Tiefflieger hat geschrieben:Der Ton meiner X900M ist für mich gut.
Und was hat die X900M mit der V707 zu tun?
Ich hatte die V707 selber mal getestet und wieder zurückgeschickt.
Neben dem nach meinem Dafürhalten schlechten Low-Light-Verhalten(nicht besser, eher schlechter als mein alter Sony CX360) spielte auch der Ton eine Rolle. Das oben angebrachte Mikrofon nimmt Hintergrundgeräusche störend auf, da gefiel mir die Position des SD-99 Mikros besser.
Weiterhin störend war ein Sirren, was wohl vom Objektiv kommt. Entweder Stabi oder AF. Auch manche Youtube-Videos zeigen das.
Und offenbar taugt der Audio-Chip an sich nichts. Neben dem übersteuerndem Klang des internen Mikros war auch der Klang mit externen Mikrofonen nicht wirklich auf ein brauchbares Level ohne Übersteuern zu bekommen. Selbst wenn man die Empfindlichkeit deutlich reduzierte.
Fand ich insgesamt sehr schade, da mir der große Zoom-Bereich und die Bildqualität bei Tageslicht durchaus zusagten. Bringt nur nichts, wenn der Rest nicht stimmt.
"Mein Gott, man kanns auch übertreiben. Für jeden Fliegenschiss gleich tausend Behördengänge für irgendwelche Genehmigungen. Irgendwann wird man dafür bezahlen müssen, sich im Freien aufhalten zu dürfen..." Zitat aus dem Forum