Hallo, ich habe Clips gemacht unter Top Sonnenlicht, habe aber die Blende zu dunkel eingestelt(8) wie kann ich das unter pp cs4 korrigieren??? Bin bei den Korrekturen nicht so versiert....alle anderen Werte passen, nur sind sie Aufnahmen eben etwas zu dunkel und die optimalen lichtbedingungen kommen nicht richtig rüber !
LG
Wenn du auf dem Kameradisplay während der Aufnahme noch was erkennen konntest, dann gibt es mit großer Wahrscheinlichkeit noch genügend Spielraum für eine Helligkeits-Korrektur. Dabei unterscheidet man zwischen einem allgemeinen Anheben aller Bildtöne (Shifting) und dem Anheben nur bestimmter Grautöne, z.B. der Gammakorrektur, welche überwiegend nur die Mitteltöne anhebt.
Diese würde ich zuerst mal versuchen. Sind die Lichter danach immer noch grau, dann eben auch diese etwas anheben. Die Schatten anzuheben bringt meist nicht viel, weil diese dann nicht mehr schwarz sind, sondern alle dunkelgrau werden.
Diese Dreiwegekorrekturen gehören eigentlich zum Standardrepertoire von Farbkorrekturen allgemein, solltest dir mal Tutorials darüber einverleiben. Da gibt es bestimmt was in Youtube.
Hi, danke für die Tipps, habs zwar etwas verbessern können, aber letztlich gefällst mir nicht so gut...also dreh Ichs neu, da morgen das Wetter gut ist. Danke euch für die Hilfe!
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.