Forumsregeln Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...
Licht & Optik sind ja gut für diese Eventvideos - nur die unruhige Kameraführung passt dazu garnicht.
Wenn ich richtig gesehen habe, sind da JVC Kameras aus der 700er Serie im Einsatz (meine) und die sitzen verdammt gut, warum nun die zittrige Hand - oder waren es die Longdrinks zwischendurch?
Charlinsky hat geschrieben:Licht & Optik sind ja gut für diese Eventvideos - nur die unruhige Kameraführung passt dazu garnicht.
Wenn ich richtig gesehen habe, sind da JVC Kameras aus der 700er Serie im Einsatz (meine) und die sitzen verdammt gut, warum nun die zittrige Hand - oder waren es die Longdrinks zwischendurch?
LG
Charly
Muss dich leider enttäuschen... =) das wirkt nur so auf dem Video.
All shots: Canon 600D + 14mm Walimex + 126 Led light :-)
Zittern vorhanden da ich seit 22std auf den Beinen war :-)
mcbob3 hat geschrieben:
All shots: Canon 600D + 14mm Walimex + 126 Led light :-)
Zittern vorhanden da ich seit 22std auf den Beinen war :-)
Da musst du aber echt ganz schön kaputt gewesen sein, denn um bei 14mm so zu wackeln muss man sich schon ganz schön anstrengen oder die Kamera ungünstig halten :)
Das klappt beim nächsten mal sicherlich besser... ansonsten schnapp dir ein Einbein wenn die Nacht wieder zum Tage wird :D
Eines muss man mal verstanden haben: der O-Ton ist immer die Grundlage einer Event-Berichterstattung. Niemals darf man sich nur auf das Bild konzentrieren. Im Gegenteil ich würde sagen, dass sogar der Ton wichtiger ist.
Bilder mit irgendeinem Ton unterlegt sind ein spezielles Merkmal von ganz amateurmäßigen Videos: man konzentriert sich auf das Bild und weil es einem dann irgenwie zu blöd und umständlich wird, knallt man letztlich irgend eine Mukke darüber, möglichst gemafrei natürlich.
domain hat geschrieben:Eines muss man mal verstanden haben: der O-Ton ist immer die Grundlage einer Event-Berichterstattung. Niemals darf man sich nur auf das Bild konzentrieren. Im Gegenteil ich würde sagen, dass sogar der Ton wichtiger ist.
Bilder mit irgendeinem Ton unterlegt sind ein spezielles Merkmal von ganz amateurmäßigen Videos: man konzentriert sich auf das Bild und weil es einem dann irgenwie zu blöd und umständlich wird, knallt man letztlich irgend eine Mukke darüber, möglichst gemafrei natürlich.
Das würde ich jetzt nicht ganz so eng sehen.
Wenn ein so ein Filmchen stimmungsvoll ist und die untergelegte Musik passt - kann das doch durchaus funktionieren. Schlechter Originalton, übersteuerte Musik oder gröhlende Leute sind auch nicht nicht immer der Knaller...
Muss man halt abwägen was es halt filmisch werden soll. Ich jedenfalls habe kein Problem wenn jemand mal einen (guten) Musikteppich für ein Video verwendet...
Schaue mir solch "Partyvideos" aber auch prinzipiell nicht an - da sie mich nicht interessieren. Ist halt nur ein gewisses Klientel das man für solche Art Videos begeistern kann. Leute die entweder die Künstlerin toll finden - oder selbst dabei waren.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.