Vielleicht macht dies den Reiz des Videos aus, dass man sieht, das auch ein kräftige Wind wehte. Somit konnte ich teilweise nicht den Original-Sound verwenden.nachtaktiv hat geschrieben:die flatternden wimpel bei 1.29 gehn mal gar nich... viel zu viel dynamik ...
Wenn ich nur einen Tag in Berlin unterwegs wäre, würden auch nur 5 Minuten raus kommen, wenn ich aber 12 Tage in Berlin unterwegs wäre, würden sicherlich 20 Minuten raus kommen. Und außerdem habe ich noch in der Nachbarstadt von Freiberg einen Tag fleißig gefilmt, welche im anderen Teil mit einer anderen Stadt ist, allerdings aus der dritten Stadt ist es mir leider nur gelungen, den/die dortige Eisenbahn an allen Bahnhöfen/Haltepunkten beim Einfahren, bzw. Ausfahren, zu verfolgen. Leider kann man mit dem Camcorder nicht den Duft der Abgase der Lok auf nehmen, dafür hört man sehr gut die markanten Auspuffschläge der Lok, und die Lok-Pfeife.TomStg hat geschrieben:Wow - Freibergs schönste Ecken brauchen mehr als 10 atemberaubende Minuten. Wenn Du dann in einer wirklichen Großstadt bist, können wir uns dann auf einen nervenzerfetzenden Monomentalfilm freuen?
Tom
Die zwei Hauptfußgängerzonen habe ich Sonntags auf genommen, da war es noch sehr leer, die anderen Aufnahmen vom Stadtring in der Woche, da kann man schon das 'Autobahnfeeling' in der Stadt sehen und genissen, da die einen für, die anderen gegen die Ortsumgehung sind.olja hat geschrieben:Irre. Andere müssen für solche Aufnahmen ganze Straßenzüge sperren, damit ihnen nicht ständig Passanten vor die Linse rennen. Endlich mal kann man Brunnen und Pflastermuster ohne diese ganzen störenden Fratzen geniessen. Zu welcher Uhrzeit muß man da los ?
Anders ja, aber nicht erfrischend - weder das Machwerk noch irgendeine Einsicht.srone hat geschrieben:wie immer, erfrischend anders.
Hallo Namensvetter! Ich habe deine Anmerkungen gelesen und überdacht und daraufhin den Film noch mal aufmerksam angesehen. Du hast womöglich teilweise recht. Einige der Szenen sind in ihrer Wirkung etwas statisch. Vor kurzem sah ich einen Reisebericht meines Vetters, der in Altötting war. Das war eine Diashow. Allerdings nicht mit einem Diaprojektor, sondern auf dem Fernseher, an den der Computer angeschlossen war. Auch dort wurden kleine Überblendungen verwendet, um die Abfolge flüssiger und für den Betrachter reibungsloser zu machen. Musik war auch unterlegt. Das hat mich schon ein bisschen daran erinnert.AxelM hat geschrieben:Das ganze gleicht eher einer Diashow als einem Filme, von einigen Bewegungen in manchen Szenen mal abgesehen.
Du meinst umgekehrt, dass nämlich ein Schwenk das Ganze aufgewertet hätte?AxelM hat geschrieben:Den einen und anderen Schwenk hätte das Ganze erheblich aufgewertet.
AxelM hat geschrieben:Das nervigste daran ist aber die unterlegte Musik. Das kommt mir vor wie ein 10 Sekunden Jingle x-mal hintereinander kopiert.
Erinnert mich an Geschäftsaufgabe aus Leg dich nicht mit Zohan an. Das war der Name des jüdischen Ramschladens. Als dieser am Schluss in eine noble marmorne Mall einzieht, werben sie orange und gelb mit NEUERÖFFNUNG! Wir schließen!Airbusjoerg hat geschrieben:In den schönen, alten Häusern (die Stadt ist 850 Jahre alt!) gibt es nur noch Dönerbuden, Vitnamesen und Chinesen mit Gemüse- und Ramschläden und Handyläden, die im Wochenrhythmus pleite gehen.
Die Windhexen erinnern mich an meinen Eastern-Selbstfilm-Vorschlag an Joerg hier.Airbusjoerg hat geschrieben:Eigentlich schade um die Stadt... anzuschauen gäbe es eigentlich genug... aber wer verirrt sich schon dorthin, wenn die Windhexen über die Hauptstraße rollen...
Charlinsky hat geschrieben:Leute mal ganz ehrlich, merkt den hier keiner, das der Typ eigentlich alle hier verarscht - und zwar nach Strich und Faden![/i]
Hi, er tut mir nicht weh mit seinen ´bewegten statischen Bildern`shodushitanaka hat geschrieben: Lass doch Joerg machen, er tut doch niemandem mit seinen Filmen weh - okay, dir vielleicht;)
Über die Geschichte von Freiberg wirst Du sicherlich auch was in Google finden. Ansonsten kenne ich Freiberg nicht näher, nur aus meinen Urlaub, und das Freiberg einen sehr romantischen Campingplatz hat.cutaway hat geschrieben:Hi Joerg,
Du könntest noch etwas über die Geschichte der Stadt und Deine Eindrücke erzählen. Das wertet einen Clip enorm auf.
Grüße cutaway
Schwenks und Zooms, dies kann leider meine Cam nicht.AxelM hat geschrieben:Den einen und anderen Schwenk hätte das Ganze erheblich aufgewertet. Zum Beispiel von einer Totale einer Strasse auf ein architektonisch interessante Gebäude und danach ein oder zwei Details der Fassade.
Och Jörg!joerg hat geschrieben:dieses mal ein Video ohne jegliche Eisenbahnen, Schienen und Bahnhöfe.
Gleichermaßen böse wie unappetitlich. Joergs Filme sind ne ganze Ecke interessanter als deine "Meisterwerke".Charlinsky hat geschrieben: Ich denke , das sein Sexualleben nach jedem Hochladen neue Dimensionen erreicht, und wenn er dann mit nasser Hose in seinem 1 Zimmer Appartement die Comments hier liest, dann hat er doch nen richtig geilen Film produziert....
Denke, das der Vergleich zu einigen meiner Filme (hab diese nie als Meisterwerke bezeichnet) doch ziemlich weit hergeholt ist...und ich reg mich weder auf noch bin ich eifersüchtig, ich hab nur meine Meinung zu den Jörg Beiträgen geäussert, und im Gegensatz zu Ihm nehme ich Tipps und Vorschläge auch gerne an bzw. setze diese auch um. Nur poste ich nicht jeden Film den ich mache, hier im Forum. Zum einen, weil es bezahlte Auftragsfilme sind und zum anderen, weil es mir einfach zu blöde ist. Hat aber nichts mit dem Forum hier gemeint, sind kompetente Leute dabei, deren Meinung ich durchaus schätze.jogol hat geschrieben: Gleichermaßen böse wie unappetitlich. Joergs Filme sind ne ganze Ecke interessanter als deine "Meisterwerke".
viewtopic.php?t=101431
Worüber regst du dich eigentlich auf? Eifersüchtig?
Es ist wahrscheinlich eine Art Voyeurismus oder auch narzisstische Veranlagung, wie auch immer, kann ja sein, da will ich gar nicht darüber reden.Jörg hat geschrieben:
Ich würde nur nie auf die eklige Idee kommen, Deine Vorzeigelust mit Deinem
Sexualleben in Verbindung zu bringen.
...umsoweniger verstehe ich dann sein Verhalten!Jörg hat geschrieben:Warum sollte er DIR oder der GEMEINSCHFT im Forum auch nur IRGENDETWAS erklären???
... na der sagt einfach nix dazu...
werde ich berücksichtigen!
Persönlich glaube ich, er schreibt an seinem Soziologiemagister.
nuja, er kann auch anders :Jörg hat geschrieben:... Deine Filme sind aus meiner Sicht auch nicht anders.
Uninteressantes, schlecht gefilmtes, peinlich kommentiertes Allerweltszeugs.
...