(User Above) hat geschrieben: : Hallo!
:
: Ich habe folgendes Anliegen... Und zwar möchte ich von einem SVHS-Rekorder etwas
: capturen, und dabei soll in Echtzeit sofort fertiges MPEG2 rauskommen, welches ich
: dann nurnoch authoren+brennen muss. Es soll am Videomaterial nichts weiter
: bearbeitet werden. Gibt es da eine hardwarelösung dafür? Wieviel wird so etwas
: kosten? Wer hat Erfahrungen damit?
:
: Danke!
:
: Holger
(User Above) hat geschrieben: : Ich habe den DVD Master von Dazzle. Der nimmt analoges Video in Echtzeit als MPEG2 auf.
: Die Ergebnisse sind bei entsprechender Bitrate durchaus brauchbar. Hat mal ca
: 400,-DM gekostet. Was es an aktueller Harware gibt weiß ich nicht. Allerdings ziehe
: ich immer noch das Capturen mit dem AV Master in MJPEG AVI und anschließender
: Umrechnung in MPEG2 vor.
: Jürgen
(User Above) hat geschrieben: : Ulead Power DVD kann Echtzeit MPEG2 capturen. neoDVD kann das auch - in etwas
: schlechterer Qualtität aber man kann es auch noch in Echtzeit brennen, das heißt
: seinen DVD Brenner wie einen DVD Recorder benutzen. Wenige Sekunden nachdem man auf
: Stop gedrückt hat ist die DVD fix und fertig und man kann sie rausnehmen und in
: einem Standalone abspielen. Man kann auch ein bischen authoren, das macht man
: natürlich vorher, denn sobald man einen Clip aufgenommen hat ist die DVD ja fertig.
:
: Intervideo hat auch diverse MPEG2 Echtzeit capture Programme. WinDVDRecorder oder
: WinDVDProducer oder wie auch immer die heißen, musst mal auf http://www.intervideo.com"
: (nicht .de) suchen.
:
: Aber ein qualitativ überzeugendes Ergebnis habe ich mit all diesen Sachen noch nicht
: wirklich erreichen können. Ulead hat sich nicht schlecht geschlagen, aber ich ziehe
: den Canopus ProCoder vor.
:
: mfg
: Hogar
(User Above) hat geschrieben: : Hmm, ich finde bei Ulead nix über PowerDVD?!
(User Above) hat geschrieben: : Sorry, das heißt "DVD PowerTools". Gibts auch mit AC3... ist aber gleich viel
: teurer.
:
: Hogar
(User Above) hat geschrieben: : Im Hinblick auf die PowerTools 2 die nächstes Jahr kommen hat Ulead die Preise von der
: 1.3 gesenkt. AC3 ist jetzt inklusive.
: Jürgen