Forumsregeln
Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...

Meine Projekte Forum

Auf großer Tour durch den VRS m. d. Karnevalsticket 2012-1

Eigene Filmprojekte könnt Ihr hier vorstellen, um Feedback, Kritik und Anregungen zu bekommen.
Antworten
Frank B.

Re: Auf großer Tour durch den VRS m. d. Karnevalsticket 2012-1

Beitrag von Frank B. »

@ Alf_300

Hab keinen - nochmal "schluchz". Diesmal aber richtig, ohne "t".

domain

Beitrag von domain »

dienstag_01 hat geschrieben: Übrigends, gerade die Bemerkungen der Ablehner zeigen doch sehr auffällig, wie zwingend deine Arbeit ist. Sonst hätten sie schon längst gesagt, Schwamm drüber und wären zur Tagesordnung übergegangen. Aber sie regen sich jedes Mal tierischst auf.
Das ist ja die Hauptintention von Joerg überhaupt, man kann und soll sich sogar sich über seine Videos aufregen und viel darüber schreiben, das baut ihn auf.
Ein Forum lebt ja nicht vom Lesen, sondern vom Schreiben und da trägt Joerg aber zeitweilig sehr viel dazu bei.
Im übrigen glaube ich, dass es geradezu ein Sport von ihm ist, sich immer das billigste Klumpert zuzulegen um damit zu zeigen, dass die Qualität den Preis relativ aber schon mal sowas von überschreiten kann.
Hatte auch so einen Freund, der sich immer nur Schnäppchen kaufte. Seine Wanderschuhe lösten sich überraschend schnell auf, das Plastikschlauchboot platzte unmittelbar nach Inbetriebnahmwe und seine Digiknipsen waren immer rapide hinüber.
Aber er sah die Sache immer durchaus positiv, so wenig für so viel Qualität auszugeben, das bedeutete ihm viel.

Frank B.

Beitrag von Frank B. »

Ja, man muss durchaus aufpassen, nicht von Jörg am Nasenring durch die Manege geführt zu werden. Ich unterstelle ihm auch schon lange, dass er sich einen Jux draus macht, Leute zu provozieren. Das ist wahrscheinlich seine eigentliche Kunst. Er hat tatsächlich eine stoische Ruhe in allem, was er tut. Wer sonst lässt auf seiner Website unter Technik so einen Haufen Elektronikschrott auftauchen. Wenn es nicht so gewollt wäre, wäre es kontraproduktiv. Es ist wohl die Fraktion der Schenkelklopfer, die er ansprechen will. Oder er ist geistig behindert, eins von beidem. War das jetzt zu böse? Obwohl, geistige Behinderung ist keine Schande und auch keine üble Nachrede. Sie erklärt aber viel.

olja

Beitrag von olja »

Was ist eigentlich der Grund, warum keine Selbstfilme mehr kommen ?
Das ganze Schaos, Schüss und ne Lampe als Gegensprechanlage....das hat mich immer bis zum Ende gucken lassen.

timelapse

Beitrag von timelapse »

Zunächst, ich stehe zu meinem Angebot, Joerg eine halbwegs 2012 taugliche Cam zu finanzieren.

- Seine Beweggründe kenne ich nicht, denke aber, dass Er mit seinen "Möglichkeiten" eine bemerkenswerte Leidenschaft hat, die ich gutheiße.
- Sicherlich gibt es "Begabtere" ;).
- Sicherlich gibt es andere Projekte, die es mehr verdienen unterstützt zu werden, aber ich spende weitaus mehr pro Jahr für andere gemeinnützige Zwecke.

Hier wurde hitzig über das Thema diskutiert.
Mein Vorschlag zur Güte:

Ich bin momentan beruflich ziemlich eingespannt und kann mich um Feinheiten diesbezüglich nicht kümmern..

Vielleicht kann Slashcam ein Konto zur Verfügung stellen und diejenigen, die über meine 150€ + Spenden, die zu einem halbwegs vernünftigen Camcorder führen (300€) in andere Projekte abführen.

Eins noch MACHEN ist besser als immer nur zu labern ;) - meine 2 Cent...

Alf_300

Beitrag von Alf_300 »

noch begabtere als den Joerg ?
Nachdem hier u.a. auch über den Schrott auf Youtube & Co , den Privaten oder ARD und ZDF gelästert wird ist Joerg in guter Gesellschaft ;-)

Frank B.

Beitrag von Frank B. »

timelapse hat geschrieben: Vielleicht kann Slashcam ein Konto zur Verfügung stellen und diejenigen, die über meine 150€ + Spenden, die zu einem halbwegs vernünftigen Camcorder führen (300€) in andere Projekte abführen.
Oben hast Du aber noch 160,- Euronen versprochen... ;)
timelapse hat geschrieben: Hab mich diesbezüglich mal umgeschaut und bin bereit 160 Euronen für eine Medioncam zu "investieren".
Wenn sich aber Dein Versprechen auf Full-HD und 16:9 bezieht, gibt es für Dich einen etwas günstigeren Ausweg:

http://news.idealo.de/news/80742-medion ... chen-test/

Aber wahrscheinlich ist das Teil nebst dort beschriebenen Alternativen gar nicht geeignet für eine Nachbearbeitung an Jörgs PC.

Vielleicht kannst Du ja wirklich ein paar Spender für Dein Unterstützungsprojekt gewinnen und es wird am Ende eine HDV Kamera.
Ich glaube aber nicht, dass sich viele Spender finden werden, denn wer aufmerksam auf Jörgs Website liest, wird merken, dass er die ein oder andere Möglichkeit hat, sich auch eine HD-Kamera probehalber auszuleihen. Und ob slashcam begeistert über Dein Engagement ist? Ich bin mal gespannt.

Naja, ich will es mir mit Dir nicht ganz verderben. Vielleicht schenkst Du mir ja auch mal ne Cam. Ich nehm auch ein Stativ oder ne SD-Karte. Sollte allerdings Class 10 sein. ;)

timelapse

Beitrag von timelapse »

150€ oder 160€ jucken mich nicht sonderlich.

Dummes Gelabere allerdings schon. Hab nicht die Zeit jedes Wort auf die Goldwaage zu legen und eine bestmögliche rhetorische Antwort zu finden.

Was daraus wird, wird man sehen.

Frank B.

Beitrag von Frank B. »

timelapse hat geschrieben:150€ oder 160€ jucken mich nicht sonderlich.

Dummes Gelabere allerdings schon.
Jaja, hab verstanden. Ich halte jetzt meine Klappe.

joerg

Beitrag von joerg »

Ich kann zwar in meinen Rechner Full-HD (1920x1080) ein lesen, muss es aber vor den Schneiden auf Half-HD (1280x720) runterrechnenen, was natürlich ein Qualitätssprung wäre. Zumal sicherlich auch in Zukunft noch einige Festivals Video-DVD-Formate (768x576) akzeptieren werden.
Vielleicht, im Jahre 2016, dann ist mein Mainboard in die Jahre gekommen, dann wird der Standart 3840x2160p sein, und auch Full-HD-Componenten für einen PC bezahlbar.

Charlinsky

Beitrag von Charlinsky »

Nach der letzten Aussage von Jörg denke ich auch, das er sehr genau weiß, was er macht und als Österreicher würde ich sagen, er pflanzt uns gewaltig und vielleicht kommt er durch sein verhalten jetzt auch zu einem neuen Rechner nebst equipment! Paradox das ganze - und irgendwie auch clever! Dummheit siegt und ich würde vielleicht auch anders denken, wenn ich € 150.- zum Fenster rauswerfen könnte!
...alles was zu teuer ist - aber auch Spaß macht!

domain

Beitrag von domain »

„Jörg spaltet die Emotionen wie Moses einst das rote Meer. Kein anderer versteht es packende Sozialkritische Themen und slapstick humor so gekonnt zu vereinen. Ein Talent das nur wenige in ihm sehen. Die meisten seiner Filme wirken surreal und er scheint an totalem Realitätsverlust zu leiden. Doch das gübte Auge erkennt die brillianz die im Kern steckt. Er versucht uns eine Botschaft zu übermitteln. Er ist ein Ausnahmetalent.“

http://www.achsensprung.net/?movie=293

Diese Kritik bezog sich auf seine Selbstfilme. Bei den großen Tourfilmen hatte er aber offensichtlich gar keinen Plan mehr, dabei wären auch hier so richtig saftige Selbstporträts die Lösung gewesen. Z.B. auch wo und wie er bei der mehrtägigen Tour übernachtete, denn elektrischen Strom kann es dort nicht gegeben haben (AAA-Batterien).

olja

Beitrag von olja »

domain hat geschrieben:
Diese Kritik bezog sich auf seine Selbstfilme. Bei den großen Tourfilmen hatte er aber offensichtlich gar keinen Plan mehr, dabei wären auch hier so richtig saftige Selbstporträts die Lösung gewesen. Z.B. auch wo und wie er bei der mehrtägigen Tour übernachtete, denn elektrischen Strom kann es dort nicht gegeben haben (AAA-Batterien).

Deshalb meine Frage, warum eigentlich keine Selbstfilme mehr. Aber Antworten gibt es offensichtlich nur, wenn sie dem Jörgschen Crowdfunding dienlich sind.Und da er immer nur in monologischer Kommunikationsform hier was reinbläst und dann abschaltet, ist es eigentlich relativ sinnlos überhaupt darauf einzugehen.

shodushitanaka

Beitrag von shodushitanaka »

Dann eben Erpressung; Nur wenn Joerg Selbstfilme damit machen würde, würde ich auch für die Cam mit spenden.

Blancblue

Beitrag von Blancblue »

Die neue Erkenntnis, dass Jörg scheinbar tatsächlich die Kritik zu seinen Filmen liest, ist mir 2,50 EUR wert. Das er jetzt sogar noch sehr lesenswert antwortet. weitere 2,50 EUR.

Vielleicht sollten wir ein Kickstarter Projekt daraus machen :)

joerg

Beitrag von joerg »

shodushitanaka hat geschrieben:Dann eben Erpressung; Nur wenn Joerg Selbstfilme damit machen würde, würde ich auch für die Cam mit spenden.
Also gut, dann werde ich mit meinen vorhandenen Equipment (Samsung VP-L 700, Canon MV 890 und Canon Legria FS 200) erst mal wieder 3 Selbstfilme Drehen, lasst mich erst mal eine Story einfallen. Gerne könnt Ihr mir ein Thema vor geben.

Aber natürlich habe ich in meinen Zelt Strom, muss schließlich noch das CPAP-Gerät in der Nacht betreiben.
Aber mit AA- und AAA-Batterien in Camcordern bin ich halt unabhängig, komme mit Batterien gut und gerne 1 - 2 Tage hin.

Frank B.

Beitrag von Frank B. »

joerg hat geschrieben: Aber natürlich habe ich in meinen Zelt Strom, muss schließlich noch das CPAP-Gerät in der Nacht betreiben.
Eieiei, wenn es jetzt nicht noch zusätzlich einen neuen Rechner gibt für den chronisch kranken Jörg.
Wenn Du es so mit den Atemwegen hast, solltest Du mal den Staub von Deinem Equipment wischen. Deine Technikecke (siehe Link oben) sieht nämlich ziemlich verdreckt aus. Kein Wunder, dass man es da auf die Plauze kriegt.

olja

Beitrag von olja »

joerg hat geschrieben:(Samsung VP-L 700, Canon MV 890 und Canon Legria FS 200)
Sehe ich ja jetzt erst. Die FS200 ist doch völlig ausreichend. Wo war die denn im Einsatz ? Nimm nur die und besorg dir nen großen Zubehörakku. Damit sind auf alle Fälle bessere Sachen drin (bildtechnisch), als mit dem ganzen anderen Plunder. Anschluß für externen Ton und Kopfhörer hat sie auch noch. Mit HD wird das auch nicht besser, nur langsamer. Evtl. kannst du dann deine monatlich angekündigten Erscheinungstermine gar nicht halten

Ach so...mal kurz in Youtube gesucht..in dem Testclip sind sogar Regionalbahnen zu sehen.

joerg

Beitrag von joerg »

Die Canon Legria FS 200, die schone ich mit für das 2880-Filmfestival, und auch andere Festivaldrehs, ansonsten, die anderen 2 sind nicht mehr so aktuell, obwohl, die Canon MV 890 auch sehr gut ist. Die Canon MV 890 hat zwar auch einen Anschluss für Ton, aber nicht für Kopfhörer.

domain

Beitrag von domain »

joerg hat geschrieben: ...lasst mich erst mal eine Story einfallen. Gerne könnt Ihr mir ein Thema vor geben.
Eine Idee hätte ich da schon mal spontan.
Du baust deine neulich gezeigte Selbstironie noch deutlich aus, indem du einerseits dich selbst in all deiner videomäßigen Unvollkommenheit spielst und anderseits einen Fachmann (z.B. einen filmbegeisterten Psychiater im weißen Kittel oder einen Videofilm-Clubchef), der dich in die Geheimnisse von Licht, Kadrage und Dramaturgie einweiht.
Du zeigst ihm z.B. einige ganz schwache Clips im Schnitt-PC und er sagt darauf, so und jetzt werden wir gemeinsam das mal viel besser machen und so geschieht es auch.
Zuletzt meinst du dann, dass du das alles ohnehin gewusst hättest, es aber nicht verwirklichen könntest, weil die Masse der Zuseher es für eine spezielle Kunstrichtung hielten, der du treu bleiben müsstest.

olja

Beitrag von olja »

Doc hat er ja schonmal gespielt, also nichts Unbekanntes.

"Videoklinik" mit Jörg Zimmermann. Alternativ kannst du dem Patienten einfach Filmtabletten verschreiben, danach kann er es. Für die Diagnose nimmst du den Clip mit dem Achssprung.
Aber den Selbstfilm bitte mit der Legria...;-) oder regnet es bei dir ?

domain

Beitrag von domain »

Das Video ist doch gar nicht so schlecht, im Gegenteil.
Generell halte ich nicht viel davon, jemand auszugrenzen und abzukanzeln. Es ist doch viel menschlicher, mit ihm zu reden und Gedanken auszutauschen, auch wenn er recht speziell ist.
Und immerhin haben wir Jörg schon zu einer gewissen Kommunikationsfähigkeit gebracht, das ist doch ganz positiv zu beurteilen und vielleicht können wir ihm auch menschlich etwas weiter helfen. Denn gar so einfach und unproblematisch scheint mir sein Leben nicht zu sein.

Charlinsky

Beitrag von Charlinsky »

domain hat geschrieben: Und immerhin haben wir Jörg schon zu einer gewissen Kommunikationsfähigkeit gebracht, das ist doch ganz positiv zu beurteilen und vielleicht können wir ihm auch menschlich etwas weiter helfen. Denn gar so einfach und unproblematisch scheint mir sein Leben nicht zu sein.
Ist aber eigenartig, das die Kommunikation erst stattfindet, nachdem ihm ne Cam und evtl. noch mehr in aussicht gestellt wurde.... Und wessen leben verläuft schon ohne probleme???

Jan

Beitrag von Jan »

Dr. Doc ist einfach der Kracher !

VG
Jan

domain

Beitrag von domain »

Stimmt schon, aber auch das ist nur allzu menschlich.
Aber generell könnte man die Reise-Videos von Jörg schon mal in ihrer allgemeinen Schwäche analysieren: sie zeigen nämlich ausgeprägt Features von vielen hier gezeigten Videos, die steril und unpersönlich und nur zur Veröffentlichung geschnitten wurden, also so gut wie keine Emotionen zeigen. Also hauptsächlich postkartenähnliche und bestenfalls impressionistische Ansichten liefern (wie neulich das Stuttgartvideo) ohne den geringsten Anspruch an die Entwicklung einer Handlung oder von Emotionen.
Da spielen nur Bilder, oder gar spezielle Bilder einer speziellen Kamera eine Rolle, sonst gar nichts, kein O-Ton, keine Planung, keine Dramaturgie, kein Handlungsablauf, keine Möglichkeit, Gefühle überhaupt zu entwickeln, kurz: einfach nur objektiv und steril.
Genau gegen diese Tendenzen oder Neigungen arbeite ich ständig an. Immer müssen maximal viele und emotional beteiligte Menschen in der Szenerie beteiligt sein.

dienstag_01

Beitrag von dienstag_01 »

@domain
Mir ist es wirklich schleierhaft, wie jemand mit solchen 0-8-15 Ansichten der Auffassung sein kann, anderen Leuten Tips geben zu können.
*Emotionen*! Wenn ich das schon höre. Den ganzen Tag wird man ständig und überall von oben bis unten damit zugeballert, alles wird dahingehend frisiert. Dann gibt es einen der ganz wenigen, die da komplett aus dem Rahmen fallen (dein Vergleich mit dem Stuttgart-Clip hinkt sowas von, der WILL nämlich eigentlich in diese emotionale Richtung, schafft es aber nicht) und dann wird der mit solchen Allgemeinplatz-Totschlagargumenten für unfähig erklärt.
Ich finde das deshalb so abstoßend anmaßend, weil du hier auch ständig stereotyp Forderungen wiederholst (z.B. O-Ton) , die hier auch einfach sachlich vollkommen fehl am Platz sind.
Also, wenn du hier Schwächen analysieren willst, dann nimm dir erstmal die Zeit und schaue dir die Filme an. In Ruhe. Und dann beschreibe mal, was du siehst - nicht, was du zu sehen wünschst. Und danach frage dich, ob deine Kritik überhaupt hilfreich sein kann oder ob die Filme nicht einfach das sind was sie sind: seltsam, unvollkommen, aber manchmal grandios.

timelapse

Beitrag von timelapse »

Meine Güte - hätte ich gewusst, welche Dramatik meine Aussage auslöst, wäre ich lieber still geblieben.

Oder ist es doch das Sommerloch.

Bis ich mein Versprechen einlösen muss, bleibt ja Gott sei Dank noch Zeit und die heilt ja bekanntlich Wunden...

Ich hab ehrlich gesagt nicht die Zeit, die scheinbar manch anderer hat, sich derart in diese Sache zu verstricken - Frage mich echt, was der Eine oder Andere den lieben langen Tag so anstellt.

@ Joerg - erlöse mich bitte von meinem Versprechen...

Frank B.

Beitrag von Frank B. »

timelapse hat geschrieben:Frage mich echt, was der Eine oder Andere den lieben langen Tag so anstellt.
Na so dies und das und Forum lesen.
timelapse hat geschrieben: @ Joerg - erlöse mich bitte von meinem Versprechen...
Man sollte sich eben nicht in Abhängigkeiten begeben von denen es schwer wird erlöst zu werden.

Dennoch, auch ich würde mich für Jörg und timelapse freuen, und Jörg würde enorm im Ansehen bei mir steigen, wenn er es fertig brächte auf den versprochenen Camcorder zu verzichten. Seine Machwerke haben mich immer schon geärgert. Nein, eigenlich nicht Jörgs Machwerke, sondern eher die Lobeshymnen darauf, die mich immer an die Geschichte von des Kaisers neuen Kleidern erinnern. Meiner Ablehnung dazu habe ich bisher auch zur Genüge Luft gemacht. Wenn Jörg allerdings auf den Camcorder bestehen würde, wäre Jörg auch charakterlich bei mir durch. Denn er gaukelt hier Debilität vor (das ist mein persönlicher Eindruck) und hat lange schon bessere Werkzeuge für bessere Filme im Schrank. Auch schätze ich ihn so ein, dass er finanziell in der Lage ist, sich wie jeder Hobbyfilmer auch, eine entsprechende (gute) Kamera selbst zuzulegen. Offensichtlich wollte er das bisher nicht, da er dann mit seiner Debilitätsmasche nicht mehr so gut ankommt. Wenn Jörg wirklich so sein sollte, wie er sich hier darstellt, wird er niemals bessere Filme machen können, auch nicht mit noch so einem guten Camcorder. Dann würde auch ich das anerkennen und ihm weiterhin viel Freude wünschen in den Grenzen seines Machbaren. Aber nach den Beiträgen, die er hier schreibt, gehe ich inzwischen stark davon aus, dass er die (gespielte) Debilität zum Werkzeug seines Wirkens gemacht hat und dass er Freude dran hat, andere zu verar...en.

Charlinsky

Beitrag von Charlinsky »

....genauso sehe ich es auch!

Alf_300

Beitrag von Alf_300 »

Ich seh das Anders, - Filmer die um 5- 10 Euro feilschen oder wegen einer läppischen CAM für 300 Euro eine Neiddebatte entfachen, die werden es Nie zu was bringen

Frank B.

Beitrag von Frank B. »

Alf_300 hat geschrieben:Filmer die um 5- 10 Euro feilschen oder wegen einer läppischen CAM für 300 Euro eine Neiddebatte entfachen, die werden es Nie zu was bringen
Hm, da verstehe ich jetzt die Zusammenhänge nicht. Macht aber vielleicht auch nichts.

Charlinsky

Beitrag von Charlinsky »

Alf_300 hat geschrieben:Ich seh das Anders, - Filmer die um 5- 10 Euro feilschen oder wegen einer läppischen CAM für 300 Euro eine Neiddebatte entfachen, die werden es Nie zu was bringen
Es geht hier nicht um eine Neid debatte, sondern eher um eine gewisse Sinnlosigkeit eines mehr als humanen Angebotes, zudem drängt sich die frage einer systematischen Profilierung, deren Kontinuität trotz fehlender Intelligenz erfolgreich verkauft wurde.
Um ein wenig Scham zu wahren, müsste Jörg auf das Angebot verzichten, und dies bezweifle ich ebenso wie die bereitschaft, hilfreiche Tipps von hier anzunehmen.

Frank B.

Beitrag von Frank B. »

Ja, und im Bild des Kaisers mit den neuen Kleidern zu bleiben. Der nackte Kaiser wird sich immer schamloser in seiner Blöße zeigen, je mehr ihm für die vermeindlichen schönen Kleider applaudiert wird.
Nun ist der Kaiser nur eitel und dumm jedoch nicht behindert. Falls ein Mensch wie Jörg wirklich so ist, wie er sich hier gibt, ist die Gefahr groß, dass er wie in einem Kuriositätenkabinett vorgeführt wird. Über Eitelkeit kann man herzhaft lachen über eine geistige Behinderung nicht. Falls er aber nicht so ist (und das vermute ich mal) und das nur spielt, macht er sich die Schwachheit anderer zu Nutze, um andere zu täuschen. Das wäre ethisch für mich sehr fragwürdig.

Alf_300

Beitrag von Alf_300 »

@Charlinsky
Auf WAS soll der Joerg verzichten ?
Auf nicht eingegangene Sprender ?
Timelapse sagt WENN sich ein paar Leute finden ....

Wen Du nicht dabei bist dann kanns Dir doch Egal sein, mehr noch kannst über ein paar Leute lachen die Anderen bei ihrem Hobby mit dem sagenhsften Betrag von 5-10 Euro unterstützen würden.

Falls Du mal nicht gerade über den Sinn von Deinen eigenen Videos oder Film und Filmer allgemein nachdenkst ;-)
Die sind sicher recht kreativ sind wenn Du ständig an das Geld anderer Leute denkst

Frank B.

Beitrag von Frank B. »

Alf_300 hat geschrieben: Auf WAS soll der Joerg verzichten ?
Auf den versprochenen Camcorder im Wert von 160,- Euro von timelapse.

Letzerer ging wohl davon aus, dass Jörg bessere Videos machen kann und will. Es sind aber Zweifel aufgekommen, dass er es will. Bestätigt wurde in diesem Thread, dass es technisch möglich wäre, da Jörg Kameras bereits besitzt, ausleihen könnte bzw. kaufen kann, die eine höhere Bildqualität liefern.

Aber Du hast natürlich Recht. Uns, die wir nicht in den Schwachsinn involviert sind, kann es egal sein. Neidisch bin ich nicht, lediglich etwas verärgert, dass Dreistigkeit auf der einen Seite und Dummheit auf der anderen oft so viel Erfolg haben. Ich gönne Jörg die Kamera von Herzen. Denn zu diesem Geschenk gehören zwei Seiten. Ein Scharlatan auf der einen Seite und einige, die meinen ihn unterstützen zu müssen auf der anderen. Allerdings muss Jörg es mir lassen, dass ich ihn charakterlich in Frage stelle.

Und natürlich ist es Dir überlassen, wenn Du Deine 5 - 10 Euro dazu beitragen würdest. Kannst Du doch gerne machen. Wegen mir, jeder andere auch, der Jörg und sein Werk so toll findet. Dann richtet aber auch das Konto ein und jammert nicht, ihr hättet keine Zeit und belästigt andere damit.

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Sigma 17-40mm F1.8 DC ART an Sony FX30 und DJI RS4 Mini im Praxistest / Teil 1
von rush - Do 17:46
» Nanlite pico - neues, kompaktes Vollfarben-LED-Panel für die mobile Videoproduktion
von Alex - Do 17:02
» Neu in Adobe Firefly - Sound Effects, Kompositionsvorlagen und mehr
von slashCAM - Do 15:36
» ACHTUNG WETRANSFER!
von rush - Do 14:02
» DaVinci Resolve 20 Workshop - AI Depth Map unkompliziert für Titel-Effekte nutzen
von speedy gonzales - Do 13:58
» Portkeys LS7P - 7"-On-Camera-Monitor mit integrierter Kamerasteuerung
von tom - Do 11:29
» DJI Mavic 4 Pro in der Praxis: 10Bit 6K 50p Log, 360° Gimbal – für wen lohnt sich die C2 Drohne?
von wind1414 - Do 10:28
» Neue Lexar NM990 PCIe 5.0 SSD liest Daten mit bis zu 14.000 MB/s
von slashCAM - Do 10:24
» DJIs Mic 3 Funkmikro kommt bald zusammen mit der Osmo 360 Kamera
von tom - Do 10:10
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von radneuerfinder - Mi 23:20
» Licht how to:
von Darth Schneider - Mi 22:23
» Sony ECM-778 - neues XLR-Richtmikrofon mit Hi-Res Audio für Profis
von TomStg - Mi 19:39
» Biete: Tascam DR-10C Mini Rekorder
von pillepalle - Mi 18:17
» Biete: Fuji X-E1 Body - 16,3MP APS-C
von pillepalle - Mi 18:10
» Nikon Z f Vollformat DSLM im Retro-Look (FM2) für 2.499,- Euro vorgestellt: 24MP Sensor, 4K 10 Bit 60p …
von Funless - Mi 16:36
» Neue Nikon Z8 Firmware 3.01 soll Objektiv-Kompatibilität verbessern
von slashCAM - Mi 15:21
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von dienstag_01 - Mi 14:13
» Panasonic LUMIX S1II und S1IIE für Videofilmer - bis zu 15 Blendenstufen und ARRI Log
von roki100 - Mi 12:44
» Zwei leichte Samyang Prima-Objektive (16mm / 85mm) für Sony E vorgestellt
von slashCAM - Mi 10:12
» Vorsicht, Crew United Abo Falle!!
von hannaern - Mi 9:48
» RØDE Wireless Micro: Ab sofort auch kabellose iPhone-Aufnahme ohne Empfänger
von Blackbox - Di 17:46
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von Darth Schneider - Di 16:20
» Zoom M3 Mictrak Erfahrungen?
von Jörg - Di 15:46
» Social Media, KI & Co. - Neue Gefährdungslagen für die Meinungsvielfalt
von Blackbox - Di 15:46
» Zittern mit 50fps Clip in 25fps Timeline
von blueplanet - Di 13:14
» "32 Bit float" Recording - Ist das wirklich besser?
von ksingle - Di 12:37
» Neue Dummy-Adapter von SWIT für NP-F-, LP-E6- und NP-FZ100-Akkus
von Blackbox - Di 2:37
» LensNode Plug-In
von j.t.jefferson - Mo 22:36
» 15.000 Euro - welche Kamera
von pillepalle - Mo 21:04
» Kamera- & Objektivangebote: Bis zu 1.000€ Rabatt bei Nikon, Canon & Co
von slashCAM - Mo 16:12
» Tarifvertrag zum Einsatz von KI
von ruessel - Mo 10:20
» 4.000 Komparsen für "Tribute von Panem" gesucht
von philr - So 11:14
» Gurkenauslöser
von Jott - Sa 21:55
» Blackmagic Updates für Cloud Store, Video Assist und BRAW
von Rick SSon - Sa 13:34
» Amazon Prime Day - ausgewählte Schnäppchen für Video, Foto & Co.
von GaToR-BN - Fr 12:57