Na die möchte ich mal sehen! (;IronbeardImages hat geschrieben:sowie eine zoomoptik 24-105 und zwar die von canon mit der 1,4 blende.
ich habe auch das sigma und das ist auch das objektiv, dass ich für eine kamera mit aps-c sensor empfehlen würde, es ist sehr lichtstark und ist auf dieser sensorgrösse nahe der normalbrennweite.srone hat geschrieben:das sigma 30mm 1:1,4 wäre mein tip für 50mm(KB), habe es seit kurzem und bin zufrieden, ansonsten m42 optiken.
lg
srone
für das dokumentarische filmen ist ein zoom sicher klasse, auch sind hier grössere blenden ab 4 eine hilfe sachens chnell in den fokus zu bekommen, nur leider verspielt man damit leider auch die stärken einer kamera mit grossformatigem sensor.IronbeardImages hat geschrieben: Das ganze ist gedacht um hauptsächlich dokumentarisch zu drehen wobei dann die zoomoptik als allzweckwaffe in schnellen situation gedacht ist und die festbrennweiten wenn man en bisschen mehr zeit hat.
Wie bereits erwähnt habe immer mit der XH-A1 gearbeitet, aber für dieen Film benötige ich eben einen edleren Look.Funque hat geschrieben:
vielelicht wär da ein camcorder mit gutem autofokus die bessere wahl für dich.
Wie gesagt, auch damit hatte ich keinerlei Probleme.Funque hat geschrieben: es gibt natürlich auch leute, die es schaffen mit offener blende und geringer tiefenschärfe/schärfentiefe eine dokumentation zu filmen, nur sei dir bewusst, dass es um einiges schwerer ist, da du wirklich auf zack sein musst und es schaffen musst den einen bestimmten moment richtig (scharf) einzufangen.
Danke für den Link, werd gleich mal reinsehen.Funque hat geschrieben: ein gutes beispiel wie es professionell geht ist slashcam forum mitglied kichiku. der macht oder hat dokumentationen mit einer 7D, schulterrig und sigma 30mm F1.4 gemacht. wurde hier im forum kontrovers diskutiert. aber mach dir lieber selber ein bild...
achja nochwas, dass für ein zoom spricht, du musst weniger mit dir rumschleppen und dir keine gedanken um objektivwechsel machen. auch wenns sicher cool ist viele objektive zu besitzen bin ich immer froh, wenn ich mit möglichst wenig krims krams auskomme den ich mitschleppen muss, auch wenns vielelicht nicht so cool oder professionell aussieht.
Greetz
Funque