als deine "Meisterwerke".
viewtopic.php?t=101431
Worüber regst du dich eigentlich auf? Eifersüchtig?

shipoffools

Beitrag von shipoffools »

Eigentlich dachte ich, Jörg erwiese sich jedweden Lernfortschritts resistent. Aber im Vergleich zu seinen "Frühwerken" ist das Video ja 'ne echte Steigerung, mit Bewegung IM Bild (auch wenn's nur Wasser und ein paar verlorene Passanten sind..., aber immerhin) und hin und wieder sogar O-Ton! Auch die Motivauswahl erscheint mir gegenüber seinen früheren "Touren" besser, wenngleich noch nicht optimal.
Nächste Steigerungsmöglichkeit wäre, in Zukunft das Stativ immer exakt zu nivellieren.

PS: Herzallerliebst die Einblendung "Kopf schaut auf Boden" :-)
Nennt sich übrigens "Kunz von Kaufungen", der auf diesem Platz um seinen Kopf kürzer gemacht wurde. (Wen's interessiert: "Altenburger Prinzenraub")

Charlinsky

Beitrag von Charlinsky »

jogol hat geschrieben: Gleichermaßen böse wie unappetitlich. Joergs Filme sind ne ganze Ecke interessanter als deine "Meisterwerke".
viewtopic.php?t=101431
Worüber regst du dich eigentlich auf? Eifersüchtig?
Denke, das der Vergleich zu einigen meiner Filme (hab diese nie als Meisterwerke bezeichnet) doch ziemlich weit hergeholt ist...und ich reg mich weder auf noch bin ich eifersüchtig, ich hab nur meine Meinung zu den Jörg Beiträgen geäussert, und im Gegensatz zu Ihm nehme ich Tipps und Vorschläge auch gerne an bzw. setze diese auch um. Nur poste ich nicht jeden Film den ich mache, hier im Forum. Zum einen, weil es bezahlte Auftragsfilme sind und zum anderen, weil es mir einfach zu blöde ist. Hat aber nichts mit dem Forum hier gemeint, sind kompetente Leute dabei, deren Meinung ich durchaus schätze.

LG
Charly

Jörg

Beitrag von Jörg »

gaaanz mieser Auftritt Charlinsky, ganz mies....

Lass mal meinen Namensvetter aus Köln drehen und schneiden und vorzeigen, was er mag.
Er hat damit sein Spielfeld, und offenbar mittlerweile auch seine Fans.
Ob es Dir und mir gefällt, ist doch absolut egal, Deine Filme sind aus meiner Sicht auch nicht anders.
Uninteressantes, schlecht gefilmtes, peinlich kommentiertes Allerweltszeugs.
Na und, genau so sieht auch meins aus, und das von Karl und Agathe...

Ich würde nur nie auf die eklige Idee kommen, Deine Vorzeigelust mit Deinem
Sexualleben in Verbindung zu bringen.

Charlinsky

Beitrag von Charlinsky »

Jörg hat geschrieben:
Ich würde nur nie auf die eklige Idee kommen, Deine Vorzeigelust mit Deinem
Sexualleben in Verbindung zu bringen.
Es ist wahrscheinlich eine Art Voyeurismus oder auch narzisstische Veranlagung, wie auch immer, kann ja sein, da will ich gar nicht darüber reden.

Vielleicht tue ich Jörg auch Unrecht, ich kenn ihn nicht persönlich und vielleicht/wahrscheinlich ist er ein netter Kerl und meine Aussage ist eher als redensfloskel gemeint und keinesfalls persönlich.

Nur ist es mir einfach unbegreiflich, das jemand, der scheinbar so gerne filmt und auch vielleicht nicht genug Kohle für besseres Equipment hat, um eventuell mehr aus seinem Hobby zu machen, hier im Forum sämtliche Hilfen (dazu zaehlen auch Tipps, Vorschläge etc.) ignoriert und gar nicht näher darauf eingeht, unverdrossen und stoisch seine Werke präsentiert.

Wenn er mir das mal plausibel auch erklären kann, warum er sich so verhält, bin ich der erste, der sich für meine Äußerung entschuldigt.

Obwohl diese als Synonym für seine Ignoranz geschrieben wurde - ohne ihn persönlich anzugreifen oder zu beleidigen wollen.

lg

Jörg

Beitrag von Jörg »

Warum sollte er DIR oder der GEMEINSCHFT im Forum auch nur IRGENDETWAS erklären???
Es ist seine Sache, was er macht, und er darf erwarten, dafür nicht so derbe angefahren zu werden.
Natürlich tust Du ihm Unrecht, weil Du persönlich wirst, selbst wenn Du ihn kennen würdest, hätten solche Äußerungen hier nichts zu suchen.

Warum er keine Ratschläge annimmt, weiß ich auch nicht, zumindest ist er genial weit weg vom mainstream, allein das macht sein Auftreten angenehm.
Wem das nicht gefällt, na der sagt einfach nix dazu...

Persönlich glaube ich, er schreibt an seinem Soziologiemagister.

Charlinsky

Beitrag von Charlinsky »

Jörg hat geschrieben:Warum sollte er DIR oder der GEMEINSCHFT im Forum auch nur IRGENDETWAS erklären???
... na der sagt einfach nix dazu...

werde ich berücksichtigen!

Persönlich glaube ich, er schreibt an seinem Soziologiemagister.
...umsoweniger verstehe ich dann sein Verhalten!

Alf_300

Beitrag von Alf_300 »

Warum sollte der Joerg Ratschläge annnehmen ?
Vielleicht um dann Charlinsky Videos zu drehen ?
Das ist doch Blödsinn

thsbln

Beitrag von thsbln »

Wer sich mit dem Menschen Jörg mal ein wenig näher befassen möchte und dann damit zukünftig seine kommentatorischen Fähigkeiten besser im Zaum halten kann, dem empfehle ich diese sehr schöne Doku über ihn:

Die sollte im Grunde einiges erklären. Und auch wenn ich mir kein Jörg-Video länger als 50 Sekunden anschauen kann, nach Betrachten der Doku zolle ich ihm meinen Respekt.
損したくないあなたはここで買おう

Charlinsky

Beitrag von Charlinsky »

Ich hab mir jetzt den ersten Teil der Doku tatsächlich angesehen...und ok.

ich hab ne fehlangebrachte Äusserung getätigt, dafür tut es mir leid, Jörg - ich habe es so nicht gemeint

Ich wollte auch nicht hier ne Diskussion über die Qualität von Filmen starten....

jeder wie er will und vor allem kann...

LG
Charly

thsbln

Beitrag von thsbln »

Danke dafür, Charly!
損したくないあなたはここで買おう

nachtaktiv

Beitrag von nachtaktiv »

Jörg hat geschrieben:... Deine Filme sind aus meiner Sicht auch nicht anders.
Uninteressantes, schlecht gefilmtes, peinlich kommentiertes Allerweltszeugs.
...
nuja, er kann auch anders :

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Apple iPad Pro mit M5 - Bis zu 6x schneller in Final Cut Pro und Resolve
von ChristianG - Fr 15:41
» XLR-Mikrofonadapter von Tascam jetzt auch digital für die Nikon Z R erhältlich
von ChristianG - Fr 15:35
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von dienstag_01 - Fr 14:13
» 43Rumors - Stellt Panasonic am 17. Oktober eine neue Panasonic LX100 III vor?
von medienonkel - Fr 14:10
» Apple stellt MacBook Pro mit M5 Chip mit 4 mal mehr GPU-Leistung für KI, Video u.a. vor
von Da_Michl - Fr 14:04
» Wohin will die Filmbranche?
von Nigma1313 - Fr 12:11
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von blueplanet - Fr 12:02
» Neues Musikvideo Team Drama „Baby“
von Magnetic - Fr 11:07
» Unbemerktes Umschalten der HDMI Eingänge während live Aufnahme mit Atem Mini pro ISO
von Onfire - Fr 9:09
» Was hörst Du gerade?
von Nigma1313 - Fr 0:53
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von iasi - Fr 0:08
» Support-Ende für Windows 10: Microsoft gewährt weitere Gnadenfrist.
von Blackbox - Do 22:44
» DEUTSCHE KOMÖDIEN?
von Magnetic - Do 19:57
» TRAILER zu Tenniskurzfilm
von dienstag_01 - Do 18:48
» Zwei neue Nikon APSC Optiken
von cantsin - Do 16:30
» RAID und Workflow bei 6K Drehs
von j.t.jefferson - Do 14:53
» Danke MTV
von 7River - Do 11:36
» KI-Gutachten 2025: Auswirkungen auf die Meinungsvielfalt
von ruessel - Do 10:33
» Blackmagic Camera for Android 3.1 Update - u.a. Open Gate und mehr Funktionstasten
von slashCAM - Do 9:39
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Mi 20:33
» LOG-Frage
von dienstag_01 - Mi 20:05
» Canon Cinema EOS C50 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von pillepalle - Mi 18:14
» SmallRig stellt aufsteckbares M3 LED Licht für Smartphones und Laptops vor
von slashCAM - Mi 12:12
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Mi 10:48
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2.2 verbessert Farbmanagement und behebt Bugs
von slashCAM - Mi 9:51
» Welche kammera und welches mikrophone für den PC?
von walang_sinuman - Mi 7:59
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mi 0:27
» Sony A7IV, Sigma 24-70 f2.8 (E), Pyxis 6K, Dulens Cine Primes und Zubehör
von Sevenz - Di 18:46
» Import ohne automatische Schnitterkennung
von Jott - Di 18:31
» Import ohne automatische Schnitterkennung
von R S K - Di 18:25
» Portkeys LH7P vs Viltrox DC-A1
von Clemens Schiesko - Di 16:56
» Nikon ZR - wie geht es weiter? Nikon ZR8, Nikon ZR9? Was wir gerne sehen würden ...
von iasi - Di 15:12
» CASTING & CO: Wie Schauspieler an ihre Rollen kommen (oder nicht)
von Nigma1313 - Di 15:09
» Neue DJI Osmo Action 4 - ein paar Fragen dazu.
von nicecam - Di 10:57
» Blackmagic DaVinci Resolve Studio gibt es gerade rund 45 Euro billiger
von slashCAM - Di 9:39