Weil die Qualität im Vergleich zu HD oder HDV einfach nicht mehr zeitgemäss ist !EightRocks hat geschrieben:Warum MiniDV als Ausschlusskirterium?
Canon XM2 gebaucht. Sehr robust, unterwassergehäuse sind auch nicht so teuer. Weitwinklelinsen gibts ohne Ende, Anschlussfür Externe Mircofone usw.
Ohne sie mal unter solchen Bedingungen getestet zu haben - es gibt für Gopros doch ziemlich günstige Unterwassergehäuse...sebbi hat geschrieben:Als Action Cam würden wir ein bis 2 "GoPro HD" nehmen
? Die GoPros werden standardmäßig mit Unterwassergehäusen geliefert. Und so lang ausreichend Licht vorhanden ist - passt auch die Bildquali in der Regel.markusG hat geschrieben:Ohne sie mal unter solchen Bedingungen getestet zu haben - es gibt für Gopros doch ziemlich günstige Unterwassergehäuse...sebbi hat geschrieben:Als Action Cam würden wir ein bis 2 "GoPro HD" nehmen
So ein großes Katzenfell gibt es gar nicht, um in den roaring fifties den Wind zu kompensieren..;-)B.DeKid hat geschrieben:Ton kann man eh fast vergessen bei dem Budget.
.
Ich halte HDV für weniger geeignet. Die Bildqualität wäre sicher ausreichend, da möchte ich gunman widersprechen. Auch die meisten aktuellen Full-HD Camcorder reizen das Format nicht voll aus, und wenn wir schon von GoPros sprechen, da ist eine XH A1 sicher noch um Längen voraus...sebbi hat geschrieben:Was mach ich falsch bei einer Canon XH A1 s, wird relativ häufig bei ebay angeboten...
... oder hat einen Defekt, der unterwegs nicht repariert werden kann. Ich würd' eine Reserve-Cam mitnehmen (hat mir schon mal einen Urlaubsfilm gerettet).WideScreen hat geschrieben:Ne Kamera ist leider auch schnell mal abgesoffen, ...
Gerade deshalb würde ich Dir die Sony HDR-CX730 empfehlen. Wackelbilder gehören damit der Vergangenheit an. Kein interner Steadi anderer Kameras kann da annähernd mithalten.sebbi hat geschrieben:
Was mich bei der Kamera auch immer gestört hat sind die Verwackelungen bei den Aufnahmen.
Auch bei allergrößter Mühe ist es mir nie gelungen, Aufnahmen zu machen, bei den man am Fernseher nachher keine Augenschmerzen bekommt. Im Wasser übrigens viel bessere Bilder als an Land
.......
Sendefähig wird´s im Rahmen unserer Möglichkeiten anscheinend eh nicht und für uns und für´s Internet reichts vollkommen aus.