Hat er doch erwähnt.. Vegas ;)Kameramensch hat geschrieben: Mit welchem Programm willst du schneiden?
Das ist kein Laptop. Sondern der XPS 8500 von Dell. Aber ich mag halt eigentlich keine Selbstbastelkiste haben. Ich habe von sowas absolut keine Peilung, von wegen selber zusammen stecken...und bin vom Dell-Service wie schonmal gesagt begeistert...deshalb würde ich gern dort bleiben...Kameramensch hat geschrieben:Hand aufs Herz. Willst du wirklich bloß schneiden? Dann reicht der Computer, auch wenn es ohne NVidea in der Timeline von Premiere pro etwas hakelig wird. Willst du nebenbei zocken? Dann reicht er ebenfalls. Die Nvidea Grafikkarte ist keine adäquate Alternative.
Mit welchem Programm willst du schneiden?
Ist er die 1000€ Wert? Von der Rechenleistung ausgehend ... NEIN! Definitiv nicht. Da es aber ein Laptop ist, kann das schon hinhauen. Du musst halt wissen, was du damit machen willst. Viele kaufen sich einen Laptop, weil sie dann mobil sind. Fazit ist, dass das Ding nur auf dem Tisch rumsteht. Da kriegt man für 300€ weniger eine vergleichbare bis bessere Leistung.
der_typ hat geschrieben:kauf dir keinen dell pc, es gibt genügend andere fertig pc lieferanten die um einiges billiger sind und die halten auch genauso lang, arbeite atm grade mit ner dell kiste, hat zwar nur n core i5, 8gb ram und ne schrottige amd/ati grafikkarte und 2tb plattenspeicher, hat aber trotzdem mal 800.- gekostet.. vor einem jahr..
Ich habe nie etwas anderes behauptet. :) Ging mir tatsächlich eher um die Hardwareseite von Computern.EddiLomax hat geschrieben: Und ich kann schon ganz gut mit Computern, aber mehr so auf Softwareebene.
Danke Leute:)