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Fakten zu US-Raubkopien als Infografik
allerdings!swooby hat geschrieben:Billiarden? Übersetzungsfehler!?
Während natürlich Deine Milchmädchenrechnung von der "viralen Werbung" durch Raubkopien völlig korrekt ist?pilskopf hat geschrieben: Und wie viel weniger würden sie verdienen wenn diese Raubkopierer keine virale Werbung für die Industrie tätigen würden? Was wenn die Filmindustrie für diese virale Werbung zahlen müsste, Raubkopien sind Werbung, viele kaufen sich durchaus auch DVDs nach dem sie die Raubkopie erst gesehen haben und empfehlen Filme weiter und Serien bleiben im Gespräch, durch Raubkopien viele erst Kontakt zu einem Produkt finden und dieses dann konsumieren. Was wenn die Industrie all das bezahlen müsste? Diese virale Werbung und der Nutzen daraus durch Kopien ist weit unterschätzt denk ich.
Nicht dass ich Raubkopien befürworte sondern nur die Milchmädchenrechnung.
Filmempfehlungen gab es schon immer - von Leuten die zB im Kino waren. Und noch nie war es einfacher, Filmempfehlungen zu bekommen bzw. brauchbare Kritiken zu lesen.pilskopf hat geschrieben:Wenn einer auf facebook postet er hat einen geilen film gesehen den man unbedingt anschauen muss dann ist das virale werbung, wo er den angeschaut hat steht nirgens, hab ich selbst auch noch nie gelesen gehabt, nach eingehenderen gesprächen erfährt man dennoch ab und an dass der film gestreamt wurde.
Wo du recht hast, hast du recht.Novomotion hat geschrieben:Und was die Kinofilme angeht: man kann nur im Kino "ins Kino gehen".
Das wird bald nicht mehr stimmen.Novomotion hat geschrieben: Und was die Kinofilme angeht: man kann nur im Kino "ins Kino gehen".
So ist es. Aber soweit sind die Firmen noch nicht. Es hat auch bei der Musikindustrie lange gedauert, bis sie das geschnallt haben.Novomotion hat geschrieben: In Zeiten des Hyperspeed-Internets sollte man das Erstellen mobiler Endverbraucher-Medien einfach dem Endverbraucher überlassen.
Zum Einen habe ich das bewußt provokant formuliert. Zum Anderen habe ich es schon in einem sehr modernen Kino in einer Landeshauptstadt erleben müssen, das die Qualität des Films (vermutlich analoge Kopie) der Größe der Leinwand nicht standhielt - das Bild war schlicht unscharf und besch....pilskopf hat geschrieben:Du irrst dich, 2k auf Leinwand ist immer noch geiler als ein 50 Zoll in 4K. Mag sein dass aus 2m das wirklich scharf aussehen wird, ist aber mit einem Kinobesuch niemals vergleichbar.
Ich glaube, dass Kino mehr ist und auch mehr sein sollte, als nur das Medium mit dem hochauflösendsten Bild und der besten Präsentationstechnik.Wehe wenn die ersten TV-Serien in 4K produziert werden und dann via Download auf die 4K-TVs der Kunden kommen - dann wird sich mancher überlegen, wieso man für 2K Kino soviel Geld bezahlen soll.
So ist es. Bringt man das Preis-Leistungsverhältnis für den Heimzuschauer in Ordnung, gewinnt man ihn als Kunden.Die Filmindustrie agiert im Moment so, dass die Raubkopie nicht nur das günstigere, sondern das komfortablere Produkt ist.
... die Pornofilm-Industrie - gutes Beispiel!Die US-Erotik-Industrie (die, die damals VHS durchgesetzt haben) hat die Frage "Blueray oder HD-DVD" längst mit ONLINE beantwortet.
Naja, was man Abzocke nennt und was nicht, ist Geschmackssache.Alf_300 hat geschrieben: Speziell bei Mp3 da kostet die Scheibe mit 20 Songs 12 Euro die einzelne Mp3 aber 99 Cent, sieht man sie Abzocke sehr deutlich. - Sowas sollte man nicht unterstützen.