Hey Leute... Wie nutze ich die möglichkeiten von After Effects am schlausten für Musikvideos...? Das Ding is ja das man bei AE nur Sound in der Ramschau hat... Also is konfortables schneiden bzw Effekte legen auf bestimmte Soundpassagen garnich so einfach oder wie geht man vor.
Naja das nur so nebenbei mein eigentliches Problem hat garnichts mit Synkronität mit dem Ton zutun sondern is folgendes:
Ich will ein Greenscreen Video in After Effects machen in dem ich eine Kamera einfüge und somit mehrer Ebenen (einen ausgeschnittenen Musiker im Vordergrund, einen Hintergund und meinetwegen noch ein Backgroundtänzer oder so) realistisch abzufilmen.
Nun habe ich folgendes Problem was bestimmt ganz leicht zu lösen is. Ich muss ja den Musiker Lippensynkron in Premiere schneiden. Aber wie krieg ich das geschnittene Bild dann in After Effects? Also so das die Person immernoch ausgeschnitten is? Gibt es ein Videoformat das Transparenzen bzw die Alphakanäle mitspeichert? Oder kann ich vielleicht sogar die beiden Programme kombinieren also das Premiere Projekt in Aftereffects einbinden?
Sorry is bestimmt ganz einfach... Hab nur noch nie wirklich intensiv mit AE gearbeitet...
Danke!