dietermania1
Beiträge: 10

h264 Codec für Editing in Premiere CS6

Beitrag von dietermania1 »

Hi Leute,

sorry...vielleicht wurde es schon gefragt und vielleicht ist die Frage allgemein blöd aber ich muss Sie kurz stellen.

Versuche mich gerade in Premiere CS6 reinzufinden. Ich habe Full-HD Material mit einem h264 Codec. Das Rendern dauert damit natürlich eine gefühlte Ewigkeit. Kann ich hier ganz normal mit MPEG-Streamclip auch in AppleProRes umwandeln und damit in Premiere schneiden und dann wieder ganz normal als h264 Codec ausgeben??

Danke schon einmal jetzt für die Antworten!

Grüße Tobi



ChristianG
Beiträge: 270

Re: h264 Codec für Editing in Premiere CS6

Beitrag von ChristianG »

dietermania1 hat geschrieben:Hi Leute,

sorry...vielleicht wurde es schon gefragt und vielleicht ist die Frage allgemein blöd aber ich muss Sie kurz stellen.

Versuche mich gerade in Premiere CS6 reinzufinden. Ich habe Full-HD Material mit einem h264 Codec. Das Rendern dauert damit natürlich eine gefühlte Ewigkeit. Kann ich hier ganz normal mit MPEG-Streamclip auch in AppleProRes umwandeln und damit in Premiere schneiden und dann wieder ganz normal als h264 Codec ausgeben??

Danke schon einmal jetzt für die Antworten!

Grüße Tobi
Woher kommt das Material? Was hast du für einen Rechner? Generell schneidet sich ProRes oder DNxHD aufgrund der Komprimierung besser als H264 Material von DSLR-Kameras. Auf halbwegs aktuellen Rechner sollte aber auch das kein Hexenwerk mehr darstellen.



dietermania1
Beiträge: 10

Re: h264 Codec für Editing in Premiere CS6

Beitrag von dietermania1 »

Hey! Danke für Deine Antwort!

Material kommt von einer Canon 7D
Ich hab ein MacBookPro 2,66Ghz 8GB RAM Intel Core 2 Duo

h264 dauert ewig ! Bei Final Cut das selbe...

also einfach auch bei Premiere mit AppleProRes arbeiten und dann wieder wie gewünscht ausgeben?!

Supi, Danke !!!



TomStg
Beiträge: 3825

Re: h264 Codec für Editing in Premiere CS6

Beitrag von TomStg »

@dietermania1

Wenn Du mit Deiner Hardware in der Gegenwart angekommen bist, kannst Du Dir das ganze Prores-Gefummel sparen und mit nativen Material flüssig arbeiten.

Grüße
Tom



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: h264 Codec für Editing in Premiere CS6

Beitrag von Alf_300 »

Edit:
.......



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Neue Nanlux Nebula C8 Light Engine - Acht Farben für präzisere Lichtgestaltung
von medienonkel - Sa 14:13
» Dolby Vision 2 - KI-optimiertes Bild, neues Tone-Mapping und Authentic Motion
von radneuerfinder - Sa 10:26
» Sachtler Stativ zu verkaufen
von Arno Muth - Sa 9:59
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Sa 0:30
» Nikon Z6III bekommt u.a. Auto-Capture, USB-Streaming, Vogelmodus
von cantsin - Fr 22:20
» Wie SDI Video in Netzwerk streamen?
von prime - Fr 21:19
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von rush - Fr 21:08
» Preview auf objektbasierte Maskentools in der Premiere Pro Beta
von slashCAM - Fr 20:27
» Blackmagic DaVinci Resolve Studio ab sofort auch mit monatlicher Lizenz
von Darth Schneider - Fr 20:04
» Setup and forget Kamera für Livestream
von Darth Schneider - Fr 19:17
» Meike EF-L-Mount drop in filter adapter
von rush - Fr 6:56
» Sony TRV730E | VHS Passthrough?
von Jott - Do 23:23
» Neu und kostenlos - Adobe Premiere für iPhone
von slashCAM - Do 15:03
» Kostenlose IFA-Masterclass - Leo Keller über visuelles Storytelling mit der FX2
von Jominator - Do 13:13
» Sammlerstück möchte den Besitzer wechseln
von Jott - Do 11:14
» DR ipad externe SSD einbinden
von Jott - Do 8:56
» Viltrox bringt neues AF 56mm F1.2 Pro - und tritt L-Mount-Allianz bei
von GaToR-BN - Do 4:43
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von iasi - Mi 20:41
» Regisseur Tarek Ehlail stirbt bei Auto-Unfall
von vaio - Mi 18:34
» Camcorder
von Jott - Mi 16:45
» DJI Osmo Nano - neue modulare Mini-Actioncam kommt am 10. September
von slashCAM - Mi 10:09
» Neue Canon C Line? 9.9.2025
von iasi - Di 23:39
» DRT statt CST in Resolve?
von stip - Di 22:32
» DaVinci Resolve 20 Workshop - Mit der Magic Mask v2 Objekte automatisch freistellen
von scrooge - Di 22:19
» After Effects CS6 und plugin Knoll Light Factory
von Bluboy - Di 18:23
» EIZO ColorEdge CG2400SV - Neuer 24" Produktionsmonitor mit SDI und Farbkalibrierung
von slashCAM - Di 13:30
» A-Dokukamera als Ersatz für Sony DSLM gesucht
von rob - Di 12:06
» Die beste Cine-Kamera 2025 - Wo gibt es die ultimative Bildqualität?
von Darth Schneider - Mo 12:22
» DJI Mic 3 - kompaktes Wireless-Mikrofonsystem mit Adaptive Gain und 32-Bit-Float
von Darth Schneider - Mo 10:23
» Kostenbloser Leitfaden zu neuen Funktionen in Blackmagic Resolve 20.1 und neue Version
von slashCAM - So 13:15
» Pansonic Lumix Lab App 1.6 bringt LUT-Pakete, EXIF-Anzeige & mehr
von slashCAM - So 12:18
» NUR KOPIEN? Wie gut/schlecht ist der deutsche Film?
von 7River - So 11:48
» Neue kompakte RGBWW-Panels von Nanlite - miro 30c und 60c
von Darth Schneider - Sa 21:59
» Blackmagic senkt Preise für URSA Cine 12K und 17k Kits radikal
von iasi - Fr 23:57
» Ein Spaziergang durch das Blühende Barock
von Racun77 - Fr 22:09