Ist auf Line gestellt :)Auf Achse hat geschrieben:Bin jetzt nicht der H4n Spezialist, aber: Input unabsichtlich von "Mikro" auf "Line" gestellt??
Auf Achse
Ich benutze das NTG-2 mit 48V Phantomspeisung vom H4nthsbln hat geschrieben:Hast Du mal im Rode NTG-2 die Batterie ausgetauscht?
Na dann stell mal auf Mikro und berichte ... ;-))Victor R. hat geschrieben:Ist auf Line gestellt :)
lol, so ein klitzekleines bischen grundwissen kann wunder wirken ;-))Auf Achse hat geschrieben:Na dann stell mal auf Mikro und berichte ... ;-))Victor R. hat geschrieben:Ist auf Line gestellt :)
Auf Achse
Ne, ich meinte natürlich auf Mikro, ich dachte du meintest mit Mikro die integrierten Mikros :)srone hat geschrieben:lol, so ein klitzekleines bischen grundwissen kann wunder wirken ;-))Auf Achse hat geschrieben: Na dann stell mal auf Mikro und berichte ... ;-))
Auf Achse
lg
srone
Das heisst um vernünftigen Ton aufzunehmen muss ich jetzt einen Vorverstärker für ca. 100 Euro kaufen, was für mich als Schüler trotzdem noch ziemlich viel Geld ist.RLX-Devlin hat geschrieben:Die Preamps von mobilen Recordern sind halt schwach auf der Brust und da das NTG-2 ja auch nicht unbedingt viel raushaut, ist es nur normal!?
Ich hab noch mal alles im Menü "untersucht" und es war nichts falsch eingestellt oder geändert, und ich hab das mit 3 XLR Kabeln versucht, von denen alle neu waren.Auf Achse hat geschrieben:Warum solltest du irgendwas kaufen? Es hat doch schon funktioniert, hast du irgendwas umgestellt, zwischenzeitlich andere Einstellungen verwendet, was hast du verändert seit es zum letzten mal funktioniert hat??!!
Versuch mal ein anderes XLR Kabel.
Auf Achse
Victor R. hat geschrieben:Danke für die schnelle Antwort erstmal, aber muss ich mir jetzt wirklich einen Mikrofon Vorverstärker kaufen um vernünftige aufnahmen machen zu können ?
Was mich echt wundert ist ja, dass es am Anfang noch alles funktioniert hat.
Leider hab ich keine Aufnahmen von vorher mehr, da diese gelöscht wurden, aber hier ein aktuelle Aufnahme:carstenkurz hat geschrieben:Victor R. hat geschrieben:Danke für die schnelle Antwort erstmal, aber muss ich mir jetzt wirklich einen Mikrofon Vorverstärker kaufen um vernünftige aufnahmen machen zu können ?
Was mich echt wundert ist ja, dass es am Anfang noch alles funktioniert hat.
Logik einsetzen. Wenn es am Anfang funktioniert hat und jetzt nicht mehr, wieso soll ein zusätzliches Gerät das wieder hinbiegen?
Hast Du Aufnahmen von vorher und aktuell, die Du hochladen kannst?
- Carsten
Das Problem ist es eingfach in einer Kleinstadt, als Schüler jemanden zu finden der das gleiche Equipment hat.Auf Achse hat geschrieben:Oder such dir in deiner Gegend jemanden mit dem selben Mikro und teste es an deinem Recorder.
Auf Achse
Könnte ich das Mikrofon nicht auch an einem Mischpult was Phantomspeisung ausgiebt testen?srone hat geschrieben:das hört sich schwer defekt an, im wahrsten sinne des wortes, da wir die kabel nun ausschliessen können, bliebt die frage ntg2 oder h4n?
lg
srone
Prinzipiell kannst du es auch an einem Mischpult testen. Es ist aber fraglich wie brauchbar dieser Test ist da das Mischpult bestimmt mit anderen Pegelbereichen als der H4n arbeitet.Victor R. hat geschrieben:Könnte ich das Mikrofon nicht auch an einem Mischpult was Phantomspeisung ausgiebt testen?
Und am H4n funktioniert eigentlich sonst alles.
Ja aber das könnte dann noch einige Zeit dauern, da es bei uns nicht in unmittelbarer Nähe Conrad gibt :(Auf Achse hat geschrieben:Prinzipiell kannst du es auch an einem Mischpult testen. Es ist aber fraglich wie brauchbar dieser Test ist da das Mischpult bestimmt mit anderen Pegelbereichen als der H4n arbeitet.Victor R. hat geschrieben:Könnte ich das Mikrofon nicht auch an einem Mischpult was Phantomspeisung ausgiebt testen?
Obwohl sonst alles am H4n funktioniert kannst du nicht sicher sein ob der Vorverstärker funktioniert. Das kannst du erst wissen wenn du ein anderes, möglichst gleiches Mikro anschließt.
Sei ein bisserl erfinderisch ... nimm dein Zeug und geh in eine Conrad Filiale die einen H4n lagernd haben. Frag den Verkäufer ob du dein NTG an einem neuen H4n ausprobieren kannst (du mußt ja nicht dazusagen daß du an deinem Equipment einen Defekt vermutest).
Auf Achse
Aber dann muss ich dass bei mir so stark verstärken, dass viel zu viel Rauschen entsteht, und Rauschfilter sind dann auch keine richtige Lösung.VideoWilly hat geschrieben:Ist bei mir ähnlich, gleiches Equipment. Bisher hab ich das Signal einfach immer im Nachhinein verstärkt.
Oder soll ich einfach den Rode oder Zoom Support benachrichtigen?Auf Achse hat geschrieben:Prinzipiell kannst du es auch an einem Mischpult testen. Es ist aber fraglich wie brauchbar dieser Test ist da das Mischpult bestimmt mit anderen Pegelbereichen als der H4n arbeitet.Victor R. hat geschrieben:Könnte ich das Mikrofon nicht auch an einem Mischpult was Phantomspeisung ausgiebt testen?
Obwohl sonst alles am H4n funktioniert kannst du nicht sicher sein ob der Vorverstärker funktioniert. Das kannst du erst wissen wenn du ein anderes, möglichst gleiches Mikro anschließt.
Sei ein bisserl erfinderisch ... nimm dein Zeug und geh in eine Conrad Filiale die einen H4n lagernd haben. Frag den Verkäufer ob du dein NTG an einem neuen H4n ausprobieren kannst (du mußt ja nicht dazusagen daß du an deinem Equipment einen Defekt vermutest).
Auf Achse
Bei mir ist das Rauschen aber, wenn man die Audiodatei um ca. 40db verstärkt um eine vernünftige Lautstärke zu erhalten leider nicht mehr aktzeptabel :(VideoWilly hat geschrieben:Ja, so geht es mir auch. Ein leichtes, akzeptables Rauschen ist da. Aber ich habe mich damit abgefunden... ;)