dietermania1
Beiträge: 10

h264 Codec für Editing in Premiere CS6

Beitrag von dietermania1 »

Hi Leute,

sorry...vielleicht wurde es schon gefragt und vielleicht ist die Frage allgemein blöd aber ich muss Sie kurz stellen.

Versuche mich gerade in Premiere CS6 reinzufinden. Ich habe Full-HD Material mit einem h264 Codec. Das Rendern dauert damit natürlich eine gefühlte Ewigkeit. Kann ich hier ganz normal mit MPEG-Streamclip auch in AppleProRes umwandeln und damit in Premiere schneiden und dann wieder ganz normal als h264 Codec ausgeben??

Danke schon einmal jetzt für die Antworten!

Grüße Tobi



ChristianG
Beiträge: 270

Re: h264 Codec für Editing in Premiere CS6

Beitrag von ChristianG »

dietermania1 hat geschrieben:Hi Leute,

sorry...vielleicht wurde es schon gefragt und vielleicht ist die Frage allgemein blöd aber ich muss Sie kurz stellen.

Versuche mich gerade in Premiere CS6 reinzufinden. Ich habe Full-HD Material mit einem h264 Codec. Das Rendern dauert damit natürlich eine gefühlte Ewigkeit. Kann ich hier ganz normal mit MPEG-Streamclip auch in AppleProRes umwandeln und damit in Premiere schneiden und dann wieder ganz normal als h264 Codec ausgeben??

Danke schon einmal jetzt für die Antworten!

Grüße Tobi
Woher kommt das Material? Was hast du für einen Rechner? Generell schneidet sich ProRes oder DNxHD aufgrund der Komprimierung besser als H264 Material von DSLR-Kameras. Auf halbwegs aktuellen Rechner sollte aber auch das kein Hexenwerk mehr darstellen.



dietermania1
Beiträge: 10

Re: h264 Codec für Editing in Premiere CS6

Beitrag von dietermania1 »

Hey! Danke für Deine Antwort!

Material kommt von einer Canon 7D
Ich hab ein MacBookPro 2,66Ghz 8GB RAM Intel Core 2 Duo

h264 dauert ewig ! Bei Final Cut das selbe...

also einfach auch bei Premiere mit AppleProRes arbeiten und dann wieder wie gewünscht ausgeben?!

Supi, Danke !!!



TomStg
Beiträge: 3819

Re: h264 Codec für Editing in Premiere CS6

Beitrag von TomStg »

@dietermania1

Wenn Du mit Deiner Hardware in der Gegenwart angekommen bist, kannst Du Dir das ganze Prores-Gefummel sparen und mit nativen Material flüssig arbeiten.

Grüße
Tom



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: h264 Codec für Editing in Premiere CS6

Beitrag von Alf_300 »

Edit:
.......



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» DJI Osmo Nano - neue modulare Mini-Actioncam kommt am 10. September
von slashCAM - Mi 10:09
» Neue Canon C Line? 9.9.2025
von iasi - Di 23:39
» DRT statt CST in Resolve?
von stip - Di 22:32
» DaVinci Resolve 20 Workshop - Mit der Magic Mask v2 Objekte automatisch freistellen
von scrooge - Di 22:19
» After Effects CS6 und plugin Knoll Light Factory
von Bluboy - Di 18:23
» EIZO ColorEdge CG2400SV - Neuer 24" Produktionsmonitor mit SDI und Farbkalibrierung
von slashCAM - Di 13:30
» A-Dokukamera als Ersatz für Sony DSLM gesucht
von rob - Di 12:06
» Die beste Cine-Kamera 2025 - Wo gibt es die ultimative Bildqualität?
von Darth Schneider - Mo 12:22
» DJI Mic 3 - kompaktes Wireless-Mikrofonsystem mit Adaptive Gain und 32-Bit-Float
von Darth Schneider - Mo 10:23
» Kostenbloser Leitfaden zu neuen Funktionen in Blackmagic Resolve 20.1 und neue Version
von slashCAM - So 13:15
» Pansonic Lumix Lab App 1.6 bringt LUT-Pakete, EXIF-Anzeige & mehr
von slashCAM - So 12:18
» NUR KOPIEN? Wie gut/schlecht ist der deutsche Film?
von 7River - So 11:48
» Neue kompakte RGBWW-Panels von Nanlite - miro 30c und 60c
von Darth Schneider - Sa 21:59
» Blackmagic senkt Preise für URSA Cine 12K und 17k Kits radikal
von iasi - Fr 23:57
» Ein Spaziergang durch das Blühende Barock
von Racun77 - Fr 22:09
» Kinojahr 1999
von rkunstmann - Fr 21:14
» Google Gemini 2.5 Flash Image "Nano Banana" bringt Charakterkonsistenz und Multi-Imag
von berlin123 - Fr 17:50
» Neue Sony FX3 und FX30 Firmware bringt BIG6-Startbildschirm, RAW-Video über HDMI und mehr
von Bildlauf - Fr 14:29
» YouTube experimentiert mit forciertem AI Upscaling / "Verbesserungen"
von 422 - Fr 13:08
» Deity CineReach Boompoles
von freezer - Fr 11:35
» Die Nikon Mini Red kommt "Insider"
von iasi - Fr 1:24
» Mikrofon on Camera ca. € 500
von Jörg - Do 18:27
» Elektronisches rauschen bei Lumix DMC-G6?
von Jörg - Do 16:39
» Frage zu Artefakt Hi8
von Jott - Do 15:05
» Wie Generative KI-Tools bei Netflix-Produktionen genutzt werden dürfen
von AndySeeon - Do 12:18
» Komplette Kamerausrüstung - € 15.000, -- Budget
von Yanus - Mi 16:22
» Samsung 9100 Pro - erste PCIe 5.0 NVMe-M.2 SSD mit 8 TB
von slashCAM - Mi 14:57
» Farbnegative mit blauen Licht scannen?
von ruessel - Mi 14:52
» Sony FS7 II Color Matching vs A7SIII machbar?
von rush - Mi 14:00
» Paypal gehackt - Angriff auf Gmail
von Bluboy - Mi 13:00
» Adobe Indigo App
von Jott - Mi 3:08
» Global Shutter & Dynamik wie geht das?
von roki100 - Mi 0:52
» Kamera für bevorstehende Familienhochzeit
von Contentcreator - Di 16:31
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von acrossthewire - Di 14:27
» Vorsicht, Crew United Abo Falle!!
von Bluboy - Di 12:31