"Keine Chance" ist das Ende der Fahnenstange, die im Boden steckt. Oben weht aber all zu oft das Banner "die (dritt) beste Kamera der Welt", besser als C300 und F3. Ich denke, die GH2 wird sich irgendwo dazwischen ansiedeln. So auf Halbmast sozusagen, ohne jetzt abwertend sein zu wollen. Ich bin auch mal gespannt, was pilskopfs Tests erbringen. Ich schätze ihn objektiv genug ein, die Kamera einer ehrlichen Beurteilung zu unterziehen. Nicht vergessen sollte man auch, dass eine gute Kamera sich nicht allein durch gute Bildqualität auszeichnet.Mr. M hat geschrieben:Aber ich sehe schon die Posts von denen, die selbst nach so einem Test noch auf ihrere starren Meinung behaaren und dieser Cam einfach keine Chance geben werden
Nachts, Lampe an Zimmerdecke als einziges Licht. Den natürlichen Verlauf entlang hin- und herschwenken. Banding zeigt sich bei entsprechender Blende schon im EVF.pilskopf hat geschrieben:Leider ist schlechtes Wetter hier, weiß nicht ob ich einen banding Test hinbekomme.
So ist es. Ich denke auch, dass die GH2 eine sehr gute Kamera ist und dass sie sicher auch in dem einen oder anderen Punkt in der Lage ist, wesentlich teurere Cams zu toppen. Z.B. in der Bildschärfe. Für sie spricht dazu das sehr gute Preisleistungsverhältnis. Allerdings muss es ja auch Gründe geben, sich eine andere Kamera zu kaufen. Ich z.B. habe lange überlegt, mir eine GH2 zu kaufen, hab mich aber dann für die Sony NEX FS 100 entschieden. Viele GH2 Fans meinen nun, das wäre eine Fehlentscheidung gewesen, weil die GH2 ja so gut sei und viel billiger. Ich sehe das natürlich anders. Meine Entscheidung habe ich mir, wie gesagt, recht gut und lange überlegt und habe sie auch bisher nicht bereut. Es gibt einfach viele und wesentliche Punkte in denen die FS 100 einer GH2 überlegen ist. Von daher reagiere ich immer etwas allergisch auf solche Positionen, dass die GH2 mit Cams wie Canons C300 und Sonys F3 mithalten könnte. Klar, in einigen Punkten der Bildquali mag das stimmen. Aber dann sollte der Schuster eben bei seinen Leisten bleiben. Wenn ich die Wahl hätte eine GH2 oder eine C300/F3 geschenkt zu bekommen, wüsste ich in einem Bruchteil einer Sekunde wofür ich mich entscheide.Mr. M hat geschrieben: Das ne Red, ne Arri oder ne andere Kinocam da noch andere Möglichkeiten bieten ist doch irgendwie klar. Man darf den Preis halt nicht vergessen.
Das spricht zunächst mal dafür, dass die Bildqualität von Amateur- und Profigeräten heutzutage so nah beieinander liegen, wie nie zuvor. Unser werter Forumskollege Tiefflieger bringt bei solchen Vergleichen ja auch immer die Panasonics der 900er Serie mit ins Spiel, wo er möglicherweise auch nicht so sehr daneben liegt. Von der Schärfe her dürften auch diese Kameras manchem wesentlich teureren Gerät überlegen sein. Klar, bringen Amateurgeräte heute teilweise eine sehrgute Bildqualität zustande.pilskopf hat geschrieben:Dass man aber schon die gh2 in einem Atemzug mit einer c300 spricht aber auch schon für sich.
Kann deine Entscheidung nachvollziehen. Ich finde die GH2 auch sehr gut und hatte sie seit Release bis vor kurzem. Wenn ich mir aber alleine die Bilder und die Slomos der Nex FS700 anschaue, dann ist das doch eine ganz andere Welt. Da braucht man gar nicht so weit gehen, und die Gh2 mit der Red,Alexa, F65 zu vergleichen. Die FS700 hat,wenn man denn in dem Bereich auch etwas Geld wieder reinholen möchte, ein konkurenzloses Preisleistungsverhältnis.Frank B. hat geschrieben:So ist es. Ich denke auch, dass die GH2 eine sehr gute Kamera ist und dass sie sicher auch in dem einen oder anderen Punkt in der Lage ist, wesentlich teurere Cams zu toppen. Z.B. in der Bildschärfe. Für sie spricht dazu das sehr gute Preisleistungsverhältnis. Allerdings muss es ja auch Gründe geben, sich eine andere Kamera zu kaufen. Ich z.B. habe lange überlegt, mir eine GH2 zu kaufen, hab mich aber dann für die Sony NEX FS 100 entschieden. Viele GH2 Fans meinen nun, das wäre eine Fehlentscheidung gewesen, weil die GH2 ja so gut sei und viel billiger. Ich sehe das natürlich anders. Meine Entscheidung habe ich mir, wie gesagt, recht gut und lange überlegt und habe sie auch bisher nicht bereut. Es gibt einfach viele und wesentliche Punkte in denen die FS 100 einer GH2 überlegen ist. Von daher reagiere ich immer etwas allergisch auf solche Positionen, dass die GH2 mit Cams wie Canons C300 und Sonys F3 mithalten könnte. Klar, in einigen Punkten der Bildquali mag das stimmen. Aber dann sollte der Schuster eben bei seinen Leisten bleiben. Wenn ich die Wahl hätte eine GH2 oder eine C300/F3 geschenkt zu bekommen, wüsste ich in einem Bruchteil einer Sekunde wofür ich mich entscheide.Mr. M hat geschrieben: Das ne Red, ne Arri oder ne andere Kinocam da noch andere Möglichkeiten bieten ist doch irgendwie klar. Man darf den Preis halt nicht vergessen.
Das stimmt, deswegen schrieb ich das mit dem Geld wieder reinholen.pilskopf hat geschrieben:Kostet auch das 10x
Skybanding als Folge der Nachbearbeitung oder ab Kamera?Angry_C hat geschrieben:Das stimmt, deswegen schrieb ich das mit dem Geld wieder reinholen.pilskopf hat geschrieben:Kostet auch das 10x
Wenn man Geld damit verdient, ist es keine grosse Hausnummer mehr, sondern ein Schnäppchen.
Du hast den Malaysiadreh doch bestimmt nicht für lau gemacht, oder?
Also warum im professionellem Bereich eine GH2 nehmen, mit der man so viele Kompromisse wie z.B. dem Skybanding eingehen muss?
Mit braunen Schuhen läuft es sich auch besser als zum Bahnhof.meawk hat geschrieben: Ein Gop1 Intra Patch ist immer besser als ein Long GOP AVCHD
Du weißt schon wie groß die MTS Dateien der Gehackten Szenen sind? :DAxel hat geschrieben:Wie WoWu zu sagen pflegte: Den Encoder stressen! (chaotische) Bewegung, dunkle Bildpartien, massig DoF. So ein bisschen Parkgetümmel bringt den Encoder wohl nur zum Schmunzeln. Stell dir vor, ich hätte dir einen Kasten Berliner Pilsener bezahlt, während du tatsächlich zwei Original MTS-Clips (Kennzeichnung nicht nötig, Größe verrät's) in Dropbox plumpsen lässt ;_)
Zwillingsfilme gibt es zwei, auf die ich mal wieder Lust hätte: David Cronenbergs Die Unzertrennlichen und de Palmas Schwestern des Bösen, beide aus einer Epoche, da man Titel noch ins Deutsche übersetzte. Beide Filme enden tragisch.pilskopf hat geschrieben:Für mich ist das ne reine Farce daraus ein Video zu gestalten, da ist so wie wenn ich Zwillinge filme und den Unterschied deutlich machen soll.
pilskopf hat geschrieben:Es gibt keinen Unterschied bislang, ich hab jetzt fast alle Files durchgeschaut und werd morgen einen Ameisenhaufen mit 1 Millionen Ameisen suchen die ich aufscheuchen werde damit der Codec stredd bekommt und ich wette selbst dann gibt es keinen einzigen Unterschied. Das zusätzliche Rauschen könnte aber wenigstens dem Banding entgegentreten, das wars, das Rauschen find ich auch nicht hässlich.
Für mich ist das ne reine Farce daraus ein Video zu gestalten, da ist so wie wenn ich Zwillinge filme und den Unterschied deutlich machen soll.
Als Hack hab ich den Quantum v9b benutzt als Info.