Ja, das ist was anderes: bei den neuen Modellen ist für die Stabilisation die gesamte Optikeinheit frei beweglich gelagert (siehe Bild).AndKo hat geschrieben:Der Balanced Optical SteadyShot ist doch schon länger bei Sony im Einsatz. Zum Beispiel bei der HDR-PJ30VE. Oder ist das etwas anderes?
An solchen Effekten ist die jeweils beteiligte Kamera aber eher weniger schuld, außer dass sie einen Weißabgleich zulässt, der bereits außerhalb der regulären Möglichkeiten liegt. Ich vermute, dass beim Slashcam Testaufbau die 12 LUX durch Dimmen von Glühlampen erreicht werden und damit eine enorme Rotverschiebung eintritt. Somit kann der Blaukanal nicht mehr beliebig geschiftet werden. Ein korrekter Weißabgleich ist unter diesen Umständen gar nicht mehr möglich, er sollte kameraseitig überhaupt nur innerhalb eines gewissen Rahmens erfolgen können, also limittiert sein.kgerster hat geschrieben:"....vorwiegend blaue Chrominazfehler zu Gesicht, die wir so noch bei keiner Kamera vorher gesehen hatten."
Doch, im Test der HDR-TD20 sieht man genau den gleichen Effekt, wenn auch nicht ganz so intensiv.
Würde ich auch so sehen. Ich kann diese "Chrominazfehler" nicht reproduzieren."....vorwiegend blaue Chrominazfehler zu Gesicht, die wir so noch bei keiner Kamera vorher gesehen hatten."
Nö, weiß ich nicht, aber auch wenn ich damit ein Kino bestrahlen könnte, so finde ich, dass ungeschnittenes Videomaterial genauso spannend und sinnvoll ist wie GEMA, 4-stündige Diaabende oder abgekochte Kartoffeln im Glas...;)Jan hat geschrieben:Besonders wenn man dann auch weiss, welche Auflösung der Projektor ausgibt....
Mein Onkel hat die PJ 740 trotzdem, ok der ist technikvernarrt und Sony Fanboy !
Arbeite nicht im Marketing -sondern im Ingenieursbereich.Jan hat geschrieben:Mein Onkel kauft ja auch nicht logisch ein, sondern es sollte wenn möglich eine aktuelle Sony Kamera sein. Und natürlich dazu das teuerste Modell im Consumerbereich. Henkel Kameras sind ihm zu schwer.
Werde mir den Stress eines Imports aus USA nicht wirklich antun.domain hat geschrieben:Besonders auf den Sack gehen werden dir dann allerdings Reklamationen. Hatte mal ein Zeit, wo praktisch jedes zweite Gerät fehlerhaft war. Das wird dann schon recht lustig, wenn der Verkäufer in den USA sitzt, oder?
Ich bin dazu übergegangen bei Internetversendern in unmittelbarer Nähe zu kaufen, wo man auch direkt abholen kann.
Schönes Beispiel!, bringt mich aber an die Sony HDR-CX730 ohne E nicht weiter.domain hat geschrieben:Preispolitik ist immer irrational, sogar im Inland. Bestes Beispiel ist der Boxster 981. Bis inkl. A-Säule überhaupt ident mit dem 911-er, gleicher Motor nur weniger Kubik, aber um € 30000.- weniger als die Ikone
Danke für die Info.baldur14 hat geschrieben:Nun ja, 661,-€ USA-Preis sind ja dann für Deinen Vergleich nur die Basis.
Darauf entfallen bei einer Videokamera, die nur den eigenen Ton und das eigene Bild aufzeichnet 4,9% Zoll= € 32,54.
Dazu dann noch 19% Einfuhrumsatzsteuer = € 125,60, was in der Summe dann 819,14 bedeutet.
Und DAS dann bei eingeschränkter Garantie (nur ein Jahr) und dem Zwang, den Service in den USA bemühen zu müssen, falls in der Garantiezeit mal was dran ist.
Lohnt sich das ?