RUKfilms hat geschrieben:wontuwontu hat geschrieben:
alter du nervst
nutz die zeit doch und produzier was vernünftiges
wieso herrscht jetzt auch hier so ein gereiztes klima? was ist los? es geht um einen meinungsaustausch und demzufolge gibts verschd. meinungen. aber abschätzige bemerkungen sollten nicht dazu gehören - schade!
Das ist ziemlich simple: Wer viel Geld für etwas ausgegeben hat, möchte eben gern das Gefühl haben, dies aus gutem Grund getan zu haben.
Im Scarlet-Bereich kostet eben jedes Käbelchen und jede Schraube gleich mal gut Geld.
Nimm die V-Mount-Adapter: Da werden an China-Platten Kabel mit dem speziellen Lemo-Stecker gelötet und für 500$ verkauft. Kleinserie - klar - aber eben doch ein Betrag, den man est mal wieder reinholen muss.
Es wird auch gern imme so getan, als müsse man 20.000€ und mehr ausgeben, um mit einer Scarlet überhaupt drehen zu können.
- Ein gutes altes 50mm-Objektiv liefert schon sehr gute Ergebnisse. Vielleicht noch 28mm, was dann einer Normalbrennweite entspricht. ...
- Die Scarlet lässt sich mit V-Mount-Akkus (auch vom Chinesen) betreiben.
- Man kommt auch mit zwei 64GB Redmags aus, wenn man während des Drehs auf ein Notebook mit eSATA sichert. Dazu braucht es noch das Red Station Mini.
- 5“-Monitor und Redmote genügen völlig für die Bedienung. (Eigentlich müsste es nicht mal das Redmote sein.) Wer noch mehr sparen möchte, nimmt das Redmote und einen HDMI- oder HD-SDI-Monitor vom Fremdhersteller.)
- Ein übliches 15mm Rohrgestell verbindet die Kamera und den V-Mount-Akku mit dem Stativ.
... wer will (und kann), dreht damit schöne Filme in 4k.
Jeder mag mal selbst rechnen, was das kosten würde - bei 20.000€ ist man damit jedenfalls noch nicht.
Wer Mllionenbudets hat, der packt natürlich gleich mal ein paar Epics ein.
Wenn jetzt von der BMD-Cam geredet wird, dann würde die Rechnung auch gleich mal anders aussehen, wenn man seine SSDs mit 8h-Material pro Tag betanken wollte.
Und ein Satz Cine-Primes triebe die Gesamtkosten ebenso in die Höhe wie ein Sack voll Li-Ma-Akkus.
Ein Notebook braucht s natürlich ebenfalls, um UltraScope nutzen zu können.
Ein flexiblerer Monitor muss dann auch noch sein. ...
Bei der FS700 wäre es doch nicht anders ... 4k wird sie nur extern aufzeichnen können - das wird sicher auch nicht ganz billig.
... andere Kameras?
dito