pato4sen hat geschrieben:Ich verstehe dieses Theater wegen des kostenpflichtigen Upgreates nicht.
Da passt folgende Analogie:
- kaufe ich mir ein Auto für das es nur normale Scheinwerfer gibt, habe ich das getan, mit dem Wissen darüber.
- wenn nun der Hersteller dieses Modell später auch mit Xenon-Lichtern anbietet, ist das doch noch kein anderes Modell!
- möchte ich nun auch diese schönen Lichter heben, kann ich froh sein, wenn der Hersteller ein Set zum Umrüsten anbietet (muss er ja nicht)
-Dass dann für den Umbau bezahlt werden muss, ist jeden klar, da das Auto ohne diese ja auch technisch in Ordnung war.
Anders, wenn es sich um einen Mangel handelt, dann gibt es einen kostenlosen Rückruf.
Die AG-AC 130 / 160 funktioniert ja auch ohne dieses Upgreate! - und deren Eigenschaften waren bekannt.
Man darf auch den Kaufpreis nicht außer Acht lassen, der schon am unteren Ende der Broadcast-Kameras angesiedelt ist!
Panasonic hätte ja dieses auch als ganz neues Modell verkaufen können.
Gruß, Rüdiger
Schönes Beispiel eigentlich, das Problem ist nur das der Hersteller nicht Xenon Scheinwerfer anbietet sondern im Gegensatz zum Vorgängermodel jetzt Scheinwerfer ohne Wackelkontakt bei denen nicht jeden Monat die Birnen wegen Defekts ausgetauscht werden müssen.
Aber Dein Beispiel ist deswegen so gut weil uns Pana eben genau das suggerieren möchte, nur das will nun kaum noch jemand glauben weil es so auf der Hand liegt! Dann kommt noch sowas wie bei Handiro dazu, da fragt man sich schon ob die vielleicht lieber das kiffen an den Nagel hängen sollten! ,-) ,-)