Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
DaVinci Resolve 9.0 - neues Interface
Da kein Room mehr dafür da ist, dürfte das wohl per Hotkey gehen. Das bringt Spaß auf dem Laptop...o Full screen viewer mode for accurate window and qualifier control
o Cinema review mode offers a clean full screen to sit back and enjoy
Wird wohl, alles andere macht keinen Sinn! - Wäre viiiieeel zu großer Entwicklungs-/Pflegeaufwand - und das für eine Kostenlos-Version. Es wäre auch ärgerlich, wenn man mit der Kostenlos-Version Leute anfüttert und dann in der Kauf-Version den Kunden sagen muss "Nee, das ist hier aber ganz anders!"DOOMdesign hat geschrieben:Was ich aus der News so nicht rauslesen konnte: Wird auch die Lite-Variante die Neuerungen, oder zumindest das neue Interface, erhalten?
Ich kann sehr wohl was mit der Software anfangen. Doch möchte ich nicht zig unterschiedliche Software nutzen/starten um das Filmaterial vor/während dem Schnitt zu bearbeiten. Wenn die Schnittsoftware, anständig entwackelt, Rauschen unterdrückt und farbkorrigieren kann, bin ich grundsätzlich schon glücklich. 1000 Euro ist mir aber devinitiv zuviel. Da bekomme ich als Einzelperson bei Apple fast das selbe für weniger als die Hälfte des Geldes.Valentino hat geschrieben:Du hast Probleme nur wegen der Rauschunterdrückung kannst du nichts mit dem Programm anfangen?
Die Rauschunterdrückung vom Davinci Resolve stammt vom Davinci Revival und ist eine der besten die es auf den Markt gibt.
Kannst dir auch gerne für ein paar tausend Euro NukeX oder Somke kaufen, die haben auch eine super Rauschunterdrückung.
Es gibt ja genug Rauschunterdrückung Programm/Plugins im Netz die um einiges günstiger sind, dafür bekommst du aber auch keine komplette Farbkorrektur :-)
welche software soll das bei apple sein? ich benutze zur zeit fcpX und arbeite mich herade in die resolve lite version ein um nach dem erhalt meiner blackmagic voll einzusteigen. aber mir ist kein apple produkt bekannt welches einen solchen umfang in der farbkorrektur hat.Ich kann sehr wohl was mit der Software anfangen. Doch möchte ich nicht zig unterschiedliche Software nutzen/starten um das Filmaterial vor/während dem Schnitt zu bearbeiten. Wenn die Schnittsoftware, anständig entwackelt, Rauschen unterdrückt und farbkorrigieren kann, bin ich grundsätzlich schon glücklich. 1000 Euro ist mir aber devinitiv zuviel. Da bekomme ich als Einzelperson bei Apple fast das selbe für weniger als die Hälfte des Geldes.
wer nutzt denn solche linsen an einer 2400€ kamera?motiongroup hat geschrieben:Warten wir auf Version9, das Bündel ist in mit Sicherheit sein Geld wert.. einzig die Optiken stellen noch ein Fragezeichen dar.. ein Set Zeiss Distagon Compact prime hängt sich schon mal mit 26000 Steinen ganz schön ins Börsal..
was, hast du die cam schon erhalten und kannst demzufolge behaupten wie sich die linsen mit der cam vertragen? ;)iasi hat geschrieben:wer nutzt denn solche linsen an einer 2400€ kamera?motiongroup hat geschrieben:Warten wir auf Version9, das Bündel ist in mit Sicherheit sein Geld wert.. einzig die Optiken stellen noch ein Fragezeichen dar.. ein Set Zeiss Distagon Compact prime hängt sich schon mal mit 26000 Steinen ganz schön ins Börsal..
mit kanonen auf spatzen schießen?
Es geht mir hier um die Relation der Preise.RUKfilms hat geschrieben:was, hast du die cam schon erhalten und kannst demzufolge behaupten wie sich die linsen mit der cam vertragen? ;)iasi hat geschrieben: wer nutzt denn solche linsen an einer 2400€ kamera?
mit kanonen auf spatzen schießen?
sicher nicht! und meiner ansicht nach ist die blackmagic eine "kanone". selbstverständlich habe ich nicht die scheine für solche objektive aber welche würdest du denn für die cam wählen? wenns schon keine kanone ist, wieso dann noch bei den objektiven sparen? ;)