oh ja.Jott hat geschrieben:"Ein Profi muss eben mit solch heiß gestrickten Produkten leben - dafür bezahlt er ja schließlich auch viel Geld."
Ich gehe mal davon aus, das ist ironisch gemeint ...
solche "Profis" gibt es scheinbarJott hat geschrieben:Zur Ehrenrettung von RED: das ist klar als Beta-Software gekennzeichnet. Wer so was vor einem wichtigen Dreh aufspielt, der hat nicht alle Tassen im Schrank.
ich hab bis heute nicht damit gerechnet dass das kommt, war ja auch nicht groß angekündigt. als kostenloses update ist das sehr wohl "nice", braucht man nicht gleich als erstes wieder motzen.iasi hat geschrieben:1280x480 ... nicht so nicewontuwontu hat geschrieben:400fps...nice
Ganz einfach, weil es bei RED niemanden interessiert. Die paar Europäer, die mit der Scarlet drehen sind für RED zu vernachlässigen. Die konzentrieren sich auf die EPIC updates und den Dragon Sensor, die Scarlet ist nicht mehr als ein Abfallprodukt, bums aus.iasi hat geschrieben: Red! Warum hat ihr nicht die 2fps bei 3k hinzu gefügt und euch dieses 1k ganz gespart! HDRx bei 3k mit 25fps bzw 3k/50 wären wirklich ein Gewinn.
Man kann es aber auch so sehen:wontuwontu hat geschrieben:
Wie schon gesagt, es geht hier drum dass, ähnlich wie bei RC3/RG3 kontinuierlich kostenlose Updates zur Verfügung gestellt werden.
Ist diese Frage eigentlich ein konditionierter Reflex?Abercrombie hat geschrieben:Ich verstehe nicht, warum du dir diese Kamera gekauft hast.
Vielleicht solltest du dich mal an den Support wenden, ich hatte bisher keinerlei Probleme mit meiner RED. Kenne auch sonst niemanden, der diese massiven Probleme hat.iasi hat geschrieben: Man sollte von der Kamera zudem auch erwarten können, dass sie das tut, was sie soll - ob nun in Irland, Deutschland oder Rumänien.
Ständige Störungen, Abstürze oder gar Materialverlust darf es nicht geben - das ist für mich eine Selbstverständlichkeit.
Hier jubelt niemand ständig. Du jammerst nur ständig und zwar seit Monaten immer und immer wieder über dieselben Probleme.iasi hat geschrieben:Wenn ständig gejubelt wird, ist berechtigte Kritik leider schwer möglich, denn sofort kommt die Frage: Warum hast du dir die Kamera dann gekauft?
Die 370fps bei 1280x720 sind sehr wohl brauchbar, wenn man vernünftige Optiken davor hat und regelmäßig blackshadet. Meines Erachtes ist das Material immer noch besser als das einer 7D. Natürlich ist es eine Spielerei, aber sollte man nicht genau darüber froh sein, dass einem eben diese Spielerei ermöglicht werden, und man nicht auf ein, zwei Frameraten beschränkt ist?iasi hat geschrieben: Die 1K-Aufnahmen taugen höchstens fürs Internet.
Ich sage es sogar noch deutlicher: Das ist eine unbrauchbare Spielerei!
Denn eine Red-Kamera ist schließlich eine Cine-Kamera.
3k/50p ja, das kann ich nachvollziehen und ich denke das wird auch kommen, wenn auch nicht so bald. Was ich nicht verstehe ist, dass du bei deinen Bildern scheinbar immer HDRx brauchst. Ich hab das ein paar Mal zu Testzwecken eingesetzt, ansonsten bringts mir nicht viel. Lern lieber richtig belichten, die RAWs bieten dir meist genug Spielraum.iasi hat geschrieben: Man könnte sie jedoch durchaus für HDTV nutzen - 3k HDR/25 wäre hier ein echter Gewinn - und eben auch 3k/50, denn lang- oder gar mittelfristig streben die Sender 1080/50p an.
Zum einen habe ich keine Probleme beim Drehen - und so muss es auch sein.wontuwontu hat geschrieben:Vielleicht solltest du dich mal an den Support wenden, ich hatte bisher keinerlei Probleme mit meiner RED. Kenne auch sonst niemanden, der diese massiven Probleme hat.iasi hat geschrieben: Man sollte von der Kamera zudem auch erwarten können, dass sie das tut, was sie soll - ob nun in Irland, Deutschland oder Rumänien.
Ständige Störungen, Abstürze oder gar Materialverlust darf es nicht geben - das ist für mich eine Selbstverständlichkeit.
3k/50p ja, das kann ich nachvollziehen und ich denke das wird auch kommen, wenn auch nicht so bald. Was ich nicht verstehe ist, dass du bei deinen Bildern scheinbar immer HDRx brauchst. Ich hab das ein paar Mal zu Testzwecken eingesetzt, ansonsten bringts mir nicht viel. Lern lieber richtig belichten, die RAWs bieten dir meist genug Spielraum.
wir reden hier von 5k-Projekten, für die man eine Epic nutzt - die vertragen sich nicht mit den 1K-Ergebnissen.wontuwontu hat geschrieben: Die 370fps bei 1280x720 sind sehr wohl brauchbar, wenn man vernünftige Optiken davor hat und regelmäßig blackshadet. Meines Erachtes ist das Material immer noch besser als das einer 7D. Natürlich ist es eine Spielerei, aber sollte man nicht genau darüber froh sein, dass einem eben diese Spielerei ermöglicht werden, und man nicht auf ein, zwei Frameraten beschränkt ist?
Du könntest sie ja mal beantworten. Vielleicht höre ich dann auf zu fragen.iasi hat geschrieben: Ist diese Frage eigentlich ein konditionierter Reflex?
Wo jubelt denn hier jemand? Ich kann mich an keine übertriebene Reaktion erinnern. Oder projizierst du die Reaktionen von RedUser auf Slashcam?iasi hat geschrieben: Ich störe mich an diesem devoten Getue der ständigen Jubler - nicht an der Kamera.
Tut sie doch! Bei allen Kameraleuten, die ich persönlich kenne, gab es keinen nennenswerten Probleme. Und bei dir doch auch nicht. Warum wiederholst du dann ständig, dass sie keine Störungen haben darf? Wiederholst du auch bei einer Klospülung ständig, dass sie keine Probleme haben darf? Ich habe mal von einem verstopften Klo gehört! Da sind Ausfälle und Störungen sehr ärgerlich!iasi hat geschrieben: Man sollte von der Kamera zudem auch erwarten können, dass sie das tut, was sie soll - ob nun in Irland, Deutschland oder Rumänien.
Red reagiert bei berechtigter Kritik via Bomb Squad eigentlich ziemlich schnell. Meine Erfahrung.iasi hat geschrieben: Wenn ständig gejubelt wird, ist berechtigte Kritik leider schwer möglich, denn sofort kommt die Frage: Warum hast du dir die Kamera dann gekauft?
Am meisten hoffe ich auf einen besseren Signal-Rausch-Abstand. Worauf sich andere freuen, weiß ich nicht. Ich finde es zusätzlich noch gut, dass die Möglichkeit geboten wird. Ich werde in einem Jahr noch mal drüber nachdenken, aber z.Z. gehe ich davon aus, dass ich auch mitmachen werde beim Dragon. So etwas amortisiert sich doch schnell.iasi hat geschrieben: Übrigens: Wenn die Red-Cams so makellos sind, warum jubeln dann so viele über den angekündigten Dragon-Sensor. Du benötigst ja z.B. keinen höheren Dymaikumfang, wenn ich dich richtig verstehe.
Wenn ich kleinere Web-Projekte hab, bei denen mir 720p reichen und ich (aus was für einem Grund auch immer) eine hohe Framerate brauche, ist es doch nett, wenn ich meine RED dafür auch nutzen kann. Ich werde mit dem Feature jetzt nicht im Highspeed-Bereich graben, da gibt es natürlich andere und wesentlich bessere Cams. Es geht darum, dass es ein nettes Zusatzfeature ist (genauso wie die 120fps bei der Scarlet), die niemand wirklich ernsthaft als Kaufgrund betrachten sollte sondern eben lediglich als Gimmick.iasi hat geschrieben:wir reden hier von 5k-Projekten, für die man eine Epic nutzt - die vertragen sich nicht mit den 1K-Ergebnissen.wontuwontu hat geschrieben: Die 370fps bei 1280x720 sind sehr wohl brauchbar, wenn man vernünftige Optiken davor hat und regelmäßig blackshadet. Meines Erachtes ist das Material immer noch besser als das einer 7D. Natürlich ist es eine Spielerei, aber sollte man nicht genau darüber froh sein, dass einem eben diese Spielerei ermöglicht werden, und man nicht auf ein, zwei Frameraten beschränkt ist?
Auch wenn man 2k anstrebt, wüsste ich nicht, wie man diese 1K-Aufnahmen integrieren könnte.
Wenn schon Epic, dann mietet man sich für die Aufnahmen, bei denen man 370fps benötigt, eine High-Speed-Kamera.
Dynamikumfang und Lowlight ja, ansonsten nein. Die Alexa mit ARRIRAW-Rekorder ist ein Monster.iasi hat geschrieben: Nebenbei bietet die Alexa den besseren Sensor - das muss man sich als Red-Besitzer schon eingestehen - mit einem höheren Dynamikumfang u.a.
Rolling-Shutter ist bei der Arri ebenfalls besser - wobei ich bisher bei der Scarlet auch noch keine echten Probleme damit hatte.wontuwontu hat geschrieben:Dynamikumfang und Lowlight ja, ansonsten nein. Die Alexa mit ARRIRAW-Rekorder ist ein Monster.iasi hat geschrieben: Nebenbei bietet die Alexa den besseren Sensor - das muss man sich als Red-Besitzer schon eingestehen - mit einem höheren Dynamikumfang u.a.
http://media3.film-tv-video.de/pics/B_N ... _Codex.jpg
Die F65 hat den eindeutig besseren Sensor und das bessere Konzept, kostet leider auch das doppelte. Zurück zum Thema ;)
Er hat ein großes Update versprochen und es wenige Tage später im Detail präsentiert. Das ist entweder in der stabilen 3.0.7 oder der beta 3.2.8 umgesetzt. Und klein ist das Update auch nicht. Allerdings habe ich bei den Ankündigungen nichts von 3k50 gelesen. Habe ich was übersehen?iasi hat geschrieben:Was mir jedoch aufstößt, ist dass Jarred mal wieder etwas groß ankündigt und dann die 3k-Sache wieder nicht dabei ist ... obwohl im Forum genügend Leute danach fragten.
Unglücklich?Abercrombie hat geschrieben: Allerdings habe ich bei den Ankündigungen nichts von 3k50 gelesen. Habe ich was übersehen?
Auf mich wirkst du einfach unglücklich mit deiner Kamera.
Aha - ein Apple-Mann.PowerMac hat geschrieben:Jede Woche ein neuer iasi-Heul-Thread zur Scarlet…
Nein. Wie auch? Es gibt ja die Daten auch erst seit wenigen Stunden.iasi hat geschrieben:Gibt es denn schon Software, die die Gyro-Daten nutzen kann?
Eine Liste der unterstützten Objektive befindet sich übrigens in der Anleitung.iasi hat geschrieben:Wo ist denn z.B. die Liste mit den unterstützten Objektiven?