ich sehe den sinn nicht so ganz, wenn man nicht in einer musiker/tonstudioumgebung ist, wo die grosse klinke allgegenwärtig ist, bei uns gehts ja eher um xlr vs 3,5mm oder sogar 2,5mm klinke :-)
im zweifel würde ich immer auf xlr setzen, da verriegelt(!).
das verstehe ich schon, doch welches gerät liefert symmetrisch auf grosser stereoklinke, in unserem feld ist mir bis auf die bm-kamera keins bekannt.
nur so aus interesse :-)
Der eine oder andere Rekorder hat 6.3er Klinken. Ansonsten, da vermute ich bei 'Auf Achse' den konkreten Bedarf, muss man nur mal aus einem üblichen Kleinmixer in eine Kamera oder Rekorder mit XLR wollen.
Ich verbau die Kombis auch gerne. Manchmal hat man schlicht so ein Klinkenkabel als Vorgabe vom Zulieferer. Und die Adaption von 3.5mm Klinke ist notfalls über Inline-Steckadapter auch noch halbwegs einfach bzw. platzsparend möglich
Gut mitgedacht ;-))
Ich möchte mir für meinen Roland R-26 ein Spezialkabel mit -12dB Absenkung für den zweiten Kanal anfertigen. Und damit ich beim Eingang in dieses Kabel flexibel bleibe möchte ich anstatt seperaten Klinke- und XLR Buchsen eine Combobuchse verbauen.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.