Guten Tag alle zusammen,
habe schon das ein oder andere Musikvideo geschnitten und bearbeitet, würde mich allerdings trotzdem noch als Neuling in dem Bereich bezeichnen.
Stehe zur Zeit vor einem kleinen, lästigen Problem, zu dem ich leider noch keine Lösung gefunden habe.
Und zwar: Ich habe hier diverse Aufnahmen mit sehr unterschiedlichen Lichtverhältnissen. Es wurde sowohl nachts als auch tagsüber gedreht. Mein bisheriger Workflow sieht so aus: Schnitt mit Adobe Premiere --> als QuickTime ohne Qualitätsverlust exportieren --> weitere Bearbeitungen in Adobe After Effects vornehmen.
Soo, da ich jetzt aber ungerne dieselben Farbgebungen, Kontrasteinstellungen etc. bei beiden Aufnahmen benutzen würde (weil das aufgrund der verschiedenen Lichtverhältnisse eben alles andere als gut aussehen würde), habe ich die Nachtaufnahmen und Tagaufnahmen jeweils separat als eigene Spur exportiert. Diese wollte ich dann in After Effects einfach übereinander legen und jede Spur einzeln bearbeiten. Allerdings ist jetzt natürlich in den Pausen von beispielsweise der Spur mit Tagaufnahmen einfach ein schwarzes Bild.
Meine Frage wäre jetzt, ob's da nicht vielleicht einen bequemeren Weg gibt, als die Spur jetzt zurechtzuschneiden und somit diese "schwarzen Lücken" zu entfernen? Im Prinzip müssten diese Stellen einfach nur transparent sein.
Bin für jede Hilfe dankbar!