Das Problem bei diesen Teilen sind die in die Leuchten integrierten EVGs. Durch diese Bauweise sind sie anfälliger und dann passiert das, was du beschreibst, sie funktionieren nicht mehr richtig und flackern.stefangs hat geschrieben:ich habe auch dieses mexikoset fuer kleine sachen und find's superpraktisch, weil enorm kompakt und leicht. allerdings hatte ich nach dem letzten projekt ein flimmern auf den aufnahmen. ich habe keine ahnung warum, denn das ist vorher noch nie passiert. eigentlich sollten die lampen flimmerfrei sein und waren es bislang auch. ich wuerde auch raten, wenigstens fuer eine lampe die staerkeren birnen zu nehmen. wenn die dinger 2 meter oder mehr weit wegstehen, bleibt nicht mehr viel spielraum. inzwischen sind die 85er wieder lieferbar.
stefan
was sind denn EVGs? kriege zuviele treffer, die nix mit licht zu tun haben.soderbergh hat geschrieben: Das Problem bei diesen Teilen sind die in die Leuchten integrierten EVGs. Durch diese Bauweise sind sie anfälliger und dann passiert das, was du beschreibst, sie funktionieren nicht mehr richtig und flackern.
Wikipedia > Suche nach 'Vorschaltgerät'stefangs hat geschrieben:was sind denn EVGs? kriege zuviele treffer, die nix mit licht zu tun haben.soderbergh hat geschrieben: Das Problem bei diesen Teilen sind die in die Leuchten integrierten EVGs. Durch diese Bauweise sind sie anfälliger und dann passiert das, was du beschreibst, sie funktionieren nicht mehr richtig und flackern.
stefan
danke fuer den tipp... allerdings steht da, dass sich die dinger durch hohe lichtqualitaet und flacker/flimmerfreiheit auszeichnen. naja, auj jeden fall wieder was gelernt.DV_Chris hat geschrieben:Wikipedia > Suche nach 'Vorschaltgerät'stefangs hat geschrieben: was sind denn EVGs? kriege zuviele treffer, die nix mit licht zu tun haben.
stefan
Das ist ja auch richtig, aber wie gesagt: Durch die Integration des Vorschaltgeräts in die Leuchte selbst sind sie bei dieser Bauweise anfälliger und weniger langlebig als bei externer Bauweise.stefangs hat geschrieben:danke fuer den tipp... allerdings steht da, dass sich die dinger durch hohe lichtqualitaet und flacker/flimmerfreiheit auszeichnen. naja, auj jeden fall wieder was gelernt.DV_Chris hat geschrieben: Wikipedia > Suche nach 'Vorschaltgerät'
stefan